Suchen Menü

komischer Schwangerschaftsrundbrief

guten morgen ihr lieben,
ich habe heute meinen 32.ss-rundbrief bekommen und bin etwas über die größenangabe verwundert. dort steht, dass die kleine nun 30-35 cm groß sein soll.
aber das paßt ja gar nicht mit unseren werten. ich war am dienstag beim fa und unsere kleine ist jetzt ca. 43cm groß. sie hat genau die gleichen werte wie unsere erste tochter und die kam mit 51 cm auf die welt, also kein riese.
etwas seltsam, oder? 8-13cm unterschied.
glg,
snowy, 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: komischer Schwangerschaftsrundbrief

hi snowy,
30-35 cm kann ich mir auch nicht vorstellen. die meisten babys kommen ja mit ca. 50-55 cm zur welt, d.h. sie müßten nun in 8-9 wochen noch 20 cm wachsen? ist wohl eher unwahrscheinlich, da sie am ende der ss ja eher nur noch "in die breite" gehen.
ist wohl ein fehler im rundbrief.
glg gundel, ebenfalls 32. ssw

Re: komischer Schwangerschaftsrundbrief

Hallo Snowy,
ich denke, dass ist einfach ein Tipp-Fehler und sollte wohl 40-45 cm heißen.
Lt. meinem aktuellen SS-Rundbrief aus der 30. Woche ist das Baby jedenfalls ca. 33 cm groß :-)
LG Susanne, 29+6

Scheitelsteisslänge!?

Hi!
Ich könnte mir vorstellen, dass es die SSL ist!
Gruss Brini

Re: Scheitelsteisslänge!?

hallo brini,
ich denke auch, dass sie aus versehen die ssl angegeben haben, denn ormalerweise wird in diesem stadium der ss nicht mehr von ssl geredet sondern von der richtigen länge.
glg,
snowy

Re: komischer Schwangerschaftsrundbrief

Hi,snowy...ist doch wie beim Doc SSL-länge...
Die beine dazu,dann kommts hin*g*...LG TIna

Re: komischer Schwangerschaftsrundbrief

hallo tina,
die anderen mal kam es ja ganz gut hin mit der größe. und beim doc wird ja auch nur in den ersten wochen die ssl angegeben, danach doch auch die richtige größe.
ich denke auch eher, dass es ein tippfehler ist.
glg,
snowy

Re: komischer Schwangerschaftsrundbrief

Hallo Snowy!
Mensch, und ich hab mich auch gewundert. War letzten Montag beim Doc und der hat mir auch ca. 43 cm und 1.700 g ausgerechnet.. ich war schon leicht irritiert. Bin ja beruhigt, dass anscheinend doch alles ok ist :-)
LG von Bine 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen