Suchen Menü

ich glaub wir haben die windpocken

hallo mädels,

seit 2-3 tagen war maira sehr anhänglich und am donnerstag hatte sie leicht fieber, so 38,5 - 39,00 -also bin ich freitag morgen zum arzt - der hat nen CAP gemacht und nurofensaft verordnet, mit hinweis, dass es nen virusinfekt ist. hatte ihn auch gefragt, ob es windpocken sein können, da diese im kiga unterwegs sind.

ausschlag hatte sie am freitag nat. noch keinen - also waren wir dann noch fast 1h in der sprothalle, lea hatte sportfest. man glaubt ja dem arzt.

jetzt macht die maus ihren mittagsschlaf und was sehe ich an den füßchen und beinchen? kleine rote flecken. da sie gegen alles andere geimpft ist, können es nur die windpocken sein.

lg

susi, die jetzt überlegt, wer von uns beiden zu hause bleibt.

haben ja beide keine 10 tage kindkrank mehr, da ich wegen der klinik 2 hatte und männe wegen der :-! im frühjahr.evlt. hats ja bei lea schon gefruchtet und ich nehme ihre 10 tage krank für beide kids ;-)

Bisherige Antworten

ich glaub wir haben die windpocken

Gute Besserung an die kleine Maus, und dass es wenn es denn Windpocken sind, nicht so doll kommen und schnell abheilen.
Unsere beiden sind dagegen geimpft, die gehen hier alljaehrlich im Maerz/April in der KITA rum und genau dann fliegen wir immer in die USA, ausserdem haben wir nur 2 offizielle Kinderkrankentage im Jahr pro Angestelltem, egal wie viele Kinder. Na und mit Julius im KH und ueberhaupt sind die ja immerschon im Januar weg. :)
Auch das 3. Wuermchen wird geimpft, wenn es sie nicht schon vorher bekommen sollte.
Ciao, Susanne

ich denke ich ziehe meine befürchtung zurück, die roten

flecken von gestern sind spurlos verschwunden, und keine neuen in aussicht.

lg

susi

ich denke ich ziehe meine befürchtung zurück, die roten

Das klingt ja gut.

Drück Daumen das so bleibt.

Irgendwie sind die Kindkranktage doof. Vorallem kriegt man ja auch nicht das volle netto, sondern nur einen Teil.

LG Antje und co

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen