Suchen Menü

Zuckertütenfest

Hallo,

 

unsere Erzieherin hat zum Elternabend eingeladen, Thema ist u.a. das Zuckertütenfest im kommenden Jahr - die Planungen für so was gehen auch immer früher los!!

Htte von euch schon jemand Zuckertütenfest? Was erwartet uns da? Hat jemand ein paar kleine Tipss, Spiele, kleine Geschenkideen?

LG

Bisherige Antworten

Re: Zuckertütenfest

Hi,

und auch da kann ich dir leider keine Tipps geben: ich weiß nicht einmal, was ein "Zuckertütenfest" ist :-[

Gruß Claudi

@ Claudi

Zuckertütenfest - Fest für die Schulanfänger, bei dem sie Zuckertüten bekommen und vom Kiga verabschiedet werden bzw. sich von den Erzieherinnen verabschieden.

 

LG Nicole

Re: Zuckertütenfest

Hallo,

also bei uns ist das Zuckertütenfest jedes Jahr anders. Bei meinem Großen waren sie morgens im Bad und am Nachmittag in einem tollen Museum im Nachbarort (Da Vinci kindgerecht erklärt). Wir Eltern haben auf dem Rückweg vom Museum zum Sportplatz eine Schnitzeljagd veranstaltet/vorbereitet, damit wir in Ruhe die selbst gebastelten Zuckertüten am Baum aufhängen konnten und den Grill anwerfen, die Geschenke für die Erzieherinnen aufstellen konnten. Zum Spielen hatten die Kids dann keine Lust mehr - verständlich. Die Schulanfänger in diesem Jahr haben eine tolle Wanderung gemacht, ehe sie wieder im Kiga ankamen und die Zuckertüten fanden.

 

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen