Suchen Menü

Wollen wir mal eine Kennenlernrunde starten?

Hallo zusammen!

Da wir ja jetzt irgendwie kunterbunt zusammengewürfelt wurden, kennen sich die meisten untereinander ja noch gar nicht. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich diese Veränderung gut finde oder nicht... gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall. Da aber in "unserem" September/Oktober Forum zuletzt nicht mehr wirklich viel los war, hoffe ich einfach mal, dass sich wenigstens dies durch die Zusammenlegung ändert. Vielleicht macht es das ja einfacher, wenn man sich und seine Kinder kurz vorstellt? Ich bin so frei und mach mal den Anfang:

Ich heiße Ela, komme aus Niedersachsen (nahe der holländischen Grenze), bin 33 Jahre alt, verheiratet und hab zwei Söhne (Henri, 6, und Jakob, 3). Ich bin selbständig berufstätig und versuche daher den Spagat zwischen Job, Haushalt und Familie zu schaffen - gelingt mal mehr, mal weniger gut :-) , wobei ich allerdings den Luxus habe, von zuhause aus arbeiten zu können. Soweit erst mal von mir, würd mich freuen, auch was von euch zu lesen.

Viel Spaß hier in unserem neuen Forum und noch einen schönen restlichen Weihnachtsabend,

Ela

Bisherige Antworten

Haaalloooo Ela

 

Halli hallo,

 

jetzt hab ich mich mal wieder nach fast 6 monatiger Pause wieder eingeloggt......... Bin ich vielleicht erschrocken...... Sieht alles so anders und fremd aus

hab deinen beitrag als erster ( zufall) aufgetan...... War das vielleicht ein Zeichen, dass ich mich wiedervmehrvmelden soll?

 

Hatte jamim September noch angst gehabt, wieder schwanger zu sein...... Und du hast so lieb geantwortet. Ich bin aber zum glück nicht schwanger. Hatte wahrscheinlich wegen dem stress 2 monate keine tage.....

 

wie geht es dir denn so? 

Schick dir mal gaaaaaaaaaanz liebe grüsse aus der verschneiten Schweiz

 

fabi mit chiara, nico und ver

Faaaaaaaabiiii! :-)

Wie schön, von dir zu lesen!! Ich hab mir damals echt Sorgen gemacht, nachdem du dich gar nicht mehr gemeldet hattest. Aber schön, dass alles gut gegangen ist für euch!

Ja, ich gewöhne mich ehrlich gesagt auch sehr schwer an das neue Design, was aber in erster Linie daran liegt, dass man hier gar nicht mehr groß ans Schreiben kommt. Schade, dass "hier" noch weniger los ist, obwohl schon alle Foren aus 2006 zusammengelegt wurden.

Bist du eigentlich bei Facebook? Ansonsten könnte man darüber vielleicht in Kontakt bleiben. Drink

Liebe Grüße,

Ela

Re: Wollen wir mal eine Kennenlernrunde starten

Halli hallo,

 

jetzt hab ich mich mal wieder nach fast 6 monatiger Pause wieder eingeloggt......... Bin ich vielleicht erschrocken...... Sieht alles so anders und fremd aus

hab deinen beitrag als erster ( zufall) aufgetan...... War das vielleicht ein Zeichen, dass ich mich wiedervmehrvmelden soll?

 

Hatte jamim September noch angst gehabt, wieder schwanger zu sein...... Und du hast so lieb geantwortet. Ich bin aber zum glück nicht schwanger. Hatte wahrscheinlich wegen dem stress 2 monate keine tage.....

 

wie geht es dir denn so? 

Schick dir mal gaaaaaaaaaanz liebe grüsse aus der verschneiten Schweiz

 

fabi mit chiara, nico und ver

Re: Wollen wir mal eine Kennenlernrunde starten?

Hallo, ich war auch schon ewig nicht mehr hier.

Mein Name ist Bianca, ich bin 31 Jahre seid fast 11 Jahren verheiratet und habe 2 Töchter (Tabea Lina * 05.09.2003 & Ella Rieke * 21.01.2006).

Ich bin eigentlich Pflegekraft aber seid letzten Jahr selbständig.

wir leben in NRW in der Nähe von Wuppertal.

Unsere kleine geht seid August in die Schule, die große wechselt dieses Jahr auf das hiesige Gymnasium .

 

Beste Grüße 

Re: Wollen wir mal eine Kennenlernrunde starten?

Hallo Bianca,

schön, dich kennen zu lernen. :-) Unser Sohn wurde auch dieses Jahr eingeschult, hier in Niedersachsen war es im September so weit - genau zehn Tage vor seinem 6.Geburtstag. Er ist also einer der Jüngsten in seiner Klasse, schlägt sich aber bislang sehr gut.

Ihr seid ja schon gut erprobt, was den Schulalltag angeht!

Liebe Grüße und frohes Schreiben hier!

Ela

Re: Wollen wir mal eine Kennenlernrunde starten?

He Fabi und Ela,

ja dieses Design ist grauenvoll...ich sehe kaum durch. So wird es wohl noch stiller werden was?

 

cube

Hallo cube!

Schön, dass du auch hier bist! Drink

Ja, zufrieden bin ich hiermit auch noch nicht so wirklich, aber man kann sich ja eben auch auch nur dran gewöhnen, wenn man öfter schreibt und regelmäßiger liest.

NOCH stiller kann es ja eigentlich kaum werden... von daher hoff ich, dass sich hier noch welche melden.Wie geht es euch denn? Wurde Noah auch schon letztes Jahr eingeschult oder war er da noch kein "Muss-Kind"? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie das bei euch war.

LG,

Ela

Re: Hallo cube!

Hallo,

ne Noah wird erst dieses Jahr eingeschult. Er war ein "Kann-Kind". Gott sei Dank. Somit konnte er noch ein Jahr seine sozialen Kompetenzen *hust* stärken. Die waren doch etwas verkümmert Zwinkernd. Aber er macht sich sehr gut inzwischen und hängt nicht immer nur bei den Erwachsenen rum. Ja er hat sogar Freunde inzwischen.

 

LG

Re: Wollen wir mal eine Kennenlernrunde starten?

Hallo Ela,

schön, dass du mal wieder eine Runde eröffnest. Wie geht es dir?

Ich habe dieses Forum überhaupt erst mal gar nicht gefunden, weil das alte Forum hierher nicht verlinkt ist.

Also: Ich bin Bettin a, 43 Jahre, mit unserer Tochter Kaj a. Wir haben noch einen großen Patchwork-Sohn, der ist 23.

Wie ihr an der Namensschreibung erkennen könnt, bin ich ein bisschen paranoid, was das Internet betrifft. So dürften aber unsere Namen nicht gefunden werden.

Kaja geht seit August in die erste Klasse und ich bin total begeistert, was sie schon alles gelernt hat. Wie schaut es bei euch aus?

LG Bettin a

Hallo Bettina!

Oh wie schön, noch ein "bekanntes Gesicht" hier! Drink

Soweit ich informiert bin, ist das eine der positiven Neuerungen, dass es "sicherer" und anonymer geworden ist hier. Die Beiträge können angeblich nicht mehr gegooglet werden und man sieht die Mitgliedsnamen nur, wenn man selbst hier angemeldet ist. Aber Vorsicht ist in jedem Fall gut. Zwinkernd

Ja, Henri wurde auch im letzten September eingeschult. Und ich muss sagen, dass meine Sorgen, die ich mir damals wegen seinem Alter gemacht habe, offensichtlich unbegründet waren (zumindest bislang). Er war ja noch 5 bei seiner Einschulung und hier bei uns in NS ein Muss-Kind. Er macht sich aber wirklich gut, laut seiner Lehrerin gibt es da keine Unterschiede zu seinen Klassenkameraden, die alle ein knappes Jahr älter sind. Er hat Freunde gefunden, geht gerne hin und lernt gerne - für mich das Wichtigste nach dem ersten halben Schuljahr.

Ich finds aber beeindruckend, wie sich die Kinder generell verändert haben in dieser Zeit... Ist Kaja auch so "cool" geworden oder ist das nur ein Jungending?

Liebe Grüße,

Ela

Hallo Ela

Schön, dass Henri so gut in der Schule angekommen ist und Spaß hat. Cool direkt ist Kaj a nicht, aber dafür abgebrüht.

Wir sind ja in Köln und natürlich wurde hier kräftig Karneval gefeiert. Zusammen mit einer Trainerin vom Kinderturnen und einer anderen Mutter habe ich eine Nummer für die Kindersitzung mit 14 Kindern vorbereitet. Es gab einen Zirkus mit 5 verschiedenen Nummern. Die Moderation machte meine Tochter. Die mal ganz locker in einem Saal mit weit mehr als 100 Menschen in Mikrofon sprach und *StolzModusEin* den ganzen Saal im Griff hatte *StolModusAus*.

Nächstes Jahr möchte sie Prinz im Dreigestirn werden. Breites Grinsen Ich versuche sie zu überreden, dass das im 3. oder 4. Schuljahr auch noch okay ist, weil sie doch nächstes Jahr ihre erste Büttenrede hält.

Wir hatten allerdings einen etwas schwereren Start in die Schule. Kaj a war am Anfang sehr sorgfältig und langsam. Das heißt, sie bekam nie die Sachen fertig. Ein Gespräch mit der wirklich tollen Klassenlehrerin half. Denn diese meinte, dass Kaj a die Sachen so schnell begreift, dass sie gar nicht unbedingt eine ganze Seite "n" schreiben muss. Wenn sie nicht fertig wird, sollen wir einfach Mut zur Lücke haben.

Inzwischen kommt sie mit der Zeit hin und jetzt kommt das nächste, sie findet den Unterricht langweilig. Sie versteht die Sachen schnell und möchte dann weitermachen. Dazu hatte ich gestern ein Gespräch mit ihrer Klassenlehrerin. Kaj a hat ja einen großen Bruder, der hochbegabt ist (und u. a. mal eine Klasse übersprungen hat).

Jetzt überlegen wir, wie wir ihr den Unterricht spannend gestalten können, damit sie nicht schon im ersten Jahr die Verknüpfung Schule-Langeweile im Kopf hat.


Ich freue mich, wenn ich mal wieder von dir lese.

GLG Bettin a

Hast ne PN! :-)

Du auch ;-)

Re: Wollen wir mal eine Kennenlernrunde starten?

Hallo Ihr Lieben,

da schaut man hier mal wieder rein und alles ist anders....hm, mir gefällts nicht, aber ich war ja eh selten hier und meist nur zum mitlesen.

Seid ihr bei fb oder habt ihr sonst ne idee, wo man eine geschlossene gruppe machen kann?

 

LG dany

Ich schreib dir ne PN!

Cube und Fabi!

Ihr habt eine PN! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen