Suchen Menü

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Bisherige Antworten

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hi Klaudija,

meinst du mit unseren Juli/August 2005 kids oder generell? 8-) *scherz*

Wir waren schon oft im Kino, normal und auch 3D...meine Mädels lieben Kino! Den nächsten Film den wir uns angucken wird "Alpha & Comet" sein, übernächste Woche in den Oktoberferien...freuen sich schon beide sehr drauf. Der letzte Film war glaub "Diary of a Wimpy Kid" in deutsch heissen die Bücher dazu "Greg's Tagebuch" - total lustig! Tamiya redet heute noch manchmal davon. :-D

LG Yvonne

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hallo Yvonne,
ich hatte es mir beim Absenden schon gedacht,ob ich die Kids besser erwähnen sollte ;-) !
Nun, Leon war noch nicht im Kino, er ist eh kein großer Filmegucker.
Er hatte eine Phase im Sommer, da wollte er jeden Tag etwas (Lars,Michel,Findus und Pettersson DVD )schauen und irgendwann, war der Spuk auch schon wieder vorbei.Deswegen waren wir auch noch nicht im Kino und ich dachte, es eilt ja nicht.
Im Moment interessieren ihn Kartenspiele %).
Ich hätte es evt. besser gefunden wenn wir gemeinsam schon mal im Kino gewesen wären, bevor er das erste mal mit dem Kindergarten geht.Aber nun ist es so und es wird schon ok sein.
Liebe Grüße
Klaudija

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hi Klaudija,

ja dann verstehe ich deine Bedenken. Aber denke auch, dass es gut gehen wird. Meine gucken nun auch nicht viel TV, passt zeitlich garnicht. Aber natürlich mögen sie es ansonsten und Kino ist noch wieder was ganz anderes, was besonderes...wie gesagt...wir sind ziemlich regelmässige Kinogänger. :-)

Berichte mal, wie es für Leon dann am Ende war!

LG Yvonne

Wer war schon im Kino und wie war es ?

hi

mit emilie jetzt 3 bzw 4 mal.

peterson und findus, lauras stern und jetzt vor 3 wochen im sandmännchen film. einmal war sie mit meiner freundin und ihrem sohn in horst schlämmer.... ich habe das nicht gewusst sonst hätte ich es nicht erlaubt. aber sie fand es super klasse (emilie).

am besten hat ihr der sandmännchen film gefallen, ich denke sie ist jetzt auch endlich in dem alter wo sie spannung besser verarbeitet. sie hat bis zum schluss gespannt geguckt.

es hat jedenfalls großen spaß gemacht :-) und der film ist sehr zu empfehlen... super niedlich und schön gemacht.

lg

karin

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hi Karin,
der Sandmännchenfilm sollte es ursprünglich auch sein, weiß auch nicht warum sie das geändert haben.Evt. läuft er nicht mehr...
Die Spannungs auszuhalten wird Leon evt. schwerfallen.
LG Klaudija

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Lucas war bis jetzt zwei Mal (Ice Age 3 un den Film mit Sammy der Schildkröte), natürlich landeten wir ausversehen in der 3 D Version, das hat ihm anfänglich etwas Angst gemacht, aber inzwischen ist er da ganz cool. Laura war das nach einer halben Stunde zu blöd: Brille gedrückt, Angst.. Sie fragte mehrmals ganz laut, ob wir jetzt gehen könnten. Zum Glück war es bei Schwiemu in Frankreich, also verstand es hoffentlich niemand.
Nächster Versuch in einem Jahr.
LG,
Elisabeth

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hallo Elisabeth,
an 3D kann ist hier noch nicht denken, aber das kommt alles schneller als man denkt ;-).
LG Klaudija

3 D

Das war auch nicht Absicht, das haben wir erst an der Kinokasse gemerkt =-O

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hi!
Levi war mit meinem Mann schön öfter im Kino.
Hat auch immer gut geklappt, Levi hat es ohne Probleme bis zum Schluss durchgehalten.
Wenn ich ihn frage, was im Film am Tollsten war, bekomme ich immer zur Antwort: Das Popcorn!!!! Das war voll lecker!!!! ;-)
Grüße, Sandra

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Das könnte meiner sein :-) !!!
LG Klaudija

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Das kann ich mir hier auch vorstellen...das beste am Kino: Die Fahrt dorthin und das Popcorn :-D
LG vali

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hi Klaudi,

vorweg gesagt, den Film Ponyo kenne ich nicht. Wir sind hier ja auch noch ohne (richtige) Kinoerfahrung, ich weiß aber, dass Louis unbedingt mal ins Kino möchte. Er war ja 1x im Mondbärfilm, aber der wurde in einem kleinen Nebenraum der BSer Bibliothek aufgeführt, als kein "echtes" Kino, und er fand das ganz toll.

Ich finde den Sandmann-Film ja sehr süß, habe den Trailer gesehen, aber der Film läuft hier nur unter der Woche und am Samstag um 13:30 %) . Vielleicht schaffen wir es nächsten Samstag, wenn er dann noch läuft.

Ich möchte mit Louis unbedingt dieses Jahr noch ins Kino gehen, weil er es sich sehr wünscht. Denn auch ich habe richtig Lust dazu, das mit ihm zu machen und ihn dabei zu erleben. Aber das im Kiga ins Kino gegangen wird, habe ich noch nie gehört...Ich hätte damit auch nicht wirklich ein Problem, aber unterstützen würde ich es auch nicht zwingend. Das dir nicht ganz wo wohl ist, verstehe ich. Aber mitgehen würde ich wohl trotzdem nicht, jedoch meine Bedenken den Betreuerinnen schilden uns sie bitten, "ein Auge" auf Leon zu haben. Berichte bitte mal, wie es Leon gefallen hat.

Liebe Grüße

Amber

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hallo meine Liebe,
so Essen ist vorbereitet und kann nun weiterschreiben...
Ich würde mich auch etwas wohler, wenn ich es besser einschätzen könnte.
Aber ich möchte es ihm natürlich nicht vorenthalten und wenn er nun die Erfahrung in einer Gruppe Gleichaltriger machen kann, will ich da nicht querschiessen.
Puppentheater wäre mir etwas lieber gewesen - das liebt er .-)!
Doch demnächst gibt es eine Halloween-Vorstellung im Kiga, noch so ein Knaller ;-).
Dabei mag ich Halloween (haben es schon vor zig Jahren gefeiert)und würde es gern im Schulalter als Kinderfest ausrichten.
Ich werde den Betreuerinnen morgen "drohen" ;-), nein sie sollen wirklich ein Auge auf ihn haben.Hauptsache es geht einer mit raus, wenn Not anmgesagt ist.
Apropos Not, Leon wird bestimmt mindestens 5 mal auf`s Klo wollen.
Ich werde berichten!
Liebe Grüße
Klaudija

Wer war schon im Kino und wie war es ?

hallolle, wir waren noch nicht.Nicht, weil ich jetzt mit 5 jahren was dagegen hätte, sondern weil es sich bis jetzt nicht ergeben hat.Werden aber bestimmt das mal in Eingrif nehmen,falls was schönes kommt.

Bin gespannt auf Leons Bericht!

LG G.

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Marlon war 2x im Kino, aber beide Male ohne mich.
Wenn es wieder weihnachtliche Filme gibt, werde ich einen mit ihm ansehen gehen.
LG
Lessa

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Huhu Klaudija,

ich war in den Ferien mit Annika in "Hanni und Nanni", das war sehr schön. Die letzten 20 Minuten mußte sie allerdings kämpfen, da wurde es ihr zu lang, aber ansonsten war es ein voller Erfolg. Sie fand aber auch das Ambiente spannend. Großes Kino, Smarties (wollte sie lieber als Popcorn), Fanta, da kam einiges zusammen, was sie sehr gereizt hat.

Liebe Grüße

Sabine

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Hallo Klaudija,
wir hatten ja im letzten Winter unser Kinoerlebnis %)
Mich hatte doch eine befreundete Mutter an einem hässlichen Regentag mit einem gemeinsamen Kinobesuch überrumpelt. Ich hatte das noch lange nicht vor gehabt, da Jan bis dahin jedes Theaterstück panikartig verlassen hatte.
Die Tochter der Freundin ist ein Jahr älter als Jan, und solchen Dingen total aufgeschlossen. Wir also in den Film "Drachen zähmen leicht gemacht". =-O Oh Schreck, das war anfangs mehr als Jan ertragen konnte, ich wollte in der fünften Minute gleich raus mit Ihm. Aber er war so hin und hergerissen zwischen Angst und Faszination, dass ich ihn nicht raubekommen habe. Und ab der Hälfte war es dann sooooo schön. Ich habe mich dann auf eine schlimme Nacht eingestellt. Aber nichts kam mehr nach. Ganz im Gegenteil, seit dem geht er sehr gerne mit in jede Theateraufführungen, vorher undenkbar.
Tja, manchmal hilft der Stoß ins kalte Wasser. Aber normal passiert mir so etwas nicht. Normal bereite ich mich auf so etwas vor, und dieser Film wäre gar nicht gegangen. Ich hatte so an Mondbär oder ähnliches gedacht. Von wegen :-) Was mich aber noch ganz heftig gestört hat war die Filmvorschau, die nie und nimmer für kleinere Kinder geeignet war, ja die für manchen Erwachsenen zum fürchten war. Das war wirklich richtig ätzend, und ich habe Jan die Ohren und Augen zugehalten!!! Die Lautstärke im Kinio ist auch nicht zu verachten, und 3D würde ich auch noch länger nicht mit Jan anschauen. So aufregend brauchen wir es dann wirklich noch nicht :-)
Der nächste Film den wir anschauen werden startet Ende Oktober, "Sammys Abenteuer". Da freue ich mich schon drauf.
LG
Nicole

Wer war schon im Kino und wie war es ?

Huhu!

ich war letztes Jahr mit Luisa im "Lillifee"-Film (da wurd mir beinahe schlecht vor lauter rosa *lol*).

Luisa war total gebannt und fand es richtig toll.

Seitdem waren wir aber noch nicht wieder. Es ergab sich einfach noch nicht und soll ja auch was besonderes bleiben :-)

Mal gucken, wann wir wieder gehen.

Konzentrationsmäßig ging das letztes Jahr schon echt prima. :-)

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen