Suchen Menü

Was passiert bei euch zwischen den Feiertagen?

Hallo,

 

ich habe ja über Weihnachten gearbeitet und nun frei.

jetzt steht bei mir Großputz an. Gestern habe ich die Kinderzimmer entmistet.

Zu Weihnachten gabs ja so viel Spielzeug und das brauchte Platz. Man, was sich da in den Kisten alles verborgen hat.

Bei Nina musste ich ja um jedes Teil diskutieren, aber nun herrscht wieder Ordnung.

Ist nur die Frage wie lange.

Silvester feiern wir mit Freunden und Kids bei uns.

DAnach gehts zu Oma und Opa nach Thüringen.

 

Wünsche euch einen schönen Rutsch.

Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Was passiert bei euch zwischen den Feiertagen?

Hallo Viktoria,

wir haben beide frei und unternehmen was mit den jungs. Die haben zu Weihnachten Walkitalkis bekommen. Daher machen wir nun immer sehr kommunikative Ausflüge in den wald. Heute waren wir an einer alten burgruine. Die jungs haben total spaß mit den dingern. Die laufen meist vor und erzählen uns dann was sie sehen.

Heut morgen waren wir im Naturkundemuseum in Dortmund. Da sind ein paar dinos ausgestellt. War ganz interessant.

Heute Nachmittag sortieren wir lego, die jungs haben ja viiiiiieele steine, sortieren Janne nun immer ein paar Bausätze, dann muss er nur zusammen bauen, nicht in den großen kisten wühlen.

Wir haben vor Weihnachten aussortiert, weil wenn das Christkind die vollen und vorallem unaufgeräumten Kinderzimmer sieht, dreht es gleich wieder um und bringt die Geschenke zu anderen kindern.

Was arbeitest du?? (wenn ich mal so neugierig fragen darf?!) :-[

 

Ich geh morgen früh schön einkaufen und vielleicht fahren wir dann noch irgenwo hin.

Silvester kommen freunde zu uns, wir machen dann raclette.

LG und einen guten Rutsch,

 

Katja

Re: Was passiert bei euch zwischen den Feiertagen?

Ich arbeite bei der Polizei. Mein Mann bei der Landes- und ich bei der Bundespolizei, beide im Schichtdienst.

 

passt aber. Wir und auch die Kids sind es gewohnt und kennen es nicht anders.

 

LG Viktoria

Re: Was passiert bei euch zwischen den Feiertagen?

Hallo Viktoria,

wir haben alle bis 7.1. frei.

Ich muss gestehen, so fleissig wie du bin ich nicht. Zur Zeit geniesse ich einfach die freien Tage. Gestern waren wir in der Stadt bummeln und heute habe ich zwar Wäsche gewaschen, mehr aber auch nicht. Dafür bin ich mal eine Stunde zum Lesen gekommen.

Ich habe mir immer gedacht, wenn du von Schichtdienst erzählst, dass du im Krankenhaus als Schwester oder Ärztin arbeitest, aber das liegt wohl daran, dass ich das tue, allerdings nicht im Schichtdienst, sondern zu ganz "normalen" Halbtagsarbeitszeiten. Wobei Polizei ja auch logisch ist mit Diensten.

Silverster sind wir bei Freunden hier im Ort, da gibt es Raceltte.

LG Elke

 

Re: Was passiert bei euch zwischen den Feiertagen?

Bei uns passiert auch nicht viel. Ich bin froh, dass ich mal mehr Zeit für die Kinder habe.

Heute feiern wir mit den Nachbarn, darauf freuen wir uns und am Wochenende wird mein Vater 70, da gibt es noch einiges an Vorbereitung.


Euch allen einen guten Rutsch.

LG,
Elisabeth

Re: Was passiert bei euch zwischen den Feiertagen?

Hallo Viktoria,

wir waren von Freitag bis Sonntag bei den Schwiegereltern im Sauerland. Gestern war Probe von den Sternsingern angesagt, nachmittags gab es Kinderkino im Gemeindehaus.

Ich hab in der Zwischenzeit die Wohnung etwas auf Vordermann gebracht. Heute kommt eine Freundin mit ihren zwei Kindern und noch eine zweite Freundin ohne Kinder, mit denen wir dann zusammen Silvester feiern. Wir machen Raclette.

Kinderzimmer misten hatten wir vor Weihnachten, da ich gesagt hab, so kann das Christkind nix mitbringen, wenn es die Zimmer sieht, fliegt es ganz schnell wieder weg...

LG Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen