Suchen Menü

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Hallo!
Muß mal jammern heute.
Jetzt dachte ich, die Übelkeit, Müdigkeit und der niedrige Blutdruck verabschieden sich so langsam - war 5 Tage lang besser - aber seit gestern hat es mich wieder voll erwischt.
Blutdruck 85:53, ich könnte nur noch rumliegen und abends kam dann die große Kotzerei! Und ich dachte schon, jetzt wird es endgültig besser!
Hab ja echt Bedenken, daß es gar nicht so richtig weg geht und dann hab ich auch gar keine Lust, mit diesen "Wehwechen" Anf. Juli in Urlaub zu fliegen.
Außerdem hatte ich mir vorgenommen, mich hier ein bißchen rarer zu machen - mich machen die Vorkommnisse hier total fertig, ich habe Ängste, Zukunftssorgen und male mir die schlimmsten Dinge aus!
Mein Mann meinte gestern schon, er nimmt mir den PC weg - was vielleicht gar nicht so schlecht wäre, dann könnte ich mich nicht mehr mit negativen Dingen beschäftigen.
Also nicht böse sein, wenn ich momentan nicht mehr so oft antworte - ich brauche Abstand, um nicht völlig depressiv zu werden!
Schönen verregneten Pfingstmontag wünsch ich Euch!
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Hallo Silke,
ach Mensch das tut mir leid das es Dir wieder schlechter geht:-( Mir gehts zum Glück wieder besser was die Übelkeit betrifft.
Ich kann Dich gut verstehen wenn Du Dich ein bisschen rar machst, viellt. ist das wirklich erstmal besser für Dich. Versuche halt wirklich etwas Abstand zunehmen und ein bisschen positive Gedanken zutanken!
Ich freu mich wenn Du wieder aktiv wirst hier und bis dahin drücke ich Dir die Daumen das es Dir gesundheitlich wie mental bald besser geht!
LG Beate

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Hallo Beate!
Danke Dir für Deine liebe Antwort. Genau das ist ja auch ein Grund, warum man sich eigentlich im Forum aufhält - es hilft halt dann auch wieder.
Heute ist der Blutdruck ein bißchen besser.
Aber ich werd nicht mehr soviel im I-net surfen - meine Wehwechen sind wirklich nix gegen das, was andere haben, aushalten müssen, durchmachen. Aber ich bin eh ein eher pessimistischer Mensch - und dann zieht das ganz schön runter!
Lg, Silke

Ach mensch Silke...Ich kenn das Gefühl...

Aber du darfst dich einfach nicht unterkriegen lassen!
Ich hab das auch hinter mir!
In meiner ersten SS lag ich die ersten 6 Monate halbtot nur in meinem verdunkelten Schlafzimmer mit einem Eimer an meiner Seite:-(
Diesmal bin ich zwar noch unter den Lebenden, aber viel besser geht´s mir diesmal auch nicht!
Du bist auf jeden Fall nicht allein! Und diese Übelkeitsschübe kenn ich nur zu gut!
Auch mein Männe hat schon PC-Verbot angedroht, weil mir das manchmal alles sehr an die nieren geht!
Aber andererseits denke ich, dass ich nirgends meine manchmal blöden Fragen woanders ausser hier stellen kann:-))
Halte durch! Du schaffst das!
LG
Urmeline (13+6)

Ach mensch Silke...Ich kenn das Gefühl...

Hallo Urmeline!
Danke Dir für das liebe Mutmachen! Genau das ist ja auch ein Grund, warum man hier postet und das tut einem dann gut. Aber unsere Männer sind auch alle die gleichen - statt daß sie mit uns drüber reden und uns anderweitig versuchen aufzubauen, schalten sie uns den PC ab! *grins*
Ja, ich schaff das! Ich muß ja! Und wenn ich morgen immer noch so ko bin, dann freuen sich die Kids sicherlich sehr über die eine oder andere Fernsehstunde!
Lg, Silke

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Hallo Silke!Ich darf in meiner Familie auch nichts mehr erzählen,wenn ich mich hier aufrege oder traurige Dinge lese.Die wollten mir doch tatsächlig schon das Kabel durchschneiden,jetzt gehe ich immer heimlich rein!Trotz der schelchten Nachrichten liest man auch viel gutes u wird durch viele Postings beruhigt u aufgebaut!!Das der Blutdruck so niedrig ist,daß ist wirklich nicht schön,aber das mit der brecherei ist bei mir schon viel besser.Die letzten Tage gar nicht u gestern 2mal,also nicht mehr 10mal am Tag!!Das wird schon.Wo geht es denn hin in Urlaub??LG katja

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Hallo Katja!
Na, grade Du machst mir Mut! Wo doch Du allen Grund zum jammern hast!
Aber es wird hoffentlich bald besser werden. War ja ein paar Tage richtig gut auszuhalten - und gestern wurde es wieder schlimm - da zieht es einen dann noch mehr runter, weil ich mich schon gefreut hab, daß es besser wird und jetzt die Zeit des genießens kommt.
Danke nochmal, lg, Silke

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Hallo Silke!

Du sprichst mir aus der Seele.. das Posting hätte ich verfassen können. Auch bei mir werden die Wehwehchen erst jetzt so richtig "toll" . Und ja, ich mache mich aus demselben Grund rar, wie Du, all das hat mich sehr mitgenommen und vieles macht mir einfach zu meiner schon vorhandenen Angst noch mehr Sorgen.

Vielleicht hilft uns der Abstand ja etwas. Andererseits gibt es hier so viele liebe Menschen und auch Themen, die Hoffnung und Freude machen.

Lass es Dir gut gehen!

Anja mit Kampfzwergi 10+5

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Hallo Anja!
Ja, man muß eben mit dem negativen umgehen können - und ich kann das definitiv nicht. Drum hilft mir glaube ich nur der Abstand! Sonst mach ich mich total verrückt!
Jeder denkt immer, es geht alles gut, das Baby ist gesund, die ss verläuft ohne Probleme - aber da sind halt immer wieder Ausnahmen dabei. Und ich denk mir dann immer "warum sollte nicht auch ich mal davon betroffen sein". Blöd ich weiß - aber ich glaube daß grade Du mich da sehr gut verstehen kannst.
Lassen wir beide es uns gutgehen und versuchen nur schöne Sachen zu denken, oder?
Lg, Silke

Wann wirds denn endlich endgültig besser? Ängste!

Nein, Sonja.. überhaupt nicht blöd, was Du da denkst. Ich denke ähnlich.. wieso sollte ich das Glück haben, dass mir das nicht passiert.. es passiert doch so vielen anderen auch... und das macht mich fertig. Ich hangele mich von Gyntermin zu Gyntermin und hoffe, dass alles gut ist und ich kann Dich soo gut verstehen.

Wir lassen es uns jetzt gut gehen und schauen hoffnungsvoll nach vorn. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Schwangerschaft ganz bald geniessen kannst!

Lg, Anja

Tapetenwechsel

Hallo Silke, mir ist auch immer noch schlecht,
was jetzt gerade doof ist, weil ich Antibiotika in Tablettenform nehmen muss. Gestern Abend hab ich sie wohl z. T. wieder ausgespuckt. Aber ich habe mich auch heute um Urlaub Anfang Juli gekümmert, ich bin SICHER, dass ein Tapetenwechsel uns und bestimmt auch Dir gut tun wird! Freu Dich auf den Urlaub und versuch einfach, nicht an die Übelkeit zu denken, wenn es geht - ich weiß, es geht oft tagelang nicht. Aber diese Tage, die dann mal okay sind, nutze ich zum Kraft tanken. Irgendwann ist es vorbei. Und dann haben wir später hoffentlich unsere Babys im Arm und dann hat es sich gelohnt. Ich kann bisher auch noch nicht nachvollziehen, wie Leute sagen, man soll die Schwangerschaft genießen - was gibt es da zu genießen... klar, Vorfreude. Aber wenn man sich die ganze Zeit krank fühlt und alle sagen, du bist ja gar nicht krank, "nur" schwanger... da war ich schon oft gefrustet. Ich fühle mich manchmal, als wäre ich nicht mehr ich, kann vieles nicht ab, was ich sonst liebe, z. B. Schokolade oder Sonne, ich sitze sonst immer in der Sonne, eingecremt natürlich, jetzt kann ich es keine Minute aushalten, mir wird sofort schlecht...
Sprich nochmal mit deinem FA. Vielleicht kann man gegen die Kreislaufbeschwerden was tun. Bei so niedrigem Blutdruck muss einem ja schlecht werden, ss oder nicht!
Und was die Belastung hier im Forum angeht: Ich verstehe das. Ich blende manches auch wieder aus, weil es mich sonst fertig macht. Freude und Leid liegen oft nah beieinander. Wenn du die Pause brauchst, ist das okay. Die Hormone machen einen eben auch fertig. Mir hilft es aber auch, die Übelkeit nicht ganz so "wichtig" zu nehmen, weil hier manche viel schlimmere Sorgen haben. Zugegeben: Wenn ich wieder über dem Eimer hänge, nützt das gerade nichts mehr... Ich hoffe, Du verstehst trotzdem, wie ich es meine.
Gib nicht auf. Wir haben ein wunderbares Ziel. Viel Kraft und wenig Übel wünscht Dir von Herzen
Rennmau mit ihren beiden Mäusen im Bauch

Tapetenwechsel

Hallo Rennmau!
Na, bei Dir ist ja auch ganz schön was los! Gott-sei-dank habt ihr den Infekt jetzt im Griff!
Ich hatte bei meiner 1. SS auch immer riesen Schiß vor ner Blasenentzündungen - hatte ich das doch jahrelang alle 2-3 Monate (mit AB behandelt). Und ab der SS war Schluß.
Ich dachte immer, wenn man mit Zwillis ss ist, dann sind auch die Beschwerden doppelt so schlimm - aber das kann ich nicht bestätigen. Mir gehts diesmal viiiiiel schlechter als damals mit den Zwillis.
Wenn Du das "Schlechte" ausblenden kannst, ist das wirklich gut - ich kann das leider nicht und es belastet mich wirklich sehr.
Laß das mit dem MuMu nochmal kontrollieren - aus irgendeinem Grund muß die FÄ das ja am Freitag gesagt haben, oder?
Dir und Deinen beiden alles gute und Danke fürs Mutmachen!
Lg, Silke

Kontrolle

Hallo Silke,
klar lasse ich mich kontrollieren, bin Mittwoch früh gleich wieder bei meiner Ärztin. Auch vor der SS hatte ich oft Probleme mit der Blase. Aber mich hat das schon beruhigt, dass die im KH meinten, alles sei ok. Damit meine ich nicht falsche Sicherheit, einfach nur etwas Beruhigung.
Ich glaube, dass das bei jeder SS anders ist. Doofer Spruch. Mir fällt nichts Besseres ein. Du bist ja jetzt, wo Du schon Kinder hast, viel belasteter als damals. Gönn Dir Pausen, wo es geht.
Euch auch alles Gute.
LG
Rennmau
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen