Suchen Menü

Sie geben sich's ganz schön... (SP)

Hallo,
manchmal "spielen" Rebecca und Vanessa ja schon richtig lieb miteinander, aber im Moment schenken sie einander nichts: Vanessa reißt Rebecca ständig die Brille vom Kopf und Rebecca hat (die sitzende) Vanessa schon ein paarmal umgeworfen, dass sie mit dem Kopf auf den Boden knallt und findet das dann auch noch lustig: "Nessa umgefallen...."
Erklärungen, dass sich das Baby dabei ja weh tut, kommentiert sie nur mit "blutet - Pflaster drauf" (ihr Standardkommentar bei ihren häufigen aufgeschlagenen Knien), schimpfen hilft auch nichts *grrr*.
Sabine, die jetzt wieder versucht, ständig in der Nähe zu bleiben...
Bisherige Antworten

Re: Sie geben sich`s ganz schön... (SP)

Oh je.
Ist zum Glück bei uns nicht so.Ella Rieke zieht zwar auch gerne an Tabeas Haaren oder nimmt ihr etwas weg, aber Tabea kommentiert sowas dann mit " Sei froh das du noch ein Baby bist!" oder "Na ja sie weiß noch nicht das man das nicht darf" und dann kommt meist"Aber nächstes Jahr kriegst du Ärger!" *lach*
Tabea nimmt Ella zwar hin und wieder mal etwas weg, aber das ist kaum der Rede wert "Wir haben getauscht!".
Umgeschubst hat sie sie zum Glück noch nicht *schock*
Aber ich bin sicher das das hier auch noch ein wenig dramatischer werden wird, um so älter Ella Rieke ist.
Das sind eben Mädchen.Wie sagt Tabea immer "Die Ricken(von Rieke)-Zicken Ella ;-)
LG Bianca

Re: Sie geben sich`s ganz schön... (SP)

Mitgefühl kannst Du in dem Alter nicht erwarten - wenn ein Kind nicht irre schnell in seiner Entwicklung ist, dann kommt das im Lauf des 4. Lebensjahres. Vorher überwiegt halt das Interesse an der Reaktion. Simon ist von seiner Tagesmutter her daran gewöhnt, dass man auf Babys weder tritt noch haut, noch sie irgendwohin zerrt - wenn Tobias mal sitzt, wird ihn das Umwerfen aber sicher auch faszinieren (ich weiß noch, wie schwer es mir als Kind - und da war ich älter! - fiel, mich in solchen Situationen zu beherrschen). Seine Autos bauen jedenfalls zur Zeit Serienunfälle (meistens vom Küchentisch runter, kommentiert mit "Plumps! Unterfalle! Putt!"). Aber da Tobias sich in alles verkrallt, was in seine Reichweite kommt UND Simon lautes Weinen nicht abkann und in solchen Fällen sofortige Entfernung des Babys einfordert ("Baby deint! Laut! Baby beg!"), ist er noch recht sicher - sobald er sich fortbewegen kann und seinem angehimmelten großen Bruder hinterherkommt, wird es hier laut werden. Sehr laut.
Ach ja, meine Brille ist auch nicht mehr sicher. Simon hat die mir einmal runtergerissen - Tobias täglich, ich sollte endlich mal den guten Vorsatz umsetzen und mir eine Notfall-Ersatzbrille besorgen.
LG Iris & Tobias, 5,5M / Simon, 2 J 10M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen