Suchen Menü

Schultüte

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal, aber kauft oder bastelt ihr?

 

Bei uns hängt nämlich jetzt im Kiga ne Bastelliste aus. Die Schultüten muss ich mir aber nochmal genau anschauen. Ansonsten gibts ja zum kaufen auch ganz tolle.

Bin mir noch unsicher.

 

Ach ja, dürfen sich eure die Schultüte aussuchen oder sucht ihr aus und das ist am Schultag ne Überraschung?

Keine Ahnung, aber ich glaube Nina darf wählen.

 

Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Schultüte

Hallo Viktoria,

ich bastle (auch Bestellung über KiTa), Sophia durfte die Tüte aussuchen.

 

LG Elke

Wir haben gemeinsam eine Schultüte mit Mia and me ausgesucht.Ist gekauft.LG Kerstin

Re: Schultüte

Hallöchen,

ich hab eine fertig gebastelte bei Ebay bestellt, ich hatte Lilian vorher gefragt, was für eine sie gerne hätte - da meinte sie es sollen Schmetterlinge und ein Einhorn drauf sein. Auf Ihrem Kleidchen sind nämlich Schmetterlinge drauf ;-)

 

Lieben Gruss

Sunny

Re: Schultüte

Lara hat sich einen Schulranzen mit Margarite und Marienkäfer ausgesucht und wir haben dann bei H&M ein Kleidchen entdeckt mit Marienkäfern drauf. :-)

LG Conny

Re: Schultüte

Hallo Viktoria,

bei uns wird im Kindergarten gebastelt. Letzte Woche konnte man sich eintragen, zur Auswahl gabs Einhorn, Meerjungfrau, Fische, Tiger, Wikinger und Cowboy.

Lara hat sich die Meerjungfrau ausgesucht. Ich weiß nicht genau, wie es inziwischen gemacht wird, aber bei der Großen damals haben Mamas und Kinder zusammen gebastelt.

LG Conny

Re: Schultüte

Hallo,

ich will Lauras selber machen, weiß aber noch nicht, ob ich im Kindergarten mitbasteln soll (kommt noch auf die Motive drauf an) oder ob ich sie ganz selbermachen will. Lauras Schulranzen ist grün mit einem Reh, Blättern und einem Fliegenpilz, irgendwas waldmäßiges sollte dann schon dazu passen.

LG,
Elisabeth

Re: Schultüte

Hallo Viktoria,

bei uns wird die Schultüte selbst gebastelt. Ich habe letzte Woche bereits eine Geschwistertüte für Bens Bruder Tom gebastelt (mit einem Feuerwehrmann) und Anfang Juli bastel ich zusammen mit anderen Müttern im Kindergarten die Tüte für Ben. Ich halte es wie mit dem Schulranzen, dass er sich das Motiv selbst aussuchen darf. Er schwankt allerdings noch zwischen Eisenbahn und Tiger.

LG, Danielle

 

Re: Schultüte

Huhu!

Bei uns hing im KiGa auch eine Liste. Aber es gehen 17 Kinder, davon 12 Jungs und es waren 2 Modelle zur Auswahl, Fußball oder Drache.

Laurin will aber Weltraum.

Von daher werde ich eine nähen, das erstemal, hoffentlich klappts...

Laurin freut sich wie Bolle darauf, dass keiner sonst so eine Tüte hat.

Sehen wird er sie vorher nicht, das ist eine Überraschung.

Luisa hatte sich damals das Motiv ausgesucht und ich hab im KiGa gebastelt, gesehen hat sie die fertige Tüte aber auch erst am 1.Schultag. :-)

LG Sandra

Re: Schultüte

Ich habe mich jetzt entschieden, die Zuckertüte zu basteln. Ich konnte mich irgendwie weder bei den Bastelsets noch bei den fertigen wirklich für eine entscheiden, also bin ich in den Bastelladen gezogen und habe mir eine Verkäuferin geschnappt, die mir gesagt hat, was ich alles brauche und dann habe ich ausgesucht. So viele Entscheidungen auf einmal, Farbe, Motiv, wie die Seiten zusammennähen...... Mal sehen ob ich's so hinkriege, wie ich es mir vorstelle.

Für Alina wird es eine Überraschung. Sie hatte keine genauen Vorstellungen, also werden wir sie zur Schuleinführung überraschen.

LG brielle

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen