Suchen Menü

Schreibtisch Empfehlung??

Hallo Mädels, 

eigentlich hat es ja noch ein bisschen Zeit, aber Paulina hat ja bald Geburtstag und nun will meine Schwiegermutter ihr einen Schreibtisch schenken. 

Wir hatten eigentlich vor, ihr einen alten Schreibtisch mit Farbe wieder aufzumöbeln, aber Oma findet, das geht gar nicht und das Kind bräuchte einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit noch so Gedöns. (Ich hab mir gar nicht so genau gemerkt, was das alles für Kritikpunkte waren, die sie an unserem alten Schreibtisch hatte....) 

So und nun hab ich ja gar keine Ahnung. Schreibtische im Internet angucken, macht auch nicht soooo Spaß wie Schultaschen. 

Wer von euch kennt sich da denn aus?? Bin für Tipps und Empfehlungen dankbar. 
GLG Silke

Bisherige Antworten

Re: Schreibtisch Empfehlung??

Guten Morgen Silke,

wenn Deine Tochter gut an dem Schreibtisch sitzen kann, sehe ich da kein Problem, gerade am Anfang machen die Mäuse ihre Aufgaben eher am Küchentisch bzw Esstisch
Wichtig ist doch eher wie man den Tisch aufstellen kann, daß das Licht richtig fällt Zwinkernd


Falls es doch  der verstellbare Tisch werden sollte, würde ich Dir empfehlen eher bei IKEA was zusammenzustellen, dabei auf eine ausreichend große Platte zu achten, damit später der PC Platz hat.
Es gibt 2 Sorten verstellbare Beine bei IKEA, für unseren großen haben wir die Capita Variante, für die Kleine haben wir zwar noch Zeit liebäugeln aber eher mit den Vika KAJ Beinen, aber unsere Maus ist auch erst nächstes Jahr dran

GLG

Elke mit Minizicke *11.07In Liebe und Bengel *12.02In Liebe

Re: Schreibtisch Empfehlung??

Hallo Silke,

da wir gerade das Büro umgestalten (Knut ;-)) ist es auch Thema bei uns. Allerdings liebäugel ich auch eher mit einer Zusammenstellung von Ikea, vielleicht sogar nur ne Arbeitsplatte. Das haben wir im Spielzimmer, auf "Zwergenhöhe", zum basteln und spielen und hat sich bewährt. Also ich würde keine 300€ und mehr ausgeben für nen Schreibtisch der noch nicht mal ne Schublade hat. Aber unsere Nachbarn sind mit ihrem "Moll" sehr zufrieden und der von "Paidi" soll auch gut sein. Viele finden so ne "klappbare" Tischplatte ja toll. Ich finde es unpraktisch da man ja sonst nix mehr draufstellen kann. Und der Kleinkram wird sich schon ansammeln, bei unseren Kindern zumindest...

Viel Spaß beim aussuchen

Klara 

kicher..eigentl. sollts ich es ja nicht erz schäm.

.......wi haben unseren höhenverstellbaren Schreibtisch von Ebay..

für glatte 5,- nee scherz....die hatten den schreibtisch mehrmals drin. zum bieten und auch sofortk. ich geh mal von aus die wollten den nur noch raus haben.

und den morgen schaute ich im umkreis von 10 km

und fand den für 5,- und verkehrt machen konnten wir  also nichts.. ansonsten hätt ich  auch mit dem von  Moll geliebäugelt.

also grosser unterschied ist nicht, man kann es günstig haben aber auch teuer..

da anika ihrer nichts mehr ist. hab ich gesagt komm wir nehmen den..

hab mir übg heut den ranzen angeschaut....entw. wird es bei uns der rote oder karierte...

LG Yvonne

ach ja....arbeitsplatte ist noch wie neu.......LG

Re: Schreibtisch Empfehlung??

huhu,


wir haben einen von kettler - colin hat den college box und lilian glaub ich den comfort. sind sehr zufrieden bisher. lilian hat das alles zum geburtstag bekommen - schreibtisch von meinen eltern, stuhl von schwiegers und rollcontainer von uns ;-)

 

gruss

sunny

Danke, wir gucken jetzt mal die Ikea-Schreibtische an...mal schauen, ob wir fündig werden. LG Silke

Re: Schreibtisch Empfehlung??

Hallo Silke,

ich hatte schon mal in einem anderen Forum ein bisschen mitgelesen zu Schreibtischen. Aber bei uns ist das definitiv noch nicht aktuell. Die Kinder machen ihre Hausaufgaben eh im Hort. Und zuhause würde sie wohl eher am Küchen- oder Esstisch sitzen.

Was ich für mich an Info mitgenommen habe, ist, dass eine neigungsverstellbare Tischplatte von den Schreiberinnen nicht als so wichtig beurteilt wurde, wurde wohl eher nicht benutzt....

Ich finde es wichtig, dass das Kind gut dran sitzen kann, so von der Höhe her. Also entweder einen höhenverstellbaren Tisch.

Freunde von uns haben für die Kinder so ein Schubladenelement von Ikea (finde ich superpraktisch zum Ordnung halten) und darauf eine schöne große Tischplatte und an der anderen Seite Tischbeine. Ich glaube höhenverstellbar ist das nicht. Als Stuhl haben sie den Tripp Trapp. Damit sitzt das Kind in der richtigen Höhe am Tisch und kann die Füße trotzdem abstellen. Finde ich auch prima.

LG brielle

Re: Schreibtisch Empfehlung??

 

 

 

Wir haben die Schreibtischplatte passend zum Billi Bolli Bett.

Ist höhenverstellbar,aber ohne Neigungswinkel (den braucht man m.E. auch überhaupt nicht ,fällt nur immer alles vom Tisch)

 

LG Kerstin

Re: Schreibtisch Empfehlung??

Hey Kerstin, 

stimmt den gibt es auch. Da müssen wir bei Annabel dann mal gucken. Aber Paulina hat kein Billibolli-Bett. Die hat ein Hababett. 

Und die Haba-Schreibtische sind eher nix, sauteuer und irgendwie halt doch bloß Spielzeugs. 

Habt ihr von Billibolli übrigens ein Bücherregal? Da gab es doch auch eins, oder? Zum unter das Bett bauen, wenn ich mich erinnere. 

LG Silke 

Re: Schreibtisch Empfehlung??

 

 

 

Hallo Silke,

 

 

ja,Luca hat an seinem Bett das auf den Stirnseiten einklemmbare Bücherregal von Billi Bolli ...

Sind auch damit sehr zufrieden.

 

 

 

LG Kerstin

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen