Suchen Menü

OT: wider aller vernunft haben wir es getan

Hallo mädels,

evlt. könnt ihr euch noch an den augtust 2008 erinnern, als ich die traurige mitteilung gemacht habe, dass unsere hunde-oma gestorben ist.

heute haben wir das gegenteil getan, der neufundländer zwinger, wo die oma her war, hat seit heute 10 welpen. davon haben wir gerade eine kleine schwarze hundedame bestellt.

ich kanns noch gar nicht fassen, in 8 wochen soll sie uns gehören.

lg

susi, die gerade platzt vor mitteilungsdrang

Bisherige Antworten

OT: wider aller vernunft haben wir es getan

HI Susi,
das finde ich ja klasse, auch wenn es eigentlich besser wäre, es nicht zu tun. Aber dennoch denke ich, Ihr habt Euch das reiflich überlegt.
Ich freue mich für Euch und würde es schön finden, wenn Du vom neuen Familienzuwachs ein Bild einstellst.
Und ich konnte mich noch an Dein Posting 2008 erinnern.
LG
Silke

OT: wider aller vernunft haben wir es getan

hallo silke,
wenn du den knäul mal sehen mags, dann schau mal hier: stoertebeker.repage2.de unter welpen. das kleine schwarze mit orangem halsband - wird unsere.
lg
susi

Ach du lieber Himmel

... ist das goldig!!

Warum wäre es denn besser, es nicht zu tun? *aufmschlauchsteh*

LG emaille

Ach du lieber Himmel

hallo emaille,

weil das knäulchen in der anschaffung mit ca. 1200,00 euronen zu buche schlägt. den rest wie "körbchen", halsband, leine und napf haben wir ja noch von lexa.

achja und es ist ein neufundländer - schulterhöhe ca. 60 cm.

lg

susi

@Susi

Hi Susi,
das kleine Knäulchen ist ja total süß. 1.200 ist natürlich ein stolzer Preis, aber dafür ja auch mit Papieren, etc. und von vernünftigen Züchtern.
Ich freue mich für Euch und bin von dem kleinen Kerl ganz begeistert.
LG
Silke

:-))))

Hi Susi,

ich kann Deine Aufregung verstehen!

Gestern haben wir den Anruf bekommen, dass "unser" schwarzes (!) Kätzchen jetzt gut frisst und ab sofort zu uns kommen kann. Sonntag in einer Woche holen wir es ab. Heute bin ich mit den Mädels losgezogen zum Einkaufen.... (Transportbox, Katzenklo, Futter, Fleecedecke fürs Körbchen etc.) :-)

LG emaille

@emaille

hallo emaille,
hast du baldrian tropfen zuhause???
solllte die kleine nicht gleich in das katzenklo wollen, gib ein paar tropfen baldrian rein.
katzen fahren sooo auf baldrian ab, echt der wahnsinn.
ist auch gut, falls du mal medis geben musst.
einfach ins katzenfutter rein, dann fressen die alles ;-)
viel spass mit eurem nachwuchs.
lg bettina

@emaille

Hallo Bettina,

na, das ist ja mal ein origineller Tipp. Baldrian-Tropfen hab ich da.

Witzigerweise fing ausgerechnet vorgestern Abend meine Große mit diesem Thema an! Sie hatte gerade einen Zeitdetektive-Krimi gelesen (wirst Du kennenlernen, wenn Simon so 8-9 Jahre alt ist ;-)) in dem es darum ging, dass Saboteure einen Olympia-Athleten (spielt in der Antike) mit Baldrian lahmgelegt hatten. Außerdem wurde erwähnt, dass Katzen Baldrian mögen. Also habe ich ihr auch von Deinem Tipp erzählt.

Weißt Du zufällig, ob es Baldrian auch homöopathisch gibt? Meine Große hat oft Abends Einschlafprobleme (obwohl sie jetzt dank Gymnasium schon um 20 vor 7 aufstehen muss). Und an diesem Abend habe ich ihr dann, nachdem wir ja schon drüber gesprochen hatten, Baldriantropfen gegeben, die anscheinend augenblicklich gewirkt haben. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung. Ich weiß noch, dass meine Mutter mir die manchmal als Kind gab, aber das war ja nicht regelmäßig, sondern nur punktuell, wenn ich mal sehr aufgeregt war und deshalb nicht einschlafen konnte.

LG emaille

@emaille

hallo emaille,

also was du mach versuchen kannst ist brombeer-tee - den hat mir meine mum gegeben, als ich auch diese einschlafproblem-phase hatte.

ich denke mal, chamomilla könnte auch helfen, das wirkt auch beruhigend.

lg

susi

@emaille

Hallo Susi,

dankeschön!

Stimmt, Chamomilla hat man ja schon für die Kleinen genommen...

Brombeertee: sind das Brombeerblätter? Und hat nix mit Himbeerblättertee zu tun, oder?

LG emaille

@emaille

hallo,

genau es sind brombeerblätter und nix himbi. den tee sollte es in apotheken oder sogar drogerien geben.

lg

susi,

@emaille

hallo emaille,
also ich weiss, dass es die tropfen auch kindertauglich gibt.
eine freundin von mir hat das eine zeit lang seinen kleinen gegeben und dann ganz langsam ausklingen lassen.
hast du nicht einen guten homöop.???
ich würde mit deiner maus mal hingehen und ein mittel auf sie abstimmen lassen.
ja und wegen der tropfen frag in einer gute apo, die werden da sicher auch gute tipps haben.
viel spass mit der katze...unser kater schläft gerade neben mir :-)
lg bettina

süüüüß!!!

mein gott so süß.
glaubt man gar nicht, dass die mal so riesig werden :-)
wolltet ihr keinen hund mehr???
gratuliere zum nachwuchs!!
lg bettina

süüüüß!!!

hallo bettina,

doch schon, nur die anschaffungskosten - schrecken schon ganz schön. aber ich hab mich verliebt. ;-)

und soll ich mal was sagen: ich bin genauso aufgeregt, als wäre ich nochmal ss.

lg

susi

OT: wider aller vernunft haben wir es getan

Mensch Suzsi!

Gratuliere zur Entscheidung. Tja die Familie wächst ;-)

Ich wünche euch ganz viel Spaß mit eurem baldigen Zuwachs.

Lg Antje

OT: wider aller vernunft haben wir es getan

Hallo susi,
dieses kliene Knäuel ist ja wirklich zuckersüß!
Ich kann verstehen, dass Du ganz aufgeregt bist, wir hatten vor vielen Jahren auch einen Hund, und ich hatte sie ausgesucht.
Ich wünsche Euch viel Geduld für die nächsten Wochen und dann ganz viel Spaß mit dem Familenzuwachs.
Liebe Grüße,
Tanja

OT: wider aller vernunft haben wir es getan

hi susi,

glückwunsch! musste doch glatt mal gucken, wow, 10 stück, respekt. wusste gar nicht, dass neufundländer auch gescheckt sein können, kenne nur schwarze.

wenn die doch nur so klein bleiben würden, was? die die ich kenne sind halbe ponys *lach*

was frisst denn so´n Löwe am Tag?

lg, corny

OT: wider aller vernunft haben wir es getan

hallo corny,

also was der senior-löwe gefressen hat kann ich dir sagen, das waren so ca. 500 g trockenfutter am tag - glaub ich. haben es nicht wirklich abgewogen.

lg

susi

übrigen - es gibt die neufis auch in braun - aber sehr selten lg==>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen