Suchen Menü

Mundfäule!!! Ich krieg die Krise...

Hallo an alle,

komme gerade aus dem KiGa mit der Horrornachricht des Tages - Felix´ bester KiGa-Kumpel Sebastian hat Mundfäule!!! Das soll ja wohl hoch ansteckend sein und vor allem sehr schmerzhaft für die Kids!

Ich kriege die Krise. Die beiden putzen auch meistens zusammen Zaehne, da stecken die sich sicher auch mal gegenseitig was in den Mund. Felix ist zwar nicht so, dass er Sachen in den Mund nimmt, aber gerade die beiden sind echt dicke zusammen gerade, und Sebastian sabbert viel an. Und das fasst Felix und, und dann die Hand in den Mund - ich sehe die Viren/Bakterien/was auch immer gerade vor mir, wie sie wandern.

Habe gerade schon beim KiA angerufen, ob man irgendwas vorbeugend nehmen kann und was erste Anzeichen sind. Inkubationszeit ist wohl bis zu zwei Wochen... Aber da gibts wohl nix. Behandelt wird mit einer Creme in den Mund. Ich krieg schon die Krise, das macht Felix niemals mit...

Würde mich also schon jetzt über Tipps und Erfahrungen zuj dem Thema freuen!!!

Und das ausgerechnet jetzt, morgen und Freitag habe ich Gäste im Haus, alles muss noch geputzt und vorbereitet werden, einkaufen etc...

Ihr seht, ich steigere mich gerade richtig schön rein. Zumal Felix heute morgen auch extrem verkuschelt war und nix gegessen hat. Das könnte zwar absolut normal sein, er hat so Tage - aber die KiA-Helferin erwähnte genau sowas als erste Symptome *grusel*

So werde jetzt noch googlen und dann brauche ich sicher erstmal ´nen Schnaps.=-O

LG; Corny

Bisherige Antworten

Mundfäule!!! Ich krieg die Krise...

Oje, oje!

Ich drücke die Daumen, dass er sich ganz einfach nicht angesteckt hat!

Wenn die Inkubationszeit 2 Wochen dauert, dann hast Du ja zumindest für Deine Gäste noch Zeit.... 8-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Töchter nie die Sachen bekommen haben, die sie im Kindergarten angepinnt hatten - aber ich habe mich natürlich regelmäßig verrückt gemacht. Sie sind halt verpflichtet, alle Krankheiten bekannt zu geben (meist ist ja nur ein Kind betroffen, aber es liest sich dann immer so, als sei der ganze Kiga verseucht), aber nützen tut es einem ja gar nix. Hat sich das Kind angesteckt, kann man eh nichts mehr machen, hat es sich nicht angesteckt, macht man sich ein paar Tage lang unnötig verrückt. Ich verstehe natürlich Deine Sorge, wenn es ausgerechnet Felix' bester Freund ist.... trotzdem: denk nicht so viel drüber nach, hilt eh nicht!

LG und *daumendrück*

emaille

Mundfäule!!! Ich krieg die Krise...

Hi Corny,
ach Du Schreck.... Das hört sich in der Tat gruselig an. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kind hier bei uns im Forum auch schon mal Mundfäule hatte. Bin mir aber nicht sicher!
Ja, mit diesem Thema haben wir GsD keine Erfahrung - bis jetzt. Kann Dir da also nicht weiterhelfen.
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Felix verschont bleibt!!
Berichte doch mal weiter!
LG,
Silke

Mundfäule!!! Ich krieg die Krise...

hallo corny,
oh mann Laura hat das auch mal gehabt.
tolle erfahrungen.
Leider gibt es echt nix vorbeugend.
LAura hatte immer geblutet beim Zähne putzen und das Zahnfleisch war geschwollen, dann wir eine creme bekommen und es war innerhalb von ein paar Tagen wieder weg.
lg maike mit Miniboy inside

Mundfäule!!! Ich krieg die Krise...

hallo corny,
was die mundfäule betrifft, habe ich leider überhaupt keine erfahrung. gott sei dank muss ich sagen.....
ich drücke euch fest die daumen und hoffe felix hat sich nicht angesteckt.
ach und lass das googeln, das bringt doch überhaupt nichts, ausser das man sich noch mehr verrückt macht ;-)
lg bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen