Suchen Menü

Mich auch mal wieder melde...

die wichtigen Neuigkeiten gleich vorneweg. Bin in der 14.SSW und die Zeit fliegt nur so dahin - ET ist der 14.1.11 (also fast wie Moritz 17.1.)

mir geht es sehr gut - man sieht noch fast nix - und eigentlich mach ich noch eine Einschränkungen bei meinem Aktivitäten - naja Tennisturnier werde ich jetzt nicht mehr spielen bei der Hitze (bis vor 2 Wochen habe ich noch) - hab eh keine Kondition.

Moritz ist seit 2 Wochen tagsüber ohne Windel und bis auf 2 kleine und einen größeren Unfall ist alles gut gegangen. Er sagt zwar noch nicht alles an, aber wenn man alle 2 Stunden mit ihm aufs klo geht klappt es ohne Probleme. die Krippe hilft da auch voll mit und sind überzeugt, dass er es jetzt schafft - kleine Unfälle sind da auch kein Beinbruch. Nachts haben wir noch Windel - ist aber auch fast trocken - aber da mach ich mir keine Stress. Der KiGa nimmt nur Kinder ohne Windel - und sie müssen sich selber abputzen - naja wie das klappten soll will ich sehn - leider mach das den KiGa etwas unsympatisch, weil rein Anatomisch kommt ein 2,5 Jahre altes kind noch gar nicht an seinen Popo (zumindest Moritz nicht) - und die nehmen offiziell die kinder ab 2,5 - außerdem muss er sich auch auf den Miniklos der Krippe noch festhalten sonst fällt er rein.

Hoffentlich ist das die Gruppenleiterin etwas entpannter - sonst wechseln wir den KiGa noch mal - weil das muss echt nicht sein.

sonst ist hier nicht viel los - das Wetter ist unerträglich heiß und wir halten uns fast nur drin auf - da ist es dank unserer neuen Fenster und der 18cm starken Dämmung angenehm kühl.

Bin jetzt auch etas im ET Jan/Feb 11 unterwegs, aber hier eigentlich (zum lesen) auch immer mal wieder da.

euch allen noch einen schönen Sommer.

LG Christiane

Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melde...

Hallo Christiane,
herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS - ich hatte es schon im anderen Forum gelesen ;-)
Schön, dass Moritz schon so schön auf die Toilette geht, Anni macht da noch so gar keine Anstalten. Manchmal schaffen wir es, sie rechtzeitig auf die Toilette zu setzten, wenn sie stinkern muss, Pipi läuft aber noch einfach so aus ihr heraus.
Bzgl. des KiGa solltest Du eher mal mit der Leitung sprechen, als Dir und Moritz Stress zu machen. Soviel ich weiß, dürfen KiGas Kinder nicht ablehnen, nur weil sie nicht sauber sind. Außerdem kenne ich kein Kind, dass sich mit 2,5 Jahren schon zuverlässig selbst den Po abputzen kann. Selbst bei Marie mit ihren 5,5 Jahren putze ich beim Stinker noch nach, sonst klappt das nicht.
Mir ist auch viel zu heiß, aber trotz neuer Fenster und fetter Dämmung ist es bei uns auch drinnen sehr warm...
Liebe Grüße,
Tanja

Mich auch mal wieder melde...

Hi Tanja,

ja das mit dem KiGa ist aussichtslos - das hat sogar schon die Krippenleitung versucht - da ist nichts zu machen. Wir hoffen alle drauf, dass die Leitung bald selber Schwanger wird und dann 1. erst mal weg ist und 2. nicht mehr nur Lehrbuchwissen hat.

die schmeißen ist raus, wenn Moritz nicht saubr ist - das ist O-Ton

wenn allerdings dazu kommt, werde ich ihn nochmal im anderen kiGa anmelden und warten bis wir einen Platz bekommen.

Stress machen wir uns keinen - ganz ohne unfall wird das auch im September noch nicht laufen - wir werden sehn - hoffe mal, dass die Gruppenleitung da etws lockerer drauf ist.

Lg christiane

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Christiane,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für Euch!! Den ET habt Ihr ja perfekt geplant :-) - vielleicht wird es noch der gleichen Tag ;-) - so ist es bei Freunden von uns - die Kinder sind genau 6 Jahre auseinander und haben am gleichen Tag Geburtstag!
Das mit dem KiGa ist ja unglaublich. Wenn sich da die Meinung nicht ändert, würden wir auch den KiGa wechseln.
Drücke die Daumen, dass es nicht sein muss.
Lg
Silke

Mich auch mal wieder melde...

hallo christiane,
schön mal wieder was von dir zu hören :-)
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!!!!
das mit dem kiga ist schon hammer, sowas hört man nicht mehr oft.
also stress würde ich mir da auch keinen machen und notfalls wirklich den kiga wechseln. man kann ein kind schließlich nicht zum sauber werden zwingen und jedes kind braucht da unterschiedlich lang.
lg bettina

Mich auch mal wieder melde...

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Unglaublich: ganz ganz oft kommt das 2. Kind 3 Jahre nach dem ersten und was mich so erstaunt: auch oft so "zielgenau"...
Alles Gute für die anstehende Zeit!!!
Wegen der Sauberkeit: hört sich toll an: so war es bei unserem anfangs auch: alle 2 Stunden erinnern und schwuppdiewupp: auf einmal hat er es selber gesagt und erledigt. Für das große Geschäft verlangt er die Windel - okay: aber mit Ansage usw. also fast perfekt.
Übrigens bei meinen war das so und bei vielen anderen Kindern auch: sie machen in der Regel das große Geschäft mit Vorliebe zu Hause..... Musste mir wegen dem Abputzen daher "keine" großen Gedanken machen...
Alles Gute, lg, vineyard

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!!! LG =>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen