Suchen Menü

Manche Leute sind ja solche Ignoranten....

... Mädels ich muss mal Luft ablassen. 

Hab mich gestern ziemlich geärgert... über unseren Nachbarn. 
Eigentlich kommen wir gut aus, aber gestern nachmittag kamen sie zu uns, beide in unserem Alter,  Kind 1 zwei Jahre, Kind 2,  3 Monate alt. 

Wir saßen also bei uns im Wohnzimmer und haben geratscht und Paulina wollte dann unbedingt mal ihre Klavierkünste zum Besten geben. Na gut, hat sie dann und sie spielt wirklich gut, wollte dann aber ewig nicht mehr aufhören und wir mussten echt mehrmals sagen, dass es jetzt reichen würde. 

Was sagt unser Nachbar?? 

Ob wir uns schon Ohropax bestellt hätten? Das würde ja an Lärmbelästigung grenzen. 

Ich war grad in ein Gespräch mit seiner Frau vertieft und habe es nur mit einem Ohr gehört,  sonst hätte ich ihm  wahrscheinlich echt die Meinung gegeigt. 

So ein Vollidiot, wenn ein Kind mit knapp 6 Jahren so begeistert vom Klavierspielen ist, dass  es gar nicht mehr aufhören will, dann muss man das doch nicht so abwerten, oder? 

Grrrrrrr.....der Herr Ingenieur, der sich immer wahnsinnig viel darauf einbildet, dass er außer Fachzeitschriften nie etwas liest, weil Ingenieure sowas wie Kultur ja nicht brauchen....Sport lässt er sich ja noch eingehen, aber Musik, Literatur usw....das sind böhmische Dörfer für den unglaublich wichtigen Ingenieur. Da ist er bei uns natürlich an der richtigen Adresse. Zwei Germanisten, alle spielen ein Instrument, der Opa ist Geigenbauer und Bücher gibt es bei uns bis unter die Decke!!!!!

Oh, ich sag's euch, im Nachhinein könnte ich platzen. Und wenn er mal wieder so einen Spruch ablässt, dann werde ich ihm echt mal sagen, was ich von seiner einseitigen Bildung halte und dass Musik ja schließlich wesentlich höher zu bewerten ist, als stumpfsinnig durch die Gegen zu joggen. 

A.....geige! 
Gott sei Dank hat Paulina den doofen Kommentar gar nicht gehört. Heute war wieder ihre Klavierlehrerin da und somit war heute wieder "schönste Tag der Woche". :-))) 

GLG Silke 

Achja, seit heute kriege ich auch Klavierstunden. :-))))) Bis zum Sommer muss ich bei offener Terrassentür ordentlich etwas schmettern können. Dann hat er seine Lärmbelästigung. 

Bisherige Antworten

Re: Manche Leute sind ja solche Ignoranten....

Unglaublich! Manche leute sind eben einfach zum Wacko. Auch Nachbarn.

Mir fallen die besten Sprüche auch immer erst in Nachhinein ein.

Ich, übrigens total unmusikalisch, würde mich sooo freuen, wenn einer der Jungs Interesse an Instrumenten hat. Bisher haben sie nur Interesse an Werkzeug. Weinend

Beide gehen im Kiga in die Musikschule, erhoffe mir davon etwas mehr Interesse an der Musik.

LG Katja, die aber auch Bücher bis unter die Decke hat...

Re: Manche Leute sind ja solche Ignoranten....

Hallo Silke,

reg dich nicht auf, das ist es doch gar nicht wert. Meist reden die Leute, ohne da irgendwie nachzudenken. Wahrscheinlich fand der sich noch total witzig dabei, oder?

Das ist echt toll, dass Paulina so gern Klavier spielt. Ich hab zu Weihnachten ja auch endlich mein heiß ersehntes Epiano bekommen und versuche mir das jetzt selbst beizubringen. Bisher hab ich auch sehr viel Spaß dabei. Ich wünsche mir ja auch, dass meine Mädels sich da dran setzen, aber so arg groß ist das Interesse noch nicht. Nina meinte zwar anfangs, sie will es lernen, aber davon ist sie schon wieder ein bissel abgekommen.

LG Conny

Re: Manche Leute sind ja solche Ignoranten....

Wirklich gut dass sie die Bemerkung nicht gehört hat. Manche verschreckt so was ja so sehr, dass sie eine Sache die sie lieben dann komplett blockieren.

Aber Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Selbst wenns nicht perfekt ist, muss man da durch und solange das Kind Spaß hat.

Unsere Kids sind erst fast 6 und wenn sie ein Instrument lernen wollen, von sich aus, dass ist doch super und sollte man nur unterstützen.

Viel Erfolg weiterhin.

LG, Viktoria

Re: Manche Leute sind ja solche Ignoranten....

Hallo Silke,

reg dich nicht wegen sowas auf, das ist es nicht wert! Vielleicht hat er es ja gar nciht so gemeint und es war nur ein blöder Spruch. Ich wäre stolz auf meine Tochter, vor allem wenn sie so begeistert dabei ist. Lene hat ja leider wieder aufgehört als es "zu anstrengend" wurde. Sie hat Unterricht bei "meiner" Klavierlehrerin gehabt und die ist Russin Zwinkernd. Aber man lernt viel bei ihr. Naja sie ist jetzt erst mal in der "Musikfantasie" von unserem Musikverein und findet es klasse. Das ist doch das wichtigste. Freu dich einfach über deine kleinen Pianistin und lass die anderen reden. Übrigens finde ich es am Klavier gar nicht so schlimm wenn jemand übt. Bei Geige ist es doch viel schwierigerZwinkernd.

Viele Grüße

Klara

Re: Manche Leute sind ja solche Ignoranten....

 

 

 

Ja,solche Leute braucht man echt nicht.

 

Da wollen wir doch mal hoffen,dass seine beiden Kids mal nen ganz schrägen Musikgeschmack entwickeln u. diesen zu Hause ausleben *fg* oder aber viell. gern Schlagzeug bzw. E-Gitarre spielen mögen.

 

Zum Glück hat Deine Tochter das nicht so wahrgemnommen.

 

LG Kerstin

 

Re: Manche Leute sind ja solche Ignoranten....

Ja, ihr habt alle Recht, sowas muss man einfach ignorieren, aber was ich definitiv weiß, ist das der Herr Nachbar das genauso meint. Das Problem bei ihm ist, dass er immer alles als Scherz verpackt, im Endeffekt meint er es aber bierernst. 

Aber egal, mittlerweile hab ich mich entspannt, Paulina liebt ihr Klavier heiß und innig  und ich lerne mit Feuereifer Klavier. Gott sei Dank hab ich als Kind schon einige Jahre Orgel gespielt und bin jetzt kein blutiger Anfänger. 

GLG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen