Suchen Menü

Malea hatte am WE-Schwimmwettkampf uns sonst noch neues

 

 

Malea hat am WE zum 2.Mal an einem Schwimm-Wettkampf teilgenommen.

Sie ist über 25 m Brust,25m Freistil u. 25m Rücken gestartet.

Ergebnisse bekommen wir noch,die Urkunden waren leider noch nicht fertig.

Zum Schluß durfte sie ganz spontan noch in d.Staffel mitschwimmen,da haben sie Platz 2 belegt...Malea ist das jüngeste Kind.

Ein paar Bilder:

 

 

und noch ein Foto mit Zahnlücke +neuer Frisur:

 

 

Und am Do wurde uns gesagt,dass Malea in d.falschen Klasse sitzt.Na wunderbar.Sie gehört in die 2.Klasse.Das hat die Klassenlehrerin gleich mal festgestellt ,sie kennt aber unsere Meinung...das "Problem"hatten wir beim Großen ja auch schon.Unabhängig davon wurde sie von d.Mathelehrerin angesprochen und die Kinder wurden vom Schulamt getestet (eigentl. weg. einer zusätzl. Kraft für ein I-Kind)u.denen ist das auch sofort aufgefallen.

Es bleibt aber alles wie es ist.Die sollen d.Kinder mal Kinder sein lassen.Den Stress werde ich meinem Kind nicht antun. Wie gesagt,wir haben das vor 4Jahren schon 1xdurch.Ne ...DANKE.

 

So,das waren die Neuigkeiten aus HH*lach*

 

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Re: Malea hatte am WE-Schwimmwettkampf uns sonst noch neues

Wow, ich finde das toll das sie gut im Schwimmwn ist und Spass dabei hat, so das sie sogar an Wettkämpfen teilnimmt. Dafür das sie die Jüngste ist, überragt sie die anderen aber ein ganzes Stück in der Höhe.

Hey sind eure Kids so begabet, dass die Lehrer schon nach so kurzer Zeit der Meinung sind, dass sie falsche ist. Ninas Cousin hat auch eine Klasse übersprungen. Aber dort an der Schule hatten sie das System, dass 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet wird. So hat er beides mitgenommen und kommt nun in die 3. Klasse.

als Eltern werdet ihr das schon richtig einschätzen können.

 

LG Viktoria

Re: Malea hatte am WE-Schwimmwettkampf uns sonst noch neues

 

 

Du ,keine Ahnung,was d.Lehrer wollen.

Luca hatte sich das Lesen damals selbst beigebracht,das war

ca. 4/5 Mon. vor der Einschulung.

Malea kann auch bereits lesen,den Zahlenraum im 20er Bereich

kann sie auch prima...alles einfach ganz normal.Das können sicher auch viele andere Kinder.

Luca wurde damals von d.Schule aus getestet.Er ist nicht hochbegabt,ledigl. überdurchschnittl intelligent.Er musste bisher nie großartig  irgendwas für d.Schule tun.Noch fällt ihm alles zu.Mathe liegt ihm besonders.

Ich halte nichts vom Überspringen.Die Probleme treten meist erst viel später auf.Muss dazu aber sagen,dass unsere Kinder nicht verhaltensauffällig sind,d.h. sie stören nicht im Unterricht weg. Langerweile od. so.

Malea bekommt nun Extraaufgaben u. gut ist.Das lief bei Luca 4 Jahre so u. es klappte prima.

 

LG Kerstin

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen