Suchen Menü

Kennt ihr das?

Uns ist es dieses Jahr zum wiederholten Mal passiert, dass ein Kind trotz Zusage nicht zu Ninas Geburtstag kam. Am Ende kam wieder raus, dass die jeweilige Mutter den Termin einfach vergessen hat.

ich kann das nicht verstehen. Das würde ich mir nicht verzeihen, wenn ich vergessen würde, das Nina irgendwo eingeladen ist. Das Kind freut sich doch dadrauf.

gibts das bei euch auch?

Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das?

 

 

 

Hallo Viktoria,

 

 

ja ,leider. Hier ist das auch so. Und ganz ehrlich ,ich kann solche Eltern nicht verstehen.

Jetzt zu Malea's Geburtstag war es auch so,dass wir im Indoor gefeiert haben.Wir haben zu uns nach Hause geladen und sind dann mit allen KIds zum Indoor gefahren,so hatten d.Eltern keinen großen Aufwand bezügl.der Fahrerei,wir haben d.Kinder auch wieder nach Hause gebracht.

Ein Mädel aus Malea's Klasse kam erst nicht,wir hatten zu Hause dann angerufen...ihre Mutter hatte den Termin vergessen,dachte es wäre das kommende Wochenende...super.Wir sind dann spontan rum gefahren und haben das Mädel abgeholt...

 

Ein Mädchen aus Malea's Schwimmgruppe hat 1,5 Tage vor dem Geburtstag abgesagt,weil sie noch eine andere Einladung am selben Tag reinbekommen hatte.Dabei hatte sie fest zugesagt u.der andere Geburtstag war eine Übernachtsparty und unser Ki-Geb.war gg. 16Uhr beendet ,hätte also trotzdem irgendwie gepasst.Die Mutter empfand aber 2 Geburtstage zu anstrengend.UNSERE Kids hätten das nicht gedurft.Wenn ich einen Geburtstag zusage,dann komme ich auch ,egal ,was da noch für Einladungen folgen.Ich finde das sehr unfair und gemein.Aber soooo unterschiedlich sind da wohl die Meinungen.

Echt schade.

 

LG Kerstin

 

 

Re: Kennt ihr das?

Hallo,

 

also hinterhertelefonieren tue ich nicht. 

Sollte es bei uns 2 Einladungen geben und es passt, dann kann mein Kind auch zu beiden Geburtstagen gehen und ansonsten bleibt es bei der Zusage. Später Absagen ist genauso doof, dass sind ja keine zweiklassenfreunde.

Ich versteh die Mütter ja auch nicht

am Ende sind ja zwei Kinder enttäuscht, das was einlädt und das was eingeladen ist.

 

viktoria

Re: Kennt ihr das?

 

 

 

Also wir telefonieren normalerweise auch nicht hinterher,aber es hatten alle Gäste zugesagt ,daher haben wir in diesem Falle nachgefragt.

 

LG Kerstin

Re: Kennt ihr das?

Huhu Viktoria,

 

erstmal danke für Deine Glückwünsche!

nun zu Deiner Frage: Ich hab das zum Glück noch nie erlebt. Ich fand es schon ein starkes Stück, dass ich einer Mutter für die Zusage hinterher telefonieren musste.... Bis mich dann ne andere Mama angerufen hat, weil ICH vergessen hatte, ihr zum Geburtstag ihres Kindes zu zu sagen :-[

Ich kann mir das mit dem vergessen auch nur schwer vorstellen. Wenn Julius ne Einladung bekommt, fragt er etwa täglich, wann das Fest steigt. Der würde so was nie vergessen.

liebe Grüße!

claudia

Re: Kennt ihr das?

Ich telefonier nicht hinterher. Weder wenn eins nicht kommt, noch bei der Frage Zusage.

bei uns stehen die Termine im Kalender.

nele war dieses Jähr sogar Heiligabend zum Geburtstag von 12-15 Uhr, das fand ich total angenehm, weil ich Zeit zum vorbereiten hatte und dAs Geburtstagskind hatte andere Releigion, den war Weihnachten nicht so wichtig

 

viktoria

Re: Kennt ihr das?

Hallo Viktoria,

nein, das habe ich bisher noch nicht erlebt, weder bei Nina, noch bei Lara. Alle die zugesagt haben sind auch gekommen.

Ich schreib mir die Termine ja immer in den Kalender und meine Kinder denken da auch selber mit dran.

LG Conny

Re: Kennt ihr das?

Bei uns sind die Termine auch im Kalender. Aber die Kids merken sich das auch.

ich behaupte mal uns würde das nicht passieren.

LG ViktoriaViktoria

Re: Kennt ihr das?

Hallo Viktoria,

 

nein, ich kenne das zum Glück nicht. Absage gab es bisher nur am selben Tag früh wegen Krankheit und das ist ja ok.

Ich kann das mit dem Geburtstag vergessen nicht so ganz verstehen, denn ich hebe immer die Einladingen auf bis das Fest vorbei ist und zudem notiere ich gleich eine Einladung in den Familienkalender.

Mir ist dieses Jahr an Sophias Geburtstag nur passiert, dass eine Mutter vergessen hatte Bescheid zu geben (die hat und dann am Tag der Einladung früh auf Band gequatscht), aber da die Kinder in eine Klasse gehen, hatten die das schon in der Schule geklärt, dass das Mädchen kommt.

LG Elke

Re: Kennt ihr das?

Hallo,

wegen Krankheit hatten wir auch. Da tut mir das Kind leid was nicht mitfeiern kann, aber da kann man halt nix machen.

vergessen ist für mich ein Unding.

viktoria

Re: Kennt ihr das?

Also bisher kam das glücklicher Weise nur sehr selten vor.

Ein oder zweimal bei beiden Kindern zusammengenommen.

ABER, und das ist mir bis heute total peinlich und unangenehm, ich habe selbst schonmal einen Geburtstag, auf dem wir zugesagt haben, schlichtweg vergessen. War ein 3. Geburtstag, also die Kids noch recht klein. Es stand im Kalender und wir haben auch ausreichend darüber geredet, ich hatte sogar schon ein Geschenk und dann war auf einmal irgendwas Trubeliges bei uns zu Hause und plopp... hab ich es verpennt. Und Mika war zu klein um dran zu denken.

Soll heißen, es ist nicht immer von den Müttern böse gemeint. Auch wir Mütter sindn ur Menschen...

Andererseits würde ich nie einen geburtstag, wo wir schon zugesagt haben, wegen eines anderen geburtstages fallen lassen. Das gäbe es nicht. Zugesagt ist Zugesagt. Ich würde ev. nach einem Kompromiss suchen, zuerst zum zugesagten und wenn es passt noch ein kurzer Abstecher zum anderen hintendran.

Wir hetten hier neulich noch Drama wegen Jans (ehemals) gutem Freund und den Geburtstagen der beiden. Ist zu lag für hier. Aber da hab ich wieder gesehen, wie wichtig sowas für die Kids ist. Einladen, eingeladen werden, Zusagen halten etc....

LG

 

 

ok, hmmm mir wäre es für....

heute fast passiert..

aber auch nur weil der geburtstag verschoben wurde..und ich den tag mir nicht im kopf eingegrägt habe

wenn ich den papa nicht gestern im kindergarten gesehen hätte...hätt ich heute bestimmt vergessen das der erste ist...

lach....

hanna ihren geburtstag musste ich dieses jahr richtig planen mit vorher anrufen.. bei dem einen kind weil das einen tag später geburtstag hat..so haben wir uns für dieses jahr abgesprochen... somit konnten beide sich gegenseitig einladen...

letztes jahr ging es in die hose....

LG Yvonne

Re: Kennt ihr das?

Bei uns war es auch mal umgekehrt: Der kleine Bruder wurde einfach mit da gelassen. Er ist 3 1/4 Jahre jünger als mein Sohn und benötigte sogar noch Pampers. Die Eltern haben einfach beide Kinder abgeladen und sind in dem Trubel weitergefahren. Wir haben dann aber angerufen und den Kleinen holen lassen.

Liebe Grüße

Anja

Re: Kennt ihr das?

Hallo Viktoria,

mir ist das noch nicht passiert, dass jemand nicht kam, aber schon so, dass Lucas nicht hingegangen ist, weil: er Juni und Juli verwechselt hat. Er hat steif und fest behauptet, die Feier sei am 30. Juli, aber sie war am 30. Juni. Als er es dann bemerkt hat, hat er bitterlich geweint, und ich habe angerufen, um uns zu entschuldigen. Das Geschenk wurde nachgeliefert.

Das ungeheuerlichste was mir passiert ist,  war dass wir zwei Jungs zum Fußballspiel mitgenommen haben , und als wir sie um halb 8 Freitag abends zurück bringen wollten, war niemand zu Hause.

Ich muss jetzt Lauras Geburtstagsfeier auch angehen...

LG,
Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen