Suchen Menü

Jannek und erste Einsichten zum Trockenwerden ;-)

Hallo ihr!

Seit ungefähr zwei Wochen hab ich faxen dicke und Jannek kriegt keine Windel mehr ;-) ne im Ernst:

Wir haben an einem Wochenende entschieden ab heute nur noch Gummibärchen (dafür würde Jannek alle stun) gegen gepullert im Topf. Ich glaub war genau der richtige Zeitpunkt, weil es klappt super.

Heute hatten wir ersten windelfreien Gaststättenbesuch. ich bin mit ihm auf toi. Er drauf gepullert und dann sagt doch der Knopf zu mir "heute wieder keine Bummibärchen mit?" (Ich gebe zu ich habe nicht immer welche dabei, aber er fordert sie zuhause dann ein.)

Ich hätt mich könn kaputt lachen.

Letztens hat er bei meiner Kollegin (er hatte Windel dran, musste aber offensichtlich) sich ganz dolle an seinen Pullermann gedrückt und panisch gerufen "Bummibärchen!!!!!!! Bummibärchen!!!!!!!!!!" als wir dort auf Toi sind hat er auch gelullert.

Es ist so herrlich und auch so schön. Auch wenn es jetzt etwas mehr arbeit ist durch "unfallwäsche" sind wir doch mächtig stolz.

LG Antje mit Jannek am trockenwerden, aber er sagt net allein sodern hält einfach nur länger an als früher ;-)

Bisherige Antworten

PS:Wie läuft bei euch mit Trocken werden?

und ist es das erste Kind oder das zweite.

Ich bilde mir ja ein bei Jannek dauert länger weil er das zweite Kind ist, nicht weil er ein Junge ist.

Danke für Antworten

PS:Wie läuft bei euch mit Trocken werden?

HI Antje,
wir sind dabei und haben auf dem Töpfchen schon viele Erfolge erzielt. Nico meldet sich allerdings selbst kaum, aber ich denke, dass wird alles noch kommen. Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
LG
Silke

Jannek und erste Einsichten zum Trockenwerden ;-)

Hallo Antje,

wir haben es auch mit der Gummibärchenmethode geschafft, Nelly trocken zu bekommen. Nelly ist seit 2 Monaten tagsüber trocken und trägt nur noch zum Schlafen eine Windel. Unfälle gibts nur noch selten und wenn dann draußen durchs Vergessen. Wechselwäsche ist also immer mitzunehmen. Bei ihr hats also mit 2,5 Jahren geklappt und bei Ben war es sogar erst mit 3 Jahren.

LG Romy

Jannek und erste Einsichten zum Trockenwerden ;-)

jaja, die Gummibärchenmethode...... ;-)
Ich freu mich für euch, dass so das Sauberwerden klappt - das istwirklich eine Erleichterung, und ich kann mir auch schon gar nicht mehr vorstellen zu wickeln. Emma hat nur noch nachts eine Windel an, die aber so gut wie immer trocken ist. Momentan muss sie einmal pro Nacht auf die Toilette, und frühs ists dann auch oft dringend - aber die Windel hält ewig!
Wir haben die Gummibärchenmethode für etwas anderes angewendet: Leider hat sich Emma angewöhnt, die Fingernägel abzuknabbern. Bitterstoff aus der Apotheke stört sie nicht, aber mit Gummibärchenentug gehts ganz gut. Sie bemmt nur noch welche, wenn sie nicht knabbert und erzählt auch jedem: "Heute gibts keine Bummibärchen, weil ich an den Fingern geknabbert habe" bzw. "Schau mal, die wachsen wieder- kann ich Gummibärchen haben?"
Ganz ists noch nicht vorbei - ich habe seit Wochen keine Nägel mehr geschnitten :,( .
Hat vielleicht jemand eine ultimativen Tipp dazu? Ich habe schon festgestellt, dass wir am Besten so wenig wie möglich darüber diskutieren - das machts nur schlimmer!
LG Angela

Jannek und erste Einsichten zum Trockenwerden ;-)

hallo antje,
ja so gehts uns auch.
Nachts ist Laura ja schon lange trocken. Ziehe ihr aber trotzdem noch eine windel an.
tagsüber bekommt sie keine uns sie gehts aufs töpchen oder toilette.
lg maike 30.ssw

Jannek und erste Einsichten zum Trockenwerden ;-)

Hallo,
Lisa ist auch komplett trocken. Habe ihr auch eines Tages einfach die Windel weggelassen und mitgeteilt, daß sie jetzt groß ist und auch aufs Klo geht wie wir alle. Sie war vorher nicht ein einziges mal auf der Toi oder auf dem Töpfchen. 2 Tage lang ging 99% daneben, dann war das Thema durch mit dem großen und dem kleinen Geschäft und was mich total erstaunt hat auch während des Mittagsschlafs (2,5 Std.!). 5 oder 6 Tage später hatten wir auch morgens die erste trockene Windel.
Somit vollkommen unspektakulär und zum gleichen Zeitpunkt wie die große Schwester, der wir den Zeitpunkt aber genauso "aufgedrängt" haben.
An alle, die sich das noch nicht vorstellen können, kann ich nur sagen "traut euch". Lisa hat vorher auch Null-Komma-Null Anstalten zum Trockenwerden gemacht ... wie Jahre zuvor auch ihre große Schwester nicht.
LG
Christine

gar nicht. sie weigert sich beharrlich. lg ===>

Jannek und erste Einsichten zum Trockenwerden ;-)

Hallo Antje,
Anni ist schon sehr lange sehr an Toilette, Töpfchen und, gaaanz wichtig, Schlüppis interessiert - allerdings ohne große Erfolge. Sie hat schon das eine oder andere Mal in die Toilette gestinkert oder gepinkelt, aber so richtig gut klappts nicht. Ich dachte ja, dass es im Sommer, wenn es warm ist, was werden wird, aber außer Unmengen von nassen Schlüppern und vielen Pfützen war das auch nichts.
Gerade starten wir wieder einen Versuch - allerdings ist ihr dabei am Montag auch schon ein Stinker zuerst aus dem Po un dann aus dem Schlüppi geplumpst...
Jetzt ist sie gerade bei meinen Eltern - mit extra viel Schlüppis im Gepäck.
Ach so, Marie war mit etwa 2,5 Jahren auf einmal tagsüber trocken.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen