Suchen Menü

Inhalt Schultüte

Hallo,

da es nun mit riesen Schritten auf die Einschulung zu geht würde mich einmal interessieren, was Ihr Euren Kindern in die Schultüte packt... Ich hatte an einen Mix aus Süßigkeiten, Schulutensilien und eine Kleinigkeit von Lego gedacht.

LG, Danielle

Bisherige Antworten

Re: Inhalt Schultüte

Hallo Danielle,

so ähnlich wird es bei uns auch aussehen. Wahrscheinlich kommen Wachsmalstifte rein, vielleicht noch ein Erstlesebuch. Süßis natürlich (ist Lara eh am wichtigsten %)).

Dann wünscht sie sich noch Delfin-Ohrstecker, allerdings hat sie noch keine Löcher. Vor ein paar Tagen wollte sie sich welche stechen lassen, hat dann aber im Laden doch wieder den Mut verloren und wir sind unverrichteter Dinge wieder heimgefahren. :-X

LG Conny

Re: Inhalt Schultüte

Hallo Danielle,

ich habe schon einige Dinge da, falls sie fragen vergebe ich aber auch noch was an Paten oder Großeltern.

Wir haben schon besorgt: Emil-Flasche, Brotdosen mit Unterteilung, Ergobag-Sicherheitsset, Ergobag-Regenhülle und ein T-Shirt. Dazu kommt auf alle Fälle (und definitiv von uns) meine alte Digicam. Sie wünscht sich schon lange eine und ich habe eine neue :-) Aber ganz ohne Anlass wollte ich ihr meine alte auch nicht schenken, obwohl sie schon, hm, so 8 Jahre alt ist, aber es ist eben keine Spielzeugkamera die mal runterfallen kann sondern eine "echte", wenn ihr versteht.

Nächste Woche ist Elternabend, da werden wir auch informiert, was die Kinder brauchen.

Ich stand jetzt mal vor den Zuckertüten, die sind schon ganz schön groß. Wenn man nicht so sperrige Sachen hat, passt da sicher ganz schön was rein.

Darf ich mal zu den Rabeneltern verlinken? Dort gibt es eine schöne Liste falls noch jemand Ideen sucht: lalala (ihr wisst schon).rabeneltern.org/index.php/erfahrungsberichte-und-rabeneltern-tipps/lernwelten-erfahrungsberichte/1379-womit-die-schultuete-befuellen 

LG brielle

Re: Inhalt Schultüte

Hallo Brielle,

vielen Dank für den Link-Tipp. Da sind wirklich ein paar schöne Ideen für uns dabei. :THUMBS UP:

LG, Danielle

 

Re: Inhalt Schultüte

Gute Frage,

ich habe mir da ehrlich gesagt noch keinerlei Gedanken drum gemacht. Aber da die Tüte 85 cm hoch ist, muss man schon was "großes/sperriges" reinpacken, sonst hat man Kiloweise Süßes.

Was aber keine Ahnung. Wir sind ja nun die letzten mit der Schuleinführung. 

LG, Viktoria

Re: Inhalt Schultüte

Hallo Daniela,

ich werde Farbkasten, Becher, Pinsel und die passende Trinkflasche zum Ergobag hineingeben.

Dazu noch etwas kleines von Playmobil und "Schulgeschichten vom Franz".

Süßes will ich nicht allzuviel (auf alle Fälle die gebliebten bunten Schnecken von Haribo).

LG Elke

Re: Inhalt Schultüte

Wenn es nach Laura ginge, wären dort  vorallem Gummibärli drinnen. Aber 5 kg wird sie kaum stemmen können.;-). Also bekommt sie noch die passende Trinkflasche zum Schulranzen, eine neue Brotzeitdose, noch ein paar Kleinigkeiten zum Schreiben und Basteln, ein Buch und ein Playmobilmännchen mit Schultüte. Anfang Juli wird im Kindergarten gebastelt. Es wird jetzt ein Modell mit Schmetterlingen.

LG,
Elisabeth

Re: Inhalt Schultüte

Hallo!

Bei uns kommt rein:

Ein bisschen Süßkram als Zwischenfüllmaterial *g*, dann:

selbstgenäht eine Pinselhülle, eine Filzstifthülle mit guten Filzstiften, eine Scherenhülle und eine Rechenmaus.

Eine Armbanduhr, weil Laurin sich die so sehr wünscht.

Ein Buch, eine Kleinigkeit von Lego.

Das wars, denke ich.

Re: Inhalt Schultüte

 

 

 

Direkt Schultutensilien kommen hier nicht in d.Schultüte...es sei denn besondere Sachen.Die Materialliste habe ich schon abgearbeitet ,aber das sind ja Sachen des tägl. Gebrauchs.

 

Hier gibt es in d.Schultüte Sachen wie Ohrringe,MP3 Player,Kopfhörer,Lego,Armbanduhr,Schwimmbrille+Schwimmanzug (Malea schwimmt im Verein),Badezusatz von Tinti,Geldbörse u. ein wenig Süßes.

 

Ansonsten gibt es noch Inliner...die Uromi hat Geld mitgegeben.Und Malea wünscht sich sehnlichst welche.

 

So schaut es bei uns aus.

 

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen