Suchen Menü

Ich hab mir was gekauft.....

Und zwar silke's Plätzchen Buch! Und was soll ich sagen?? Es ist TOLL! Alle traditionellen Rezepte und viele Mir völlig unbekannte! Dazu noch weihnachtsgeschichten. Ich werd ganz festlich....... Ich könnt gleich losbacken :) und die Bilder! Erstklassig! Toll gemacht Silke!
Bisherige Antworten

Ich hab mir was gekauft.....

Mei, jetzt fühl ich mich aber geehrt!! Danke liebe Angela! Freut mich, wenn's dir gefällt. :-))
GLG Silke

Dann mal her mit dem Titel!

Voilà....

handyfoto sorry....

Voilà....

ui - wusste ich gar nich :-D fein!
ich hab schon alles gebacken *g*
lieben gruss
sunny

Wow, das klingt gut und hat gute bewertungen bei Ama..., LG

Weißt du was ...

... ich schleiche schon seit Wochen drumherum und überlege mir das auch zu holen!! AAAAAber leider hat hier Florian eine Fructoseintoleranz und kann noch nicht mal Haushaltszucker mehr vertragen :,( :,( :,( :,(
Daher wäre es Zankerei ...
Ich überlege erstmal meine Rezepte mit Sukrin nachzubacken und wen das klappt nehme ich es vielleicht doch noch..! :IN LOVE:
Reingeschaut habe ich schon und fand es ganz ganz toll Silke großes Lob hast du sehr gut gemacht !!
LG Mel

Weißt du was ...

Silke hat ein Buch geschrieben? Kompliment! mensch, da guck ich auch mal rein *freu* lg sandra

Was ist "ARRAK"??

Muss gestehn, ich tu mir mit Plätzchen backen immer schwer...
Jetzt kann man ja bei Ama...so schön in das Buch reinlesen und da braucht man für "Butterplätzchen" 1 EL Arrak ???
Klärt mich auf, wo würde man das finden, bei den Gewürzen??
Mhh, vielleicht gibts ja Dank Silkes Buch dieses Jahr auch bei uns eine Süße Weihnachtsbäckerei...
Grüße Nadine

Schnaps! :-))

Hey Nadine,
Arrak ist eine Art Branntwein, kann man aus verschiedenen Grundstoffen machen.
Bein uns zuhause gab es Butterplätzchen immer mit diesem Aroma von Arrak. Deshalb hab ich das auch drin. Kannst du aber auch weglassen und stattdessen etwas Vanille oder ähnliches in den Teig geben.
Weil ich den Arrak eben auch nur einmal im Jahr brauche, habe ich letztes Jahr ein Fläschchen Arrak Aroma gekauft. Das gibt es bei den Backaromen. Also neben Bittermandelöl usw.
GLG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen