Suchen Menü

Haustiere?

Huhu alle zusammen, 

 

Haben eure Kinder schon eigene Haustiere? 

Janne hatte in der Vergangenheit öfter mal nach einem Kaninchen gefragt.  Ich hatte als Kind eins, und als Teenager noch mehr. Für meinen ersten Hasen musste ich verdammt lange kämpfen.  Ich hab mir schon damals geschworen dass meine Kinder nicht so lange betteln müssen.  Klar ist aber auch, dass ich nicht direkt los laufe und ein Tier kaufe. 

Tja, und nun hat mich letzte Woche eine bekannte angesprochen die im Tierschutzverein aktiv ist, ob wir nicht zwei kleinen Kaninchen/Hasen ein Zuhause geben wollen. 

Wir haben uns nun auf eine pflegestelle geeinigt.  Wenn unsere Katze wilma mit den beiden zurecht kommt, dürfen sie bleiben. 

Janne freut sich wie bolle, denke etwas Verantwortung für fressen und trinken kann er schon übernehmen.  Mattis vielleicht auch. Sauber machen und so wird wohl an mir hängen bleiben.  

Mein Mann freut sich schon darauf einen Käfig zu bauen, sollten wir sie ganz adoptieren. 

Haben zum Übergang n Käfig geschenkt bekommen. 

 

Haben eure Kinder auch tiere, oder wünsche?

LG katja

Bisherige Antworten

Re: Haustiere?

Hallo Katja,

wir haben hier ein Familienhaustier unsere Katze.

Ein eigenes Haustoer hat Sophia nicht und wird es auch nicht geben, denn uns langt die Katze.

Sophia übernimmt öfters mal das Füttern oder kontrolliert, ob die Katze noch etwas zu Fressen hat (Futter steht im Keller). Mehr Arbeit macht die Katze auch nicht, da sie als Freigänger das Katzenklo nicht regelmäßig benutzt.

LG Elke

Re: Haustiere?

wir haben keine Haustiere.

Ich würde furchtbar gerne eine Katze haben, hatte früher auch eine, aber leider bin ich hochallergisch gegen Katzen und das geht gar nicht. Die Jungs fragen hin und wieder mal nach einem Hund. Wäre der wunschb ei den beiden wirklich richtig groß, dann würde ich selbst mich wahrscheinlich breitschlagen lassen. Aber ein Hund bedeutet doch recht viel Arbeit, da ist eine Katze doch schon eher ein Selbstläufer, und von daher ist mein Mann strickt dagegen.

Freunde von uns haben seit einem Jahr eine super lieben, richtig fantastischen Labradormix. Wirklich vom Wesen her ein ganz tolles Tier. Selbst Mika, der so Angst vor Tieren hat, ist mitlerweile total innig mit ihr. Da bin ich total happy drüber, dass dieser Hund es geschafft hat ihm seine Panik zu nehmen.

Allerdings würde es wenn bei uns nur einen kleinen Hund geben, damit die Jungs ihn auch mal selbst an die Leine nehmen können und ich nicht Angst haben muss, dass er sie umhaut, wenn er mal einen Hasen sieht und losrennt ;-) Davon ab ist es auch einfacher im Urlaub, unterwegs etc. wenn der Hund nicht zu groß ist.

Ein großer Hund ist doch auch eher ein Elternhund, finde ich.

Ich selbst wollte als Kind immer einen Hund haben, wußte da ja noch nicht von der Arbeit und Verantwortung, die so ein Tier mit sich bringt. Und hab mir immer geschworen, wenn das herz meienr Kinder ebenso an einem Tier hängt wie bei mir, dann sollen sie eins bekommen. Da Katze leider nicht geht, würde aber für mich nur ein Hund in Frage kommen, da ich Hasen oder Meerschweinchen oder Vögel o.ä. irgendwie langweiligige Dreckmacher finde.

LG

Tina

Re: Haustiere?

Noch vergessen zu schreiben: noch ist der Wunsch aber nicht so groß und wird nur ab und an mal kurz kundgetan und ebenso schnell wieder vergessen...

Re: Haustiere?

Huhu Katja,

Hier sind Haustiere auch ein großes Thema. 

Julius wünscht sich einen Hund - was nicht geht,  da wir beide Eltern berufstätig sind, Vögel,  was ich nicht möchte, weil die so laut sind und so nen Dreck machen und  als ich als Kind welche hatte, nie zahm wurden, oder Kaninchen. 

Wir haben das lange besprochen und  wir werden uns ziemlich sicher welche aus dem Tierheim holen und ihnen ein Gehege im Garten bauen. Allerdings wird das wohl erst im Frühsommer so weit sein.

Bin drauf gefasst, über kurz oder lang die Pflegearbeiten übernehmen zu müssen, aber vielleicht unterstützt mich dabei dann auch irgendwann meine kleine Tochter. 

Liebe Grüße

Claudia

Re: Haustiere?

Hallo Katja,

wir hatten ja in der Türkei als Laura geboren wurde eine Straßenkatze adoptiert, die wir auch nach Deutschland mitgenommen haben. Leider hat sie hier nur ein paar Monate überlebt, sie war schon krank als wir hierher kamen (irgendetwas mit den Lymphdrüsen). Das war noch vor Lauras zweitem Geburtstag. 

Da wir ja hier nicht mehr in einem Reihenhaus wohnen, sondern in einer 3-Zimmer-Wohnung, haben wir kein Tier mehr aufgenommen, obwohl Laura das sehr gerne hätte. (Ich hätte auch gern wieder eine Katze:-(, aber man ist ja vernünftig). 

Meine Schwiegermutter hat einen Hund, und den betüttelt Laura so viel es geht. Er nimmt dann im Sommer immer viel zu. Falls wir mal in eine größere Wohnung ziehen können, gibt es wieder eine Katze.

LG,
Elisabeth

Jein

Hallo,

 

wir irr haben hier einen halben Zoo. 2 Katzen, 2 Kanninchen, Aquarium mit Fischen und Gartenteich mit Fischen.

Die Arbeit bei allen Viechern bleibt an mir hängen. Klar, die Kids füttern auch mal, wenn ich es ihnen sage, aber man kann sich nicht darauf verlassen. ohne Tiere önnten wir es uns nicht vorstellen, wobei ich auf die Hasen verzichten könnte. Die sind auch nur Hasen bei uns und werden nicht rumgeschleppt und geknuddelt.

 

LG Viktoria

Re: Haustiere?

Hallo Katja,

bei uns gibt es keine Haustiere, da mein Mann mit Tieren leider gar nichts anfangen kann und auch der Hausvermieter eher dagegen ist (wobei der sich wahrscheinlich noch eher breitschlagen liese...).

Dabei ist Lara sehr, sehr tierlieb, wünscht sich auch von Herzen eine Katze (so wie ich früher immer und auch mein Vater war total dagegen). Bei Oma wohnt nebenan ein Kater, der wird immer betüddelt und beschmust, wenn wir da sind. Ansonsten gibt sie ihre Liebe den Tieren ihrer Freundinnen.

LG Conny

Re: Haustiere?

Hallo Katja,

jBen und Tom haben 2 Katzen als Haustiere. Allerdings hatten wir die Katzen bereits vor Bens Geburt. Sie sind also mit Haustieren von Anfang an groß geworden.

Tom hätte gerne weitere Haustiere: einen Affen und einen kleinen Bären... :-D

LG,

Danielle

Re: Haustiere?

Wir haben keine Haustiere.

Mein Mann ist auf sehr viele Tiere allergisch.

Bevor wir Kinder hatten, haben wir's deshalb mit Chinchillas versucht (auf die man ja nicht  allergisch reagieren kann - weil keine Schweißdrüsen). Aber da reagierte mein Mann auf den Badesand!!!!

 

Also ist das Thema Haustiere kein thema bei uns!

LG

Re: Haustiere?

 

 

 

Da gibt es hier kein Theater/keine Diskussion.Es wird keine Haustiere geben.Wir wohnen in einer Wohnung,haben Null Verwandtschaft in d.Nähe,die sich mal im Urlaub drum kümmern,wenn wir 2-3 Wo am Stück nicht da sind.Klar ,Wünsche haben d.Kinder viele ,aber es kann halt nicht alles erfüllt werden.

 

Daher...never!

 

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen