Suchen Menü

Ein Sorgenkind? (lang)

Hallo Ihr alle,
ich meld mich auch mal wieder (leider war meine Festplatte hin, darum nix von mir): ich war heute mal wieder zum Doppler im KH und dabei kam heraus, dass das Kind leider etwas zu klein ist und die Versorgung gefährdet. D.h. ich werde engmaschig überwacht und das wiederum kann bedeuten, dass ich nächste Woche eventuell ins KH muß...
Das heißt auch, das Kind wird vermutlich früher auf die Welt geholt, wenn die Ärzte entscheiden, dass es nicht mehr genug versorgt wird.
Geplatzt ist wohl der Traum von der Geburtshausgeburt, sieht eher nach Frühgeburt, Kaiserschnitt und Krankenhaus aus...
Ich werd jetzt erstmal meine Jobs absagen (arbeite als freie Trainerin und Journalistin), denn ich soll mich möglichst entspannen.
Wir versuchen, den Kleinen nicht als Sorgenkind zu sehen, aber diese Schwangerschaft ist im Vergleich zu meiner letzten schon mit einigen Sorgen verbunden (auffällige Blutergebnisse beim Ersttrimesterscreening, FU mit Entwarnung, Auffälligkeiten beim Antikörpertest und eben die mangelnde Plazentadurchblutung (festgestellt vor 1,5 Mon.).
Tja und nächste Woche beginnt die Kindergarteneingewöhnung meiner Tochter, ich hoffe, wir kriegen das gut hin - ein so aufregender Schritt.
Drückt mir mal die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen durchhält und es ihm gut geht und sorry fürs zutexten!
LG,
Suse (morgen 31. Woche)
Bisherige Antworten

Natürlich *daumen sind ganz fest gedrück!LG---->

Hallo Ihr alle,
ich meld mich auch mal wieder (leider war meine Festplatte hin, darum nix von mir): ich war heute mal wieder zum Doppler im KH und dabei kam heraus, dass das Kind leider etwas zu klein ist und die Versorgung gefährdet. D.h. ich werde engmaschig überwacht und das wiederum kann bedeuten, dass ich nächste Woche eventuell ins KH muß...
Das heißt auch, das Kind wird vermutlich früher auf die Welt geholt, wenn die Ärzte entscheiden, dass es nicht mehr genug versorgt wird.