Suchen Menü

Ein Sorgenkind? (lang)

Hallo Ihr alle,
ich meld mich auch mal wieder (leider war meine Festplatte hin, darum nix von mir): ich war heute mal wieder zum Doppler im KH und dabei kam heraus, dass das Kind leider etwas zu klein ist und die Versorgung gefährdet. D.h. ich werde engmaschig überwacht und das wiederum kann bedeuten, dass ich nächste Woche eventuell ins KH muß...
Das heißt auch, das Kind wird vermutlich früher auf die Welt geholt, wenn die Ärzte entscheiden, dass es nicht mehr genug versorgt wird.
Geplatzt ist wohl der Traum von der Geburtshausgeburt, sieht eher nach Frühgeburt, Kaiserschnitt und Krankenhaus aus...
Ich werd jetzt erstmal meine Jobs absagen (arbeite als freie Trainerin und Journalistin), denn ich soll mich möglichst entspannen.
Wir versuchen, den Kleinen nicht als Sorgenkind zu sehen, aber diese Schwangerschaft ist im Vergleich zu meiner letzten schon mit einigen Sorgen verbunden (auffällige Blutergebnisse beim Ersttrimesterscreening, FU mit Entwarnung, Auffälligkeiten beim Antikörpertest und eben die mangelnde Plazentadurchblutung (festgestellt vor 1,5 Mon.).
Tja und nächste Woche beginnt die Kindergarteneingewöhnung meiner Tochter, ich hoffe, wir kriegen das gut hin - ein so aufregender Schritt.
Drückt mir mal die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen durchhält und es ihm gut geht und sorry fürs zutexten!
LG,
Suse (morgen 31. Woche)
Bisherige Antworten

Natürlich *daumen sind ganz fest gedrück!LG---->

Hallo Ihr alle,
ich meld mich auch mal wieder (leider war meine Festplatte hin, darum nix von mir): ich war heute mal wieder zum Doppler im KH und dabei kam heraus, dass das Kind leider etwas zu klein ist und die Versorgung gefährdet. D.h. ich werde engmaschig überwacht und das wiederum kann bedeuten, dass ich nächste Woche eventuell ins KH muß...
Das heißt auch, das Kind wird vermutlich früher auf die Welt geholt, wenn die Ärzte entscheiden, dass es nicht mehr genug versorgt wird.
Geplatzt ist wohl der Traum von der Geburtshausgeburt, sieht eher nach Frühgeburt, Kaiserschnitt und Krankenhaus aus...
Ich werd jetzt erstmal meine Jobs absagen (arbeite als freie Trainerin und Journalistin), denn ich soll mich möglichst entspannen.
Wir versuchen, den Kleinen nicht als Sorgenkind zu sehen, aber diese Schwangerschaft ist im Vergleich zu meiner letzten schon mit einigen Sorgen verbunden (auffällige Blutergebnisse beim Ersttrimesterscreening, FU mit Entwarnung, Auffälligkeiten beim Antikörpertest und eben die mangelnde Plazentadurchblutung (festgestellt vor 1,5 Mon.).
Tja und nächste Woche beginnt die Kindergarteneingewöhnung meiner Tochter, ich hoffe, wir kriegen das gut hin - ein so aufregender Schritt.
Drückt mir mal die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen durchhält und es ihm gut geht und sorry fürs zutexten!
LG,
Suse (morgen 31. Woche)

Klaro *queeeeeeeetsch* VLG

Hallo Ihr alle,
ich meld mich auch mal wieder (leider war meine Festplatte hin, darum nix von mir): ich war heute mal wieder zum Doppler im KH und dabei kam heraus, dass das Kind leider etwas zu klein ist und die Versorgung gefährdet. D.h. ich werde engmaschig überwacht und das wiederum kann bedeuten, dass ich nächste Woche eventuell ins KH muß...
Das heißt auch, das Kind wird vermutlich früher auf die Welt geholt, wenn die Ärzte entscheiden, dass es nicht mehr genug versorgt wird.
Geplatzt ist wohl der Traum von der Geburtshausgeburt, sieht eher nach Frühgeburt, Kaiserschnitt und Krankenhaus aus...
Ich werd jetzt erstmal meine Jobs absagen (arbeite als freie Trainerin und Journalistin), denn ich soll mich möglichst entspannen.
Wir versuchen, den Kleinen nicht als Sorgenkind zu sehen, aber diese Schwangerschaft ist im Vergleich zu meiner letzten schon mit einigen Sorgen verbunden (auffällige Blutergebnisse beim Ersttrimesterscreening, FU mit Entwarnung, Auffälligkeiten beim Antikörpertest und eben die mangelnde Plazentadurchblutung (festgestellt vor 1,5 Mon.).
Tja und nächste Woche beginnt die Kindergarteneingewöhnung meiner Tochter, ich hoffe, wir kriegen das gut hin - ein so aufregender Schritt.
Drückt mir mal die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen durchhält und es ihm gut geht und sorry fürs zutexten!
LG,
Suse (morgen 31. Woche)

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Natürlich drücke ich auch Dir die Daumen! Wollen denn hier alle Krümel früher auf die Welt!?
Alles Gute und gedrückte Daumen von Brini 31+0

Meine Daumen sind natürlich gedrückt!!!

Natürlich drücke ich auch Dir die Daumen! Wollen denn hier alle Krümel früher auf die Welt!?
Alles Gute und gedrückte Daumen von Brini 31+0

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Hi!
Also ich kann die beruhigen, die SS hat nichts mit dem wie Kinder später sind zu tun. Meine Freundin bekam auch ein Unterversorgtes Kind. Bei ihr wurde es damals nicht vor der GEburt entdeckt, dafür musste er aber bei ET -2 noch in den Brutkasten und ernährt werden, weil er so schwächlich war. Nunja, ich kann dir nur sagen, jetz wo er 4,5 merkt man nichts mehr davon ;-).....
Ich wünsch euch viel Erfolg für die Kiga eingewöhnung, und das das KLeine alles gut packt!
lg Serena

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Hallo Suse:
ohje, da würde ich mir auch Sorgen machen...aber eben: keine SS gleicht der anderen.
Ich wünsch Dir von ganzen Herzen, dass das Baby sich noch etwas Zeit lässt und dann alles gut wird!!
Daumen sind also mega-gequetscht!!!
LG
Grit 30.SSW

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Hallo Suse, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine noch durchhält und wünsch dir schonmal alles Gute. Und die Kindergarteneingewöhnung klappt bestimmt, ist doch was ganz aufregendes für die Kinder und die meisten freuen sich total!!!!!
LG
Yvonne

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Beide Daumen sind ganz fest gedrückt. Vielleicht wird ja doch noch alles wieder gut. Schon Dich blos und lass Dich verwöhnen.
LG Nicole (34 + 5 SSW)

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Klar drück ich dir die Daumen *quetsch*. In meinem letzten GVK hatte das auch eine Frau, lag dann ab 33+ in der Klinik und sollte bei 36+ zum Wehenbelastungstest, aber das Kind kam vorher spontan zu Welt. Alles super, keine Neointensiv usw...Lass den Kopf nicht hängen und deiner Tochter eine gute Eingewöhnung Kiga. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 33+0

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

hi
bei mir sieht es genauso aus. bekomme jede woche doppler gemacht. ich habe einen beidseitigen notch, dass heisst eine mangelkversorgung der plazenta. war auch letzte woche wegen frühwehen im KH is aber wieder alles in ordnung.
wir müssen halt für jede woche dankbar sein die das kind wächst.
noch is es bei mir im rahmen, aber klein is es auch.
bin auch erst in der 29ssw.
Mein Gebärmutterhals is auch auf 2,5cm verkürzt.
kaiserschnitt is sehr wahrscheinlich und arzt meint ich kann mich auf ca 4 wochen früher einstellen wenn es schlecht läuft.
aber kopf hoch, die babys bekommen wir auch groß
die mitleidende notoria 28+2

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Hi Notoria,
4 Wochen früher klingt doch ganz gut. Ich hab dazu noch gar keine Ansage, möchte jedenfalls ungern wochenlang im KH sein (ohne meine Liebsten...). Mit Kind ist das einfach anders.
Naja, jedenfalls macht mein Bauchbewohner viele Turnübungen, so schlecht kann es ihm dann ja nicht gehen...
LG und Dir alles Gute,
Suse

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Hi,Suse...hatte mich schon gewundert,wo du warst...auch von deinem Mann nix gelesen...
Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Sohn kein Frühchen wird!!!
Felix ist seit Dienstag im Kiga,er hatte die Monate davor Schnuppertage....wir hatten arge Bedenken,da er noch NIE ohne Mama oder Papa war und siehe da?Er ist unkompliziert ein Kigakind nun;O)...alles Gute für Jonnas Start...
LG Tina in der 33.sten SSW

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Ich drück dir die Daumen!
Du bist aber nicht allein. Ich bin jetzt in der 29.SSW und bei mir wurde auch festgestellt, dass das Baby u´zu leicht und zu klein ist (gerade mal 990gr geschätzt gestern), besonders der Bauchumfang ist zu klein. Ich habe nen erhöhten Widerstand in der einen Uterina und muss auch engmaschig überwacht werden.
Meine 2 jährige Tochter ist gerade in der Kita-Eingewöhnungsphase und ich muss nebenbei noch Vollzeit arbeiten gehen...
Man kann ja eigentlich nichts machen, ausser zur Kontrolle gehen und abwarten. ToiToiToi für dein Würmchen.
LG Susy 29.SSW und Emily 2J2M

Re: Ein Sorgenkind? (lang)

Hi Susy,
ja, das klingt ähnlich. Mein Zwerg wiegt jetzt ca. 1300g statt - wie heute im Schwangerschaftsbrief gelesen - 1750g.
Und alle finden meinen Bauch auch ziemlich klein.
Bist du denn nicht arbeitsunfähig geschrieben? Denn mein Arzt empfahl mit eher Ruhe, das ist sozusagen das einzige, was ich machen kann. Und eben die Kontrollen. Montag wieder CTG und Do Doppler - kann sein, dass sie mich dann gleich im KH behalten.
Ich wünsch Dir jedenfalls auch, dass Dein Bauchbewohner im Bauch aufgepäppelt wird!
LG,
Suse (31. Woche + Jonna fast 3 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen