Suchen Menü

Bin wieder zurück :-)

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt das Wochenende genauso gut überstanden wie ich. Es war herrlich... Bin also super gut erholt, habe Unmengen zu viel gegessen und habe mich in Südtirol in einem Babygeschäft nochmal zum Thema KiWa beraten lassen. Und ich schätze es wird wieder der Hartan Skater werden. Nur diesmal der S, statt der X. Der hat dann ein schwenkbares, vorderes Rad. Hab mich einfach zu sehr an den Wagen gewöhnt. Optisch und auch technisch. Nachdem ich ja auch nie Schwierigkeiten damit hatte und immer zufrieden war, wirds dabei bleiben, hoffe ich :-)
So, nun wünsche ich euch allen eine tolle Woche und mache mich jetzt ans Lesen der letzten Beiträge.
GGLG
Nina, morgen schon 20. Woche *huihuihui*
Bisherige Antworten

Bin wieder zurück :-)

Hallo,
kannst du mir vielleicht was zum dem Skater sagen? Da ich ja Zwillinge habe, muß ich ja auf jedenfall nen neuen KiWa haben. Und habe nun den Skater gebraucht angeboten bekommen. Hab aber davon nun gar keine Ahnung. Weiß auch noch nicht, ob Schwenkrad oder nicht. Kenn nur die Farbe u. das es das Modell von 2004 oder 2003 ist. Ist aber wohl sehr gut erhalten u. ich weiß wo er her kommt. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Dinge zu dem Wagen sagen. Da er ja für dich wieder in Frage kommt.

Bin wieder zurück :-)

Guten Morgen,
also wenn es ein Modell aus 2003, oder 2004 ist hat er das vordere Schwenkrad noch nicht, glaub ich. Meinen ersten Skater hatte ich auch 2003 für meine Sohn gekauft und war immer super zufrieden. Was ich toll fand, war das man die Sitzeinheit umsetzen kann. Als mein Junior noch sehr klein war, habe ich ihn anschauen können. Als er dann selber guggen wollte, hab ich die Sitzeinheit einfach umgesetzt (geht ruckzuck) und er konnte dann in Fahrtrichtung guggen. Außerdem ist er super gefedert und für unsere Zwecke (haben eine Hund und gehen demnach viel spazieren, auch mal über Schotterwege) toll geeignet. Zusammenklappen läßt er sich auch ziemlich leicht und schnell, nur allzu klein ist er auch zusammengeklappt nicht. Sind wohl die Kombikinderwägen aber alle nicht... Außerdem ist das halt ein Nachteil der großen Lufträder, mit denen man dann aber im Umkehrschluß auch über holprige Straßen gut fahren kann. Man kann auch die Griff zum Schieben in der Höhe verstellen, was für uns toll war, weil mein Mann 1,94 m ist und ich nur 1,68 m groß bin. Dann hat er halt ne Feststellbremse und eine Handbremse. Die Handbremse ist toll, wenn man einen relativ steilen Berg runterfährt, dann kann man damit etwas mitbremsen.
Weiß ja nicht, was da an Zubehör dabei ist, aber vermutlich die Softtragetasche. Die kann man dann später zum Fußsack umbauen. Dann kann man noch das Verdeck geräuschlos verstellen, was toll ist wenn das Baby schläft.
Die Verarbeitung ist klasse und ich hatte nie mit irgendetwas Schwierigkeiten. Alles in allem war ich sehr zufrieden und ich finde das sich beim Kiwa Qualität einfach auszahlt. Meine Freundin hatte ein günstigeres Modell und ständig hat es irgendwo gequitscht und geklemmt. Glaube insgesamt hatte sie dann drei Stück, da hätte es ein gescheiter auch getan :-)
Denke allerdings auch, dass vermutlich alle teureren Modelle annähernd gleich gut sind. Nur mir persönlich gefällt halt auch die Hartan Optik. Das muß jeder selber wissen. Du kannst ja auch nochmal unter der HP von Hartan, oder auch bei ebay bisschen guggen.
Der Vorteil von dem neuen Modell ist einfach das Schwenkrad. Ohne Schwenkrad ist der Skater auch toll, in der Kurve mußt du den Wagen aber halt immer ankippen, weil das vordere Rad fest ist. Hat mich zwar nie wirklich gestört, aber als ich im Laden den neuen gefahren habe, wußte ich was gefehlt hat :-) Außerdem ist der Neue noch etwas besser gefedert, die Softtasche wurde verbessert und die Feststellbremse verändert.
So, das ist jetzt ganz schön ausführlich geworden :-) Heimliche Schleichwerbung *g*
GGLG
Nina

Bin wieder zurück :-)

Hallo Nina!!
Schön, dass Du wieder da bist. Euer Wochenende muss ja herrlich gewesen sein!! *bissi neidisch bin ;-)*
Na dann noch viel Vorfreude für Dein morgiges Gipfelfest!!!
LG
Tina

Willkommen zurück ;-)

Bin wieder zurück :-)

klingt nach einem entspannten wochenende, schön !
lg muh

Bin wieder zurück :-)

Hallo Nina,
willkommen zurück! Gab's auch schöne Massagen - eine Traumvorstellung im Moment!!!! Und warst Du auch z.b. in der Sauna?
Na, dann stell Dich doch gleich mal auf die Waage und füll noch Deine Antwort zum Gewichtsposting aus :)))
Unser Wochenende war auch gemütlich, wir waren viel Spazieren an der Isar. Und hatten Besuch von Freunden mit einem 2monatigem Baby, man, das wird ja wieder was werden. Grad wenn die Kleine eingeschlafen war, meinte Constantin, dass er sein Werkzeug vorführen muss und hämmerte drauf los. Ich bin ja gespannt, wie man solche Konflikte mit zweien löst....
GGLG,
Eva, heute in der 20. SSW (und nächste Woche haben wir schon Bergfest!!!)

Bin wieder zurück :-)

Hallo Eva,
nun, massieren hat sich nur Rudi lassen. Von einer hübschen, jungen und vor allem schlanken Blonden *grummel* :-). Die hatten keinen Massagestuhl und auf den Bauch legen ist nicht mehr drin. Wäre dann keine Entspannung. Außerdem bekomm ich die Massagen ja bei meiner Krankengymnastin umsonst und die macht das herrlich *schwärm*.
Sauna war ich auch. Allerdings nur in einer türkischen Dampfsauna und in einer Biosauna (50 Grad). Die finnische Sauna war mir einfach zu warm :-). Am schönsten war aber das Ausruhen und der Whirlpool am Zimmer mit Kerzen aussen rum. Ach ja... War viel zu schnell wieder vorbei...
Gewicht hab ich schon eingetragen. Gute 7 kg *räusper*. Aber was solls, wird schon wieder weggehen. Wir liegen ja fast gleich auf. Kann das immer gar nicht glauben, wenn da Mädels noch überhaupt gar nichts zugenommen haben. Wie das wohl funktioniert...
War grade auch mal mit Max und Hund im Park spazieren. Ist ja tolles Wetter heute. Wie schön.
Gott sei Dank ist Max ja noch ein bißchen älter als Constantin und ich denke man wird ihm schon viel erklären können. Hoffe ich zumindest... Er versteht auch schon einigermaßen, dass ich nur noch halb so einsatzfähig bin und das er mir nimmer auf dem Bauch rumhüpfen darf, etc. Naja, wir werden sehen. Aufregend wirds allemal.
Wann hast du nochmal den nächsten FA-Termin? War das nächste Woche? Spürst du den Wutzel jetzt auch schon so deutlich und so oft?
GGLG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen