Suchen Menü

zwei Bildchen von gestern...*schwärm* --->

Bisherige Antworten

Hey, tolle Schultüte! Da macht der Start doch Spaß

Re: zwei Bildchen von gestern...*schwärm* --->

naaa? ist die schultüte schon geräubert? er sieht so "groß" aus dein nick, echt goldig und so stolz!. ausserdem ist seine tüte um einiges schöner als die ferraritüte des nachbarn!
hast die selbst gemacht?

Re: zwei Bildchen von gestern...*schwärm* --->

Hallo Ina!
Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind.
Wie findet er Schule denn bis jetzt?
Wir waren Donnerstag auch auf der Einschulung meiner Nichte. Wie groß die Kinder mit Schultüte schon sind, dabei lag sie auch noch vor kurzem als Baby vor mir.
Ist wahrscheinlich ganz komisch als Mutter, oder??
LG Claudia

Re: zwei Bildchen von gestern...*schwärm* --->

Hi Claudia,
es ist GANZ FURCHTBAR komisch! Ich kann ja eigentlich ganz gut loslassen, aber das war selbst für mich nicht so einfach. Jetzt hat er einen ganz eigenen Lebensbereich, mit dem ich so gut wie nichts zu tun habe.
Zum Glück ist er (noch) ziemlich begeistert. Er ist erleichtert dass alles, was von ihm verlangt wird, recht einfach ist.
Er ist in einer Schule mit Ganztagsbetreuung. Eigentlich wurde uns gesagt, dass bis Ende kommender Woche die Kinder nur bis 11:45 bleiben können. Donnerstag hieß es dann, dass sie doch schon über mittag bleiben können. Als ich ihm sagte dass er nicht bleiben müsse, aber dass 2 seiner Freunde auch zum essen dablieben, meinte er "dann mache ich das doch auch". DAS war hart, obwohl es mich ja eigentlich freuen sollte. *grummel*
LG, Ina (die sich vor Papierkram drückt...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen