Suchen Menü

zu grosser Altersunterschied, von 11 Jahren...

Ich mal wieder,
mein neuer Partner und ich überlegen wegen einem gemeinsamen Kind. Zusammen haben wir alle 14 Tage und in den Ferien 4 Kinder ( 6 und 9 alle 4 ) ... wenn wir ein Baby bekommen, ist meine Grosse in etwa 11... das ist ein grosser Altersunterschied... wie denkt ihr das?
Lg Leni
Bisherige Antworten

zu grosser Altersunterschied, von 11 Jahren...

Hallo Leni,
unser Großer war bei der Geburt von unserem Kleinen fast 8 Jahre alt. Bis dahin war ein ein Einzelkind !
ich hatte anfangs auch bedenken - aber jetzt, nach fast einem Jahr, kann ich nur sagen, unser zweites Kind ist eine wunderbare Bereicherung und unser Großer liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch.
Weiterer Vorteil: so ein großer Bruder/Schwester kann wunderbar helfen. Wenn ich die Tiere versorge oder mit den Hunden draußen bin, Jonas schon schläft, kann ich Christopher getrost das Babyphone überlassen. Im Zweifelsfall ruft er mich rein bzw. auf dem Handy an.
Aber sprecht doch mal offen mit den Kindern. Wie sie einem Geschwisterchen gegenüber stehen.
LG
Astrid

zu grosser Altersunterschied, von 11 Jahren...

Ganz ehrlich, wenn ihr euch ein weiteres Kind wünscht, dann ist der Altersunterschied doch völlig egal. Es gibt überall Vorteile und Nachteile. Sicher werden die Kinder nicht mehr miteinander spielen, aber es können dennoch prima Geschwister sein.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen