Suchen Menü

welche puppe für 2-jährige?

hallo,
ich habe mich jetzt entschlossen, dass wir paula eine puppe schenken werden. bis jetzt hat sie noch keine eigene.
welche ist jetzt besonders schön und geeignet für eine 2jährige? lieber eine weiche? oder doch lieber ein baby ala annabell oder babyborn? helft mir mal bitte *ganzfreundlichguck*.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: welche puppe für 2-jährige?

ich bin ja so eine öko-tussi *lol* und deshalb finde ich diese aufgestylten-harten-alleskönner-rosatragenden-und-unendlich-zubehör-habenden-puppen *G* zum brechen... ich würde eine schöne stoffpuppe kaufen, damit kann man auch richtig kuscheln. malaikas oma hat ihr eine waldorfpuppe selbst gemacht, die ist ganz klasse :) - und garantiert frei von weichmachern oder anderen komischen chemikalien.
naja, ich denke es ist geschmackssache. manche leute stehen halt auf diese plastikpuppen. ich eben nicht ;)
lg,
sandy

Re: welche puppe für 2-jährige?

ich finde die auch nicht so toll. obwohl sie sich für die kinder wahrscheinlich besser an- und ausziehen lassen. und irgendwie geht es ja nicht nur danach, was uns gefällt. die kinder müssen sie schließlich auch mögen.
gibt es von haba nicht auch puppen? ich meine da mal welche gesehen zu haben und fand die eigentlich schön. aber jetzt habe ich die beim suchen im netz irgendwie nicht mehr gefunden.
lg
anja

ich nehme alles zurück - habe sie gefunden

ich finde die auch nicht so toll. obwohl sie sich für die kinder wahrscheinlich besser an- und ausziehen lassen. und irgendwie geht es ja nicht nur danach, was uns gefällt. die kinder müssen sie schließlich auch mögen.
gibt es von haba nicht auch puppen? ich meine da mal welche gesehen zu haben und fand die eigentlich schön. aber jetzt habe ich die beim suchen im netz irgendwie nicht mehr gefunden.
lg
anja

Re: welche puppe für 2-jährige?

Hallo Anja, guck` mal bei "puppenwiege", danach fragst Du nicht mehr nach Plastikpuppen ;-)
LG Maren, Stoffpuppenfan mit Carlotta, Plastikpuppenfan

Re: welche puppe für 2-jährige?

Hallo Maren!
Die Seite ist ja ein Traum! Schade, dass die Frau nicht mehr auf Bestellung näht, ich hätte sofort eine Puppe für Lotti bestellt... hab mir jetzt noch viele andere Seiten mit Waldorfpuppen angeschaut und bin total infiziert, da gibt es ja soooo schöne Puppen....
LG Steffi im Waldorfpuppenrausch

Re: welche puppe für 2-jährige?

Und die Puppen erst, die sind sooooo schön, mit Abstand die schönsten, die ich je gesehen habe, ich werde MIR wohl bald eine bestellen :-)) LG Maren

Re: welche puppe für 2-jährige?

Huhu,
mein Gott sind die Puppen schön, hab jetzt auf die Schnelle gar nicht geschaut, verkauft sie die? So eine wäre _mein_ Traum bzw. muss der Traum von Amelie werden *gg*
Sophia ist leider schon im BabyBorn-Alter -_-
LG Claudia

Re: welche puppe für 2-jährige?

Hallo Anja,
schau Dir doch mal bei goetz-puppen mit dem üblichen davor und dahinter die Manufaktur- und die Spielpuppen an.
Sara hat zur Geburt den Rico (Manufaktur, leider etwas teurer) und zum ersten Geburtstag die Mini Muffin in blond(25,-?)von den Spielpuppen bekommen. Die haben eine schöne Größe und können sogar in die Waschmaschine, mit ihrem weichen Körper.
Ihre Schnuller hat sie letztes Weihnacchten beim Christkind dann gegen eine Maxi Muffin in braun (35 Euro)getauscht...
Ich kann die Puppen nur weiterempfehlen!!!
GLG Heidi

Re: welche puppe für 2-jährige?

Hallo Anja,
da häng' ich mich direkt dran! Meine beiden Mädels haben jeweils eine kleine Goetz Babypuppe mit weichem Körper und eine etwas größere Badepuppe mit blonden Haaren. Die kleinen Puppen haben für die Zwerge einfach die ideale Größe (33cm, glaube ich) leider kann man ihnen für ihre Größe später wenig Zubehör kaufen und das ist bei meiner Großen Leonie (bald 5) schon aktuell. Die Badepuppen sind etwas größer und können wenn man denn mag mit Baby Born Kleidung angezogen werden. Ich finde die Puppen einfach viel liebevoll gemacht und individueller als diese Mainstream-Puppen und dafür nicht wirklich viel teurer. Leonie hat vor einer Weile von ihrer Oma noch eine Baby Annabell mit sämtlichen Schnickschnackfunktionen bekommen und die liegt nur in der Ecke, also von mir Daumen hoch für Goetz Puppen!!!
LG silverbell

Re: welche puppe für 2-jährige?

Hallo Anja,
ich hab mich grad mal eingeschlichen,da es bei uns aber ganz aktuell ist kann ich Dir meine Erfahrung berichten.
Maja hat eine ganz einfache Puppe von Sterntaler,die muss immer mit ins Bett.Zum Geburtstag gabs jetzt aber eine You&Me Püppi,die man mit dem Fläschchen füttern kann und die ist der absolute renner!Egal was ich davon halte,sie hat(te) einfach mehr spaß mit den Plastikpuppen mit viel Zubehör,die aber auch einen weichen Körper hat!
Baby Born hatte Oma vorher gekauft und ich hab sie umgetauscht,da sie absolut nichts für so kleine Kinder ist und dazu noch hässlich!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen