Suchen Menü

weiterführende Schule?

Hallo,
dieses Jahr wechseln die Kids ja die Schule. Anna könnte wenn sie sich mehr melden würde bis auf Deutsch überall eine 2 haben, sie ist eher ruhig und zurückhaltend. Ihre Lehrerin sagt das sie zwar weis das Anna die Antwort weis aber sie sich trotzdem nicht meldet, ist so seit dem 1. Schuljahr. Im Moment meldet sie sich mehr, nur weis ich nicht ob ich sie auf das Gymnasium und auf den Wow-Effekt warten soll oder lieber auf die Realschule-Plus geben soll. Was meint ihr? Ich möchte ihr nicht den Spaß auf die Schule verderben, aber ein Wechsel nach der 10. Klasse ist sehr schwer. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir einige Tipps geben. Danke.
Tanja und Anna
Bisherige Antworten

weiterführende Schule?

Hallo!
Das müsst Ihr natürlich selbst entscheiden ... Ich kann Dir aber sagen, dass es bei dem Sohn einer Freundlin von mir ähnlich war. Der hat sich auch nie gemeldet, Eltern und Lehrer haben sich den Mund fusselig geredet, hat aber nichts geholfen. Er ist dennoch aufs Gymnasium, mittlerweile in der 6. Klasse. Klappt super und er hat vor allem das Glück, dass seine momentane Klassenlehrerin das akzeptiert mit dem "Nichtmelden". Dennoch hat er deswegen in zahlreichen Fächer eine Note schlechter, als er nur mit schriftlichen Arbeiten hätte. Und mal ganbz ehrlich: es gibt doch zahlreiche Berufe, in denen man den ganzen Tag kein Wort sagen muss ;-)
LG, Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen