Suchen Menü

seit Ewigkeiten wieder hier

frage mich, ob uns noch wer kennt?
Wollte nur mal berichten, dass Nina noch einen zweiten kleinen Bruder bekommen hat, Julian, aktuell 11 Wochen alt!
Uns geht es sehr gut, obwohl es natürlich eine große Umstellung ist mit Baby! Nina geht in die 2.Klasse, hängt ein bisschen in Mathe, ist aber sonst sehr gut. Momentan ist sie auch aufgeregt weil am Sonntag die Erstkommunion ansteht!
So jetzt freu ich mich auf Antworten und Berichte wie es euch mit euren 8jährigen (und Geschwistern) so geht. Gibts bei jemandem noch Kinderwunsch?
Viele liebe Grüße Irene
Bisherige Antworten

seit Ewigkeiten wieder hier

HERZLICHEN Glückwunsch zum Baby.

Bei uns ist das Thema durch.

Jenni mahct isch in Schule ganz gut und der Kleine (3 Jahre) ist ein anstrengender kleiner Bruder ;-)

LG Antje

seit Ewigkeiten wieder hier

Hallo Irene,

ich kenne dich noch, sehe Nina immernoch mit ihren supersüßen himmelblauen großen Kulleraugen und dem wahnsinns blonden Haarschopf ;-)

:-) mensch, noch so'n kleiner süßer Blondschopf? Glückwunsch noch nachträglich zum Sohnemann! Und wie geht's dem Mitleren, Raphael (ich glaube so hieß er doch, oder?)

Uns geht's auch gut, wir sind vor einem Jahr aus Potsdam ins idyllische Franken gezogen, sehr ländlich ja fast dörflich, für Alicia das reinste Paradies.

Alicia ist schulisch genauso wie Nina, bis auf Mathe ist sie wirklich hervorragend. Mitlerweile haben sie die Malfolgen und Divisionsaufgaben %) Aber das klappt gut, da holt sie die ein oder andere schlechte Note sicher wieder raus :OK:

Kinderwunsch ist bei uns Thema, war zwischenzeitlich auch 2x schwanger - allerdings beide mit FG :,(

Wäre ja toll, wenn unser Forum bald wieder mehr Leben intus hat.

GLG -Silva- (ehemals Alicias Mommy oder BrownEyes)

seit Ewigkeiten wieder hier

hallo!! freu mich von dir zu lesen! kann mich noch erinnern wie unsere mädels babys waren und immer in hnlichen phasen steckten! das mit den fg tut mir echt leid, ich wünsch dir von ganzem herzen dass du bald schwanger wirst! du bist ja noch jung und frisch was ich in errinerung habe!
glg irene

jung und frisch - 31 wirdse kommenden Monat :)

seit Ewigkeiten wieder hier

Huhu Irene !!!
Das ist ja süß !!
Ganz Herzlichen Glückwunsch und genieße die Babyzeit nochmal so richtig !
Cléo würde sich auch sehr freuen, wenn wir ein Baby hätten, ich glaube, in dem Alter sind sie sehr empfänglich dafür und können sich an so einem Winzling erfreuen und auch damit beschäftigen.
Ich bin inzwischen definitiv zu alt, habe aber eine gute Freundin, die Ende Mai eine 2. kleine Tochter bekommt und ehrlich gesagt, ich freue mich schon riesig darauf.
Schön, dass du hier berichtet hast. :IN LOVE:
Viele liebe Grüße,
Carolin.

seit Ewigkeiten wieder hier

hallo carolin! freu mich dass du reingeschaut hast! ich hab immer soo gern von dir gelesen! wie geht es deiner kleinen mit der epilepsie?
glg irene
ps: nina war damals bei rafael so eifersüchtig und jetzt gefällt ihr die große schwester-rolle wirklich sehr, ist wirklich schön anzusehen wenn sie ihm vorliest, vorsingt, mit ihm spaß macht usw.

seit Ewigkeiten wieder hier

Hallo Irene,

herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ist ja toll, dass ihr noch so einen kleinen Kerl habt. Dass es eine Umstellung ist, kann ich mir gut vorstellen.

Hier ist alles in Ordnung. Pascal ist gut in der Schule. Mathe ist genau sein Fach, neulich hat er sich mal einen ganzen Nachmittag nicht eingekriegt, weil er "nur" eine 2 hatte und keine 1 (war auch ein wenig gemein von der Lehrerin, aber er hat so doof geschrieben, dass man die 4 nicht von der 9 unterscheiden konnte. Nun macht er die Zahlen aber leserlicher *g*) Alle anderen Fächer sind auch sehr gut bis gut.

Sein Bruder ist schon 5 und ein kleiner Draufgänger, im Gegensatz zu Pascal der eher zurückhaltend ist.

Mit dem Thema Kinder sind wir durch, dazu bin ich zu alt, die Wohnung zu klein und die Nerven zu schwach. *g*

LG Mattina

seit Ewigkeiten wieder hier

danke für die glückwünsche! oh, da ist dein großer ja richtig ehrgeizig!
nina nicht so wahnsinnig- es ist oft soooo eine qual bis sie die hausübung fertig hat, uff!
lg irene

seit Ewigkeiten wieder hier

super süss und toll, das ihr Nr. 3 bekommen habt;

oh mein Herz wird weich dabei, aber das wird keine Realität, da auch zu alt, keinen Partner, der das mittragen würde;

Fabi geht in die erste Klasse, da ich ihn ein 1 Jahr zurückstellen lies, er hat sich nicht verändert, aber ihm geht es sehr gut in der Schule.

Linchen geht mittlerweise das 1. Jahr in den Kiga und hat schon Freunde :-)

lg Katha

seit Ewigkeiten wieder hier

hallo katha!
hauptsache, fabian geht es jetzt gut in der schule!
mein mann wollte kein kind mehr, bei mir war der kiwu noch recht groß, wir haben dann ein bisschen nachlässig verhütet und ein verfrühter eisprung hat mir dieses dritte wunder gebracht! ich glaube jetzt passt es aber für meinen mann auch und er ist eine große hilfe.
glg ins ländle
irene

seit Ewigkeiten wieder hier

- habe fertig - aber mit 4 Kindern ist das nicht wirklich verwunderlich, oder?
Na ja, ich hoffe in jedem Fall ihr habt am Sonntag ein schönes Fest, bei uns ist Erstkommunion im 3. Schuljahr, deswegen haben wir noch 1 Jahr Zeit bis dahin.
LG Susanne

seit Ewigkeiten wieder hier

Hallo Irene,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby! Ich habe ja außer Maya noch eine 4jährige Tochter und quäle mich seit etwa zwei Jahren mit der Entscheidung herum, ob es zwei bleiben oder doch drei werden sollen. Dieses Jahr im Februar hatte ich leider eine FG mit KH-Aufenthalt und da ich ja auch schon 38 bin und es meine 2. FG mit KH war, weiß ich nicht. Entweder klappt es jetzt bald oder es soll nicht sein. Langsam finde ich den Altersabstand auch zu beiden eigentlich schon zu groß...

LG Mareike

seit Ewigkeiten wieder hier

Hallo Mareike! Ja, ich kann mich an Maya und Milla erinnern! Tut mir Leid für dich wegen der FG... das ist eine Erfahrung auf die man gut verzichten könnte...
Ich drück dir fest die Daumen, dass sich da noch wer dazugesellt, wenn du das willst!
Ich bin heilfroh über den Abstand von über 5Jahren, geht viel besser als damals mit 2 Kindern, weil die Großen schon viel selbständiger sind!
LG Irene

seit Ewigkeiten wieder hier

Hallo Irene,

ja, das mit der Selbstständigkeit stimmt natürlich. Aber meine beiden haben ja auch schon einen Abstand von 4 1/4 und ich fand das damals heftig, wieder ganz von vorne anzufangen und total gebunden zu sein, wo ich gerade etwas mehr Freiheit wieder hatte. Außerdem ist der Abstand im weiteren Verlauf auch anstrengend, wenn das kleine Kind dauernd an die Sachen vom großen Kind dran geht und die Bastelsachen kaputtreißt etc. und einfach ganz viele Sachen vom Großen fürs Kleine ungeeignet sind - sie spielen zwar mittlerweile manchmal schön miteinander, aber an sich hätte ich 3 Jahre Abstand vermutlich optimal gefunden.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen