Suchen Menü

habt ihr euch auch so schlecht gefühlt

als ihr euer kind zum kindergarten / tagesmutter gegeben habt? boah, ich fühl mich so grottig. ich kann damit GAR NICHT um. ich zeig es ihr nicht, und bisher ist sie begeistert vom kiga und macht das auch ganz toll. aber irgendwie.. ich sitz hier und fühl mich schlecht.
vielleicht ist es auch nur die umstellung und es wird besser wenn ich ab september vom studium abgelenkt bin. irgendwie ist alles leer uns sinnlos wenn sie weg ist! das hört sich jetzt dramatischer an als es wohl ist, aber so eine stimmung ist es irgendwie.
sagt mir, daß es bald vorbei geht!! gah!
so, ich versuch mich nun weiter abzulenken. dabei sollte ich mich freuen daß es ihr so gut gefällt und sie sich so prima entwickelt. irgendwie hab ich ja einen an der marmel.. *seufz*
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Nee

Tagesmutter hatten/haben wir nicht. Und Kindergarten und auch den Miniclub vorher sehe ich vor allem als eine Bereicherung im Leben meiner Kinder, etwas, was ich ihnen selbst nicht bieten kann. Meine Kinder haben sich darauf auch immer schon gefreut. ok, David wußte damals noch nichts von seinem Glück ;-) aber Rebecca hat es ja bei ihm schon gesehen und schon weit vor ihrem 2. Geburtstag gespielt 'Tüß - Tindergaten'. Und wenn ich endlich mal wieder etwas freie Zeit für mich selbst habe werde ich das auch genießen - und hoffe, daß ich in der retlichen Zeit wieder besser für meine Kinder da sein kann, wenn ich etwas erholter bin.
Viele Grüße,
Christine

du hast ja recht!

es ist eine bereicherung für die kinder, und sie haben auch mehr von mama wenn sie ausgeruht ist. trotzdem ist es grad so ein beklemmendes gefühl. ich weiß auch nicht.
aber du hast recht! ich sollte lernen mich zu entspannen und darauf vertrauen daß es ihr gut geht im kindergarten. ich bin halt eine glucke. beim zweiten wird es leichter? *G* :)
lg,
sandy

Re: habt ihr euch auch so schlecht gefühlt

Hi Sandy,
na mir steht das ja bald bevor, aber ehrlich gesagt, sehne ich der Zeit momentan sehr entgegen! Ich brauch mal Zeit für mich, wo meine Kleine nicht 1m hinter mir steht. Manchmal hab ich dann so meine Zweifel, ob ich sie noch 1 Jahr zu Hause betreuen wöllte/könnte. Ich bin froh, dass sie im Okt. in den Kindergarten gehen kann! Etwas mulmig ist mir schon, aber ich sehe es absolut als Bereicherung für sie. Zu Hause ist sie zu sehr auf mich fixiert und lernt außerdem nicht, dass es auch Konflikte mit Gleichaltrigen gibt.
...alles wird gut! :-)
LG Katrin

Re: habt ihr euch auch so schlecht gefühlt

hallo sandy,
ja mir gings genauso. ich hab auch recht lange gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe und bei mia war es auch so. ich konnte sie zwar abgeben (zwar mit tränen, hat sich aber schnell beruhigt), aber sie war nicht so, wie sie eigentlich ist (nämlich lebensfroh, lebhaft...) irgendwie stand sie immer nur da. das hat mir echt das herz gebrochen. mittlerweile ist sie aber angekommen und fühlt sich superwohl in ihrer gruppe mit ihren beiden erzieherinnen. ich hoffe, daß bleibt auch so, damit ich ab september (oh gott, das ist ja bald...) wieder voll arbeiten kann.
lg *mia*

Re: habt ihr euch auch so schlecht gefühlt

Hallo,
na, das habt ihr ja gut getimt.... *gg*
Wenn du deinen Urlaubsanspruch abziehst, sind es ja keine 4 Monate...
Was meinste, wie dein AG reagieren wird?
LG Marion

Kicher - ich fands suuuper!

Endlich wieder mehr Zeit für mich! Endlich mal keine Mama-Dussel-Gespräche am Spielplatz (hasse ich auch beim dritten Kind abgrundtief). Endlich GELD; eigenes!!! Endlich Erfolg - wer sagt Dir schon, daß man eine gute Mutter ist, der Erfolg im Job ist was tolles!
Ich kann nur sagen, je später man die Kids abgibt, dasto schwerer. Meine erste habe ich mit 8 Wochen der Tamu in die Arme gedrückt (trotzdem voll gestillt viele Monate) und bin jubelnd arbeiten gegangen - war NULL Problem. Ole war schon über 6 Monate alt, da war mir am ersten Tag schon blümerant zumute - aber das hat sich schnell gelegt.
Vielleicht bin ich extrem egoistisch, ich sehe den Sinn meines Lebens durchaus nicht in der Kinderaufzucht. Sie gehören einfach dazu und ich will sie nicht missen - aber es gibt noch ganz viel neben ihnen!
Nur Mut, Du wirst Dich, sobald Du ordentlich um die Ohren hast und Erfolg erntest, sehr wohl fühlen - und Dein Kleines noch viel wohler... Ganz sicher! LG Anke

Nein, naja, doch. Hab ich ja erzählt. LG Nicole

Endlich wieder mehr Zeit für mich! Endlich mal keine Mama-Dussel-Gespräche am Spielplatz (hasse ich auch beim dritten Kind abgrundtief). Endlich GELD; eigenes!!! Endlich Erfolg - wer sagt Dir schon, daß man eine gute Mutter ist, der Erfolg im Job ist was tolles!
Ich kann nur sagen, je später man die Kids abgibt, dasto schwerer. Meine erste habe ich mit 8 Wochen der Tamu in die Arme gedrückt (trotzdem voll gestillt viele Monate) und bin jubelnd arbeiten gegangen - war NULL Problem. Ole war schon über 6 Monate alt, da war mir am ersten Tag schon blümerant zumute - aber das hat sich schnell gelegt.
Vielleicht bin ich extrem egoistisch, ich sehe den Sinn meines Lebens durchaus nicht in der Kinderaufzucht. Sie gehören einfach dazu und ich will sie nicht missen - aber es gibt noch ganz viel neben ihnen!
Nur Mut, Du wirst Dich, sobald Du ordentlich um die Ohren hast und Erfolg erntest, sehr wohl fühlen - und Dein Kleines noch viel wohler... Ganz sicher! LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen