Suchen Menü

Wohin mit den Schulsachen?

Hallo,
nach dem letzten Schultag stapeln sich nun die Hefte und Arbeitsblätter auf dem Schreibtisch. Auch alles von der 1. Klasse ist noch da. Was macht Ihr denn damit? Ich würde es ja wegtun, wir haben nicht einmal da noch etwas nachgeschaut. Was macht ihr damit?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Wegschmeissen !!!

....wat willste damit ?
Ein zwei Sachen habe ich in Jules Andenkenkiste gepackt...machen sich immer gut zum 18 Geburtstag ;-)
Was soll ich mit dem ganzen Kram ?
Hier wird alle halbe Jahre komplett ausgemistet und weggeworfen.
Wenn was unbedingt aufgehoben werden muss, dann gibt die Lehrerin vorher Bescheid...ansonsten fliegt es in den Müll.
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Wegschmeissen !!!

bereits erledigt:-)
Und die Schulhefte fürs dritte Schuljahr hab ich bereits heute gekauft (obwohl bei uns die Schule erst am 13.09. wieder anfängt).
LG
Angelika

Ich warte mal auf die Liste, die Montag wohl kommt :)

....bisher haben wir noch keine Info erhalten was besorgt werden muss.
Die leeren Ordner, klar die müssen erneuert werden.
Ich habe aber ihre Klassenlehrerin vorgestern bei Kloppenburg getroffen, die hatte den ganzen Wagen voll mit Heften etc.
So wie ich verstanden habe, brauchen wir wohl nur die Schreibbücher bezahlen und eben die neuen Heftordner....aber da gibt es ja die wunderbaren 20er Packs bei Lidl , Aldi oder Penny.
Hach, Jule ist schon furchtbar aufgeregt und wir geniessen es, so lange es so ist ;-)....die Zeiten werden bald anders werden !!!!
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Wohin mit den Schulsachen?

Hallo Angelika!
Also bisher haben wir noch alles aufgehoben, noch passt es in ein Fach im Regal.
Später werde ich bestimmt einen Teil entsorgen, aber auf jeden Fall einiges aufheben. Ich habe noch meine Fibel und mein erstes Rechenbuch. Ich finde das sind tolle Andenken. Reingeschaut habe ich sicher erst Jahre später z.B., wenn die Grundschulzeit zu Ende ist. Dann ist es schon schön, nochmal zu sehen, wie alles begann.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen