Suchen Menü

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

bevor sie in die Schule gehen?
Hallo,
ich wollte mal wissen, wann Eure Kinder aufstehen/geweckt werden und wann sie dann in die Schule gehen.
Mein Mann sagt immer, das ist doch wahnsinn, so viel Zeit in der Früh, das bräucht es nicht. Ich bin aber der Meinung, lieber noch 10 Minuten Reserve, als Hektik.
Also: ich wecke Max um 6.45 Uhr, 5 Minuten kann er dann noch im Bett liegen bleiben. Dann Zähneputzen, anziehen, um kurz nach Sieben sitzt er beim Frühstücken. Dann geht er noch ausgiebig aufs Klo (kann bis zu 10 Minuten dauern - er ist halt ein Mann) und um 7.30 Uhr geht er zur Schule.
Auch in Maxis Freundeskreis sind die Uhrzeit alle in etwa so. Und bei Euch?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hallo
Noch ist es bei uns so:
Ich wecke um 7 dann dauerts 5 min bis Kind wach ist. Mache dann Cornflakes und brings ins Zimmer. Gross frühstücken is bei uns um diese Zeit nicht. Will keiner. In der Zeit in der ich dann schulfrühstück fertig mache werden Cornflakes geknabbert und dann geht's ans anziehen mit 10x auffordern..,,grrrrrrrr dann noch ins Bad zähne putzen Gesicht waschen und ab geht's Richtung schule und das ist dann ca 7:45...
Is doch genau richtig bei euch die Zeit! Jeder is da anders. Manche eilen sich lieber und schlummern länger. Andere frühstücken gern in Ruhe etc und stehen dafür auch früher auf...
Geschmacksache :-)
Lg
Darth

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hallo,
ist bei Euch ja auch 45 Minuten.
Ich muß bei Deinem Nick immer so schmunzeln, weil Max derzeit so im Star Wars Fieber ist. Gestern hat er dann in der Schule einen Brief an eine ehemalige Klassenkameradin geschrieben und da stand dann:
"...wir waren im Zoo und da Wars schön...." Mir ist daran nichts weiter aufgefallen, da ja Groß- und Kleinschreibung noch nicht so sitzt, aber als dann mein Mann gesagt hat ".... und Star Wars schön.." mußte ich herzlich lachen.
LG
Angelika

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hallo,
hier wird gegen 6:20 bis 6:30 geweckt und das Haus muss spätestens um sieben Uhr 15 verlassen werden, da Schulbeginn halb 8 ist. In der Zeit müssen hier allerdings 2 Kinder schulfertig sein und -wenn ich Pech habe- ist der 1jährige auch schon mittendrin.....
LG Schwan mit 3 Julikindern (2002, 2004 und 2010)

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hallo Angelika,
das hört sich ganz genauso an wie bei uns, inkl. Klogang ;-).
LG Nicole

Larissa braucht morgens noch länger

Hi Angelika,
ich wecke mittlerweile Larissa kurz vor 6.30 Uhr, damit sie um halb am Frühstückstisch sitzen kann. Das tut sie dann meist eine halbe Stunde, weil sie 1. viel ißt und 2. dabei trödelt. Dann geht es ins Bad und dann wird angezogen (sonst würde sie die Kleider schon beim Frühstücken einkleckern). Meist klingelt schon ein Kind, wenn sie noch gar nicht fertig angezogen ist (da wir auf dem Schulweg vieler Kinder wohnen). Spätestens um 7.30 muss sie los (besser 5 min früher, aber das schaffen wir nur selten).
GLG Vronni

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hallo Angelika,

ich kann an eurem Morgen nichts ungewöhnliches finden. Ich wecke Simon um 6.30h weil er länger zum wachwerden braucht. Manchmal frühstückt er, manchmal nicht. um 7h fängt er an sich anzuziehen und die Zähne zu putzen. Und oftmals wirds trotzdem knapp bis wir um 7.30h aufbrechen.

Noel wecke ich um 6.15h weil er fürs Eincremen und Medikamente nehmen und weil er viel trödeliger ist mehr Zeit braucht :-)

LG Petra

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hallo,
wenn die Kids nicht vorher aufstehen (was meist der Fall ist), müssten sie "erst um" 6.30 Uhr raus. Anziehen, frühstücken, Zähne putzen, Haare machen etc. und um 7.30 Uhr gehts aus dem Haus. Meist haben sie sogar noch 10 -20 Min. zum spielen, weil sie vor 6.30 Uhr aufstehen (freiwillig).
Liebe Grüße
Andrea

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

moin,
wenn ich nicht arbeiten muß, dann haben wir richtig viel zeit.
bei halb 7 rum aufstehen und um 8 uhr gehen wir los zur schule.
(unterrichtsbeginn: 8.20 uhr)
wenn ich zur arbeit muß, stehen wir um 5.45 uhr auf und verlassen um 6.45 uhr das haus.
wecken muß ich sie selten, auch nicht an den tagen wo ich arbeite.
sie hat wohl auch schon so eine innere uhr. *g*
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hi Angelika,
also bei uns ist es genauso. Paul zieht sich ziemlich langsam an und auch die Sitzung auf dem Klo geht länger...ich denke tatsächlich das ist genetisch bedingt:-)
LG britta

6.30uhr wecken - 7.20uhr ausm haus - GLG

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

hallo,
also lenny wird um ca. dreiviertel sieben- 10 vor sieben geweckt. dann schmusen wir noch schnelle 2- 3 minuten- und er geht in die küche und trinkt seine tasse kakao. danach aufs klo und ab zum anziehen. da muss ich meist helfen- da er rummüffelt und ja partout nie in die schule will ;-)
schuhe und jacke zieht er allein an und je nach wetter guck ich dann halt was es noch braucht - um 10 nach sieben- längstens viertel nach müssen wir raus- es hilft nix- wir fahren oft bis zu 25 minuten. und um 7:40 sollte- um 7:45 muss er in der klasse sein. das ist alles sehr knapp - doch er kann ja eben noch im auto radio hören, entspannen, munter werden.....
lg Isa

Unterschied:

du das alles revidiert sich wenn sie größer werden- janik macht allerdings alles allein (und das seit der 1. vs)...er steht um 6:10 auf - geht ins klo/bad/ macht sich sein frühstück (cereralien/milch) - geht wieder ins bad- zähneputzen, frisieren, zieht sich an und geht um 10 vor sieben zur strassenbahn - er ist dann um viertel 8 in der schule - um halb 8 fängt der unterricht an. da sind meine söhne wie tag und nacht- der eine ist sofort auf touren und der lenny eben muffelt rum wie ein siebenschläfer ;-)....

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Hallo!

Ich wecke Jannis um 6.30 Uhr und bis 6.45 Uhr mehrmals bis er denn endlich aufgestanden ist. Bis 7.00 Uhr/7.10 Uhr braucht er dann zum Anziehen. Wir frühstücken dann in 5 min. und er spielt dann nochmal 5-10 min. und ich räume alles weg. Ich lese auch schon morgens die Tageszeitung. Um 7.20 Uhr machen wir uns fertig und los gehts, so sind wir um 7.30 Uhr beim Nachbarsjungen, die beiden gehen zusammen zur Schule.

Also ich find die Zeiten ok., ich stehe übrigens um 6.00 Uhr auf. Wenn ich ihn also wecke bin ich aus dem Bad wieder raus.

Jannis spielt morgens auch schon gerne und braucht daher auch die Zeit!

Gruß fraggel

Wie lange haben Eure Kinder morgens Zeit....

Kendrick wecke ich gegen 6:30 Uhr, er zieht sich dann mit meiner Hilfe an und sitzt gegen 6:45 Uhr am Tisch. Er wird zwischen 7 und 7:10 Uhr vom Bus abgeholt.
Für Kendrick ist es kurz und knapp besser, wenn er zu viel Zeit hat wird es nichts.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen