Suchen Menü

Wie groß und schwer sind eure Kinder?

Hallo!

Weil unser Dok uns immer wieder daraufhinweist werde ich nun langsam unruhig.

Wie groß und schwer sind eure Kinder?

Ist das eurer Meinung nach Normalgewicht?

Gibt es einen Grund warum das Kind besonders viel oder wenig isst?

Danke für eure Antworten von einer Antje die sich Gedanken macht

Bisherige Antworten

136 cm und 24,5 kg ... mit Text

Ich glaube sie ist viel zu leicht.

Ich glaube sie isst sehr wenig /nichts weil sie mit dem Stress in der Schule nicht klar kommt. Seitdem ersten Zensurenzeugnis ist sie sehr oft krank und isst sehr schlecht.

Lg Antje mit Jenni (Gerippchen ;-) )

Wie groß und schwer sind eure Kinder?

Hallo Antje,
Luca ist ca. 136 cm groß ,er wiegt 27,5 Kilo ...
er ist ein sehr guter Esser ,ist aber sehr dünn.
Allerdings trainiert Luca mind. 2 x d. Woche
im Schwimmverein (ges. 3h) +freitags ist Hallentraining 1,5 h.
Nichts mehr zu sehen vom propperen Baby mit 4980 g u. 58 cm *gg*.
Luca ist in letzter Zeit aber nicht viel wachsen.
Seine Kumpels sind jetzt deutl. größer als er.
LG Kerstin

138 cm und 28 kg

Hanna hatte in den letzten 3 Monaten einen regelrechten Wachstumsschub. Sie ist also nun 138 cm groß und wiegt 28 kg. Nur die Füße wachsen nicht so fix, Gr.33 trägt Hanna schon eeeeeewig.
LG, Brit

148cm, 38kg und Schuhgröße 39!

Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich sogar mehrere Kinder in Mayas Klasse, die annähernd so groß sind wie sie! Leider trägt Maya immer noch ein bisschen Speck mit sich herum, den sie schon als Baby angesetzt hat und irgendwie nur ganz langsam los wird. Dabei isst sie gar nicht so viel und kalorienreich. Bei ihrer kleinen Schwester haben wir nicht den Fehler mit der 1er Milch als Baby gemacht und die ist ein ganz dürrer Hering.

Ehrlich gesagt finde ich das Gewicht deiner Tochter auch ziemlich niedrig, aber die anderen Kinder hier wiegen ja auch nicht so viel mehr. Aber wenn du meinst, dass sie wegen der Schule Stress empfindet, würde ich auf jeden Fall versuchen, etwas dagegen zu unternehmen oder Sport oder Kinderyoga zum Stressabbau dazuzunehmen.

LG Mareike

148cm, 38kg und Schuhgröße 39!

Hallo Mareike!

Wir versuchen jetzt mit pflanzlichen Mittel dass sie von Ihrem Stresslevel runterkommt.

Es besteht sogar die Vermutung, das sie wie einen Hormonshcub durch Vorpubertät hat und dadurch der Körper Stess ausgesetzt ist.

Ich hoffe die pflanzlichen Sachen helfen ihr. Wenn es nur das Gewicht wäre, würde ich mir vielleicht nicht mal soooo vile Gedanken machen, aber ich finde sie hat sich auch in ihrer Persönlichkeit sehr verändert :-(

Sie geht in Leichtatletik (Irgendwo fehlt hier ein Buchstabe ;-) ). Leider kriege ich sie sonst nachmittags oder am Wochenende sehr shclecht mal raus an die frische Luft :-(

LG Antje

Wie groß und schwer sind eure Kinder?

Hi Antje,

also unsere Tochter A. ist nicht die Schlankeste, hat überall ordentlich dran und drauf, ist sprotlich aber angagiert. Sie isst leidergottes für ihr Leben gern, gesunde ausgewogene Kost verweigert sie konsequent. :( Ihre Größe weiss ich jetzt gar net so genau, das sie aber Klamottengröße zwischen 140/146 trägt denke ich, ist sie so in dem Dreh. Schuhgröße 36, Gewicht möchte ich, glaube ich, gar nicht recht wissen. Mindestens aber +5/10 kg zu viel drauf. Der Kinderarzt von uns schaut auch immer ganz schief und will demnächst gehäuft Wiegen und ggfls einen Ernährungsplan aufstellen - den kann er sich aber sparen, ich koche tgl gesund, nur bekomme ich das nicht in sie rein %) Ich lasse sie essen wonach ihr ist, achte aber darauf, das es Kindgerecht (Portionsmäßig) bleibt und nicht überhand nimmt. Heisst, gegessen wird zu den Mahlzeiten und nicht ganztags wie sie es gerne hätte.

LG

-Silva-

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen