Suchen Menü

Was macht das Kind?

Bisherige Antworten

jetzt mit Text

(das war eben ein gezielter Schlag von Tobias Bein auf meine Hand)
Das Kind ist in der Küche verschwunden. stille. Kichern. Wieder Stille. Wieder Kichern.
Die Mutter guckt vorsichtig um die Ecke - das Kind positioniert den Playmobil-Feuerwehrmann an der Tischkante. Schubs. Plumps. Kicher.
"Simon, was machst du denn da?"
Der wohlbekannte mensch-Mama-siehst-du-doch-Blick -
"Krats." (Quatsch)
Stimmt. Hätte ich ja wirklich von selbst merken können.
LG Iris mit ansonsten recht weinerlichem geburtstagserschöpftem Schniefesimon

Re: jetzt mit Text

:-)))
GGLG von Manu
mit nervigem, überdrehtem Ich-bin-doch-noch-gar-nicht-müde-Moritz, der hier neben mir auf der Couch abhängt und nur Krims macht, weil er zu wach zum schlafen und zu müde für alles andere ist... Na ja, wem erzähl ich das..

Re: jetzt mit Text

Ach wie süß! :)
Yannick ist jetzt aber auch erst mal froh über die Woche Herbstferien, kann ich
dir sagen ...
LG Yuri

Re: jetzt mit Text

Aber den gestrigen Tag habt Ihr noch gut überstanden? Bei uns waren noch meine und Simons Taufpatinnen zu Besuch und Simon hat einen total niedlichen Löwen geschenkt bekommen, vor dem er allerdings noch etwas Angst hat (das arme Tier musste in der Schaukel übernachten).
Das Mitgebsel-Tütchen hat uns übrigens den Abend vorgestern gerettet - Simon war tatsächlich zwischen S-Bahn und Haustür im Kinderwagen eingeschlafen, ist dann aber, nachdem Jürgen ihn die Treppe raufgetragen hatte, wieder aufgewacht. Großes Gebrüll, dann rannte er zur Schuhauszieh-Bank, schickte die grässlichen Eltern in die Wüste - plötzliche Stille. Anhaltende Stille. Ich dachte schon, er sei beim Schuheausziehen eingeschlafen, aber nein: er hatte die Gummibärchen entdeckt. Die hat er freudig aufgefuttert, dann noch das Duplo hinterher, für den Rest ließ er sich auf "kannst du morgen essen" runterhandeln und ging fröhlich ins Bett. Der Rest des Tütchens hat ihn dann über den verkaterten Sonntagmorgen gerettet.
LG Iris

Re: jetzt mit Text

Ja, gestern war es noch mal schön. (Und ganz ehrlich, ich war froh, dass nur die
Omas + Omafreund da waren und Schwager + Freundin nur kurz (mein Bruder
mit Familie hatte kurzfristig abgesagt, weil sie im Renovierungsstress steckten)
- das war übersichtlich, wir hatten genug Sitzplätze *g* und Yannick ging nicht
so unter.) Nun hab ich aber wirklich genug vom Putzen & Backen für eine Weile!
Nun weißt du also, weswegen Simon beim Nachhausekommen so austickt -
akuter Schoko- resp. Gummibärchenmangel! Hat er das nicht auch von Mama?
*gg* Na ja, nach der Gemüseorgie hatte er sich aber auch echt ein bisschen
Süßkram verdient - schon um einem Vitaminschock vorzubeugen ...
LG Yuri

Re: jetzt mit Text

JA, das hat er von Mama... die aber schon groß ist und sich in solchen Situationen heimlich an ihre Süßkramverstecke schleichen kann... Nein, ehrlich, ich denke schon, es geht ihm da wie mir: müde, Blutzuckerspiegel vermutlich im Keller, aber viel zu müde um irgendwas vernünftiges zu essen. Na ja, es ist Herbst, ich werd' mal wieder den Bonbonsaft zücken (Sanostol), das ist mein Kompromiss (eigentlich Süßkram, aber möglicherweise auch ein wenig gesund).
Aber weißt Du, was ihm vormittags wirklich fehlt? Genau wie seiner Mama? KAFFEE! Er hat mir ja den Sommer über in der Eisdiele immer munter mein Cappuccinoeis weggefuttert - und seit ein paar Tagen ist er so gierig auf meinen Morgenkaffee (kann ich total verstehen, er ist ja genau so ein Morgenmuffel wie ich), dass er heute tatsächlich zum ersten Mal in seinem Leben freiwillig ein Schlückchen Fencheltee getrunken hat, das wir ihm als Kaffeeersatz angeboten hatten. Der Arme, ich weiß ja noch, wie schlecht mir morgens immer war, bevor ich dann mit 16 endlich Kaffee trinken durfte. Aber er ist halt echt noch zu klein.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen