Suchen Menü

Unfassbare Umweltverschmutzung...

Hallo ihr Lieben - ich komm grad vom Kindergarten - da hab ich was elebt, sag ich euch...
Als ich in den KiGa reingeh, steht eine Frau mit laufendem Motor direkt vor der Türe und ruft ihr Kind. Da denk ich mir noch, die könnte auch ihren Motor ausstellen.
Dann geh ich Max holen und anziehen - dauert sicher 5 Minuten - und sag noch zu einer befreundeten Kindergärtnerin, das ich das schlimm finde, was die Frau macht - die Kindergärtnerin sagt dann, dass sie eh schon mal was gesagt hätte und schüttelt den Kopf.
Ich geh raus und seh, dass diese Frau noch mit ner anderern Frau am quatschen ist - der Motor läuft und die zwei Kinder sind im Garten am Spielen. Ich dann zu ihr: willst du nicht dein Auto ausmachen? sie: warum? ich: na wegen der Umweltverschmutzung und das direkt vor dem Kindergarten? sie: das ist mir doch egal ich: ist dir das wirklich so egal? sie: ja
Ich hab mir dann das Kennzeichen notiert und hab mir gedacht - die zeig ich an.
Nach dem Mittagessen hab ich dann beim Dorfpolizisten angerufen und hab ihm das gemeldet - er kannte die Frau schon (warum auch immer) und geht heute Nachmittag mal zu ihr und redet mit ihr - das ist ja sogar rechtlich verboten, den Motor laufen zu lassen.
Ich hab schon das Gefühl, richtig gehandelt zu haben - aber bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht übertrieben war? Aber ich kann sowas einfach nicht so leicht hinnehmen - grad wenn die das immer oder immer wieder macht - sonst hätte die Kindergärtnerin ja nix gesagt...
Was meint ihr?
LG Uschi
Bisherige Antworten

Unfassbare Umweltverschmutzung...

Huhu Uschi,
sicher es ist nicht ganz erlaubt, den Motor laufen zu lassen...
Und ich hätt vielleicht auch was gesagt... Denn sowas geht garnicht, da kann man doch den Motor abstellen, wenn man eh noch länger quatscht....
Überhaupt keine Gedanken an die umwelt verschwenden uuuuunnnddd vielleicht hat die gute Dame, auch nen zu großen Geldbeutel... wer weiß...
Lg alexa :ROSE:

Unfassbare Umweltverschmutzung...

Ich hab das hier auch schon gesehen und es ärgert mich. Wenn dann noch jemand während des Erzählens!!! den Motor laufen lässt, da hätte ich wohl auch was gesagt.
Und der Weg über den Dorfpolizist ist doch gar nicht schlecht.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen