Suchen Menü

Umfrage: Taschengeld

Hallo Zusammen,
ich hab mich grad mit dem Thema Taschengeld beschäftigt und würde mal gerne wissen wie Ihr das so handhabt.
Also:
1) Bekommen eure KInder Taschengeld?
2) Seit wann?
3) Wieviel?
4) Was machen sie damit, wofür verwenden sie es?
Gruß
Schrotti
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1) Bekommen eure KInder Taschengeld?
Ja
2) Seit wann?
Seit dem letzten Kindergartenjahr
3) Wieviel?
50 cent, von beginn an. Es gab noch keinen Anlaß es zu erhöhen, aber jetzt überlegen wir halt.
4) Was machen sie damit, wofür verwenden sie es?
Eigentlich wird es immer in die Spardose gesteckt.
Er hat sich er
st 2-3 mal was davon gekauft.
Gruß
Schrotti

Umfrage: Taschengeld

1) Eigentlich bekommt sie Taschengeld, aber meistens vergessen es mein Mann und Jolina dann doch. ;-) Sie fordert es nicht ein und der Mann ist eben vergesslich.
2) Öhm, seit Anfang 2. Klasse, glaube ich!
3) 1 Euro pro Woche.
4) Unser Kind braucht eigentlich gar kein Taschengeld, das ist nämlich sooo reich. Und sie kauft sich auch selten was davon. Oft spart sie so lange an, dass sie sich was Größeres kaufen kann. Beim letzten Mal hat sie sich Handschuhe vom großen Wolf gekauft, die ich mich geweigert habe zu bezahlen.
LG Zauseline

Umfrage: Taschengeld

so ist es bei uns auch so, eigentlich bräuchte er das Taschengeld nicht.
Deshalb überlegen wir auch, ob wir es erhöhen sollen?
Naja, mal sehen, vielleicht jetzt zum Geburtstag...
Gruß
Schrotti

Umfrage: Taschengeld

1. seit der ersten klasse, damals 50 cent, jetzt einen eurodie woche. sie spart es und gibt es dann meistens fuer buecher aus

lg heidi

Umfrage: Taschengeld

Hallo!
Connor bekommt seit 2010 Taschengeld.
Angefangen haben wir mit 50 Cent, steigt an seinem Geburtstag um 50 Cent, somit sind wir jetzt bei 1,50 EUR.
Er spart es immer für größere Dinge und nimmt es mit in den Urlaub.
LG
Anja

Umfrage: Taschengeld

A. bekam mit fünfeinhalb 50cent. Mit 6 Jahren 1 Euro. Und nun seit dem 8.Geburtstag 2 Euro.
Er kauft sich schon gern was dafür. Momentan läuft es ganz ok.
LG,
Susanne

Umfrage: Taschengeld

2€ sind ja schon richtig viel, damit kann man ja schon was zusammen sparen....Ich bin mir aber nicht sicher, ob es für N. nicht "zu viel" ist?!
Gruß
Schrotti

Umfrage: Taschengeld

Hallo Schrotti,
1. NEIN
2. ---
3. ---
4. ---
Aaaber Benjamin kann sich etwas Geld "verdienen", in dem er mir hilft - ganz egal was. Zimmer aufräumen, Tisch decken, Tisch abräumen, im Garten helfen.
Ich finde es wichtig, dass er so das Geld schätzen lernt - ich mein, wir bekommen ja auch kein Geld einfach so geschenkt. Und in dem Alter find ich es einfach noch nicht wichtig, dass sie "eigenes" Geld haben.
Mit dem erarbeiteten Geld kauft er sich dann meistens Spielzeug oder auch mal Seifen, Kerzen oder schöne Steine *lach*.
LG Uschi

Umfrage: Taschengeld

hmmm, ich schwanke da etwas in meiner Meinung. Einerseits denke ich auch, dass sie ruhig etwas dafür tun können.
Andererseits hat es mich furchtbar gestört als Kind, dass andere auch so Taschengeld zur Verfügung hatte.....
Gruß
Schrotti

Umfrage: Taschengeld

1) Bekommen eure KInder Taschengeld?
ja
2) Seit wann?
Seit dem 5. Geburtstag
3) Wieviel?
Anfangs 50 Cent, inzwischen 70 Cent pro Woche (wenn wir nicht darauf vergessen *g*)
4) Was machen sie damit, wofür verwenden sie es?
Meist kauft Süßigkeiten drum oder Joghurt (Schokojoghurt o.ä., irgendwas, was ich ihr nicht kaufen würde). Aber machmal spart sie auch ein paar Wochen und kauft sich das "was Größeres" (z.B. ein Filly oder ein Sticker-Sammelalbum).

Umfrage: Taschengeld

Hallöchen!

1) regelmäßiges Taschengeld nicht - es gibt zu den diversen Festivitäten immer reichlich von der Verwandtschaft ;-)

2) schon immer "Für die Spardose!" oder "Ihr wißt besser, was Ihr braucht!"

3) verschieden

4) zuletzt wurde die riesige Pyramide von Playmobil gekauft

LG, Nadine

Umfrage: Taschengeld

Hallo Nadine,
das gibt hier eben auch gelegentlich und das wird dann ja auch vielleicht mal zu viel?!
Gruß
Schrotti

Umfrage: Taschengeld

Ich muss fast die kompletten Antworten von Cassini abschreiben. Ist bei uns genauso. Und so richtig was davon kaufen machen wir auch nicht. Mein Mann hat jetzt eingeführt, dass größere Beträge bei ihm als "Bank" hinterlegt werden können und dann können sich die Kinder irgendwann mal etwas Größeres kaufen. Bislang war da keine Anfrage...
Liebe Grüße
dareen

Umfrage: Taschengeld

HI Schrotti,
1. Nein
2.,3.,4. //
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Da wir kaum Gelegenheit haben, es auszugeben (plattes Land ohne Geschäfte in der Nähe) stellt sich die Frage für uns nicht wirklich.
Wenn er Geld hätte, würde er es für Süßkram ausgeben (er hat ja auch sooooo wenig). Er hat auch noch nie danach gefragt, also scheint es bei seinen Kumpels auch noch nicht aktuell zu sein.
LG Ulrike

Umfrage: Taschengeld

Hallo!

er bekommt taschengeld seit der ersten klasse. damals waren es ein euro die woche, jetzt in der zweiten bekommt er zwei euro usw. es steigert sich also pro schuljahr:). es ist unterschiedlich was er damit macht. meistens steckt er es erstmal in seine spardose, gibt es dann aber doch für sachen wie sammelkarten, spielzeug usw. aus. aber er mag es gar nicht, wenn seine spardose komplett leer ist.dann verkneift er es sich, davon was zu kaufen.

lg katja

Umfrage: Taschengeld

So, da ich schonmal wieder hier gelandet bin, gebe ich auch ein paar Umfrageantworten:
1) Bekommen eure KInder Taschengeld?
Ja, Clemens bekommt einen Euro pro Woche, die kleineren normalerweise nichts. Nur einmal haben die Jungs jeder ein Budget von fünf Euro bekommen, als wir auf einen riesigen Flohmarkt gegangen sind.
2) Seit wann? Seit Mitte der ersten Klasse. Er hatte dann einen Begriff vom Wert des Geldes und konnte außerdem rechnen. Felix denkt noch immer, dass zwei Münzen mehr wert sind als ein Schein...
3) Wieviel? 1 Euro/Woche
4) Was machen sie damit, wofür verwenden sie es?
Lego, meist Kleineres, denn er spart nicht lange.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen