Suchen Menü

Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo Ihr Lieben,
da Kiara irgendwie von allem gelangweilt ist (muss dazu sagen, wir haben auch nicht sooo viel Spielzeug), wollte ich ihr mal wieder was gönnen... Frage ist nur was?!? Mir fällt absolut nichts Gescheites ein... Womit spielen denn Eure Kleinen zurzeit am liebsten?
GLG, Jana mit Kiara & Stöpselchen Nr. 2 (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Liebe Jana,
eine schwere Frage, finde ich, denn Malte spielt noch nicht konzentriert und lange mit seinem Spielzeug. Auch wenn ich ihn anrege, werden kurz Lego-Bausteine übereinandergesetzt oder ein Nachziehspielzeug aktiviert, vielleicht noch kurz eine Ringpyramide gestapelt und das wars.
Wenn er dann mal allein spielt und ich in der Küche stehe, ist er immer in meiner Nähe unterwegs mit einem Auto in der Hand, auch schon Matchbox, seinem Puppenbuggy oder Bobbycar.
Ansonsten ist natürlich alles, was sich sonst so im Wohnzimmer findet aktuell, besonders unsere CD-Sammlung *groll*.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Doreen

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo Jana,
bei uns sind Bälle immer noch der größte Hit, in allen Formen und Größen.
Ansonsten blättert Tobi sehr gerne die Fernsehzeitschrift durch, wir heben jetzt die alten Ausgaben immer auf, damit er in Ruhe darin rumblättern kann und es nicht tragisch ist, wenn er etwas zerreißt.
Für draußen (kann man zur Not aber auch ins Wohnzimmer stellen) haben wir eine aufblasbare Rutsche von Nivea, auf der klettert Tobi sehr gerne herum.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Duplo ist bei uns der Favorit....

...zur Zeit! Ansonsten noch so Holzpuzzles und seine Bilderbücher.
Und natürlich alles was mit Flugzeug, Motorrad, Bagger und Hubschrauber zusammenhängt. Typisch männliches Wesen halt!
Liebe Grüße
Rena+Sascha

Autos, Bagger, Laster und Busse in allen Formen...

...und Größen.
Und Bücher, Bücher, Bücher.
LG, Betsy

Zur Zeit sind das Piratenschiff und die Arche Noah

von Fisher Price der Hit! Man kann alle Figuren miteinander kombinieren und er spielt wirklich gerne damit. Und Bücher, Zeitschriften, Katalog gucken....
LG Andrea

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo Jana, Jean habe ich im Moment alles Holzspielzeug abgenommen, da er mit seinen Sachen am liebsten "Wurfbude" spielt und unser Parkett inzwischen schon so aussah als ob jemand mit einer Schrotflinte draufgehalten hätte. Da er so gerne mit Küchensachen hantiert habe ich ihm bei ToysRUs so eine Spielküche mit zig Teilen Zubehör gekauft. Damit spielt er im Moment sehr gerne. Auch bei den anderen Kindern aus der Krabbelgruppe ist das im Moment der Renner. Ist zwar 100% Plastik, aber wegen der eben erwähnten Problematik mit dem Parkett ist mir das lieber so. Seit ca. einer Woche hat Jean darüber hinaus seine erste Lego Duplo Starterbox und das ist auch große Klasse, er baut stundenlang irgendwelche Gebilde zusammen. Vorher hatte er so Steine von Mega Bloks, aber die hielten nicht so gut zusammen, da war er dann immer sauer wenn der Turm mittendrin auseinanderfiel. Ansonsten liebt er seine Parkgarage mit den Autos heiß und innig. LG und viel Spaß beim Aussuchen wünscht Sissi

Kieselsteine und Karton mit Loch zum reinstecken

Hallo Jana, Jean habe ich im Moment alles Holzspielzeug abgenommen, da er mit seinen Sachen am liebsten "Wurfbude" spielt und unser Parkett inzwischen schon so aussah als ob jemand mit einer Schrotflinte draufgehalten hätte. Da er so gerne mit Küchensachen hantiert habe ich ihm bei ToysRUs so eine Spielküche mit zig Teilen Zubehör gekauft. Damit spielt er im Moment sehr gerne. Auch bei den anderen Kindern aus der Krabbelgruppe ist das im Moment der Renner. Ist zwar 100% Plastik, aber wegen der eben erwähnten Problematik mit dem Parkett ist mir das lieber so. Seit ca. einer Woche hat Jean darüber hinaus seine erste Lego Duplo Starterbox und das ist auch große Klasse, er baut stundenlang irgendwelche Gebilde zusammen. Vorher hatte er so Steine von Mega Bloks, aber die hielten nicht so gut zusammen, da war er dann immer sauer wenn der Turm mittendrin auseinanderfiel. Ansonsten liebt er seine Parkgarage mit den Autos heiß und innig. LG und viel Spaß beim Aussuchen wünscht Sissi

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo Jana
also Damian liebt Little People,damit kann er sich stunden lang beschäftigen(wir haben davon schon sehr viele sachen,wie den Bauernhof,schulbus,flugzeug,zug,und halt ein haufen menschen und tiere dazu)
Dann mag er Traktoren,Hubschrauber,Bagger...etc.und seinen koffer mit hammer,schutzbrille,schraubenzieher,schrauben,...
Aber er spielt auch sehr gerne mit Puppen,Stofftieren,...fährt gern dann mit dem buggy durch die wohnung,oder mit seinem roller,rasenmäher,...
Haben letzen in Ebay so ein nettes "Erster Arztbesuch"Center gekauft,da kann man dann die Puppe wiegen,abhören, fieber messen usw.damit spielt er auch gerne,da bekommt er jetz noch die passende puppe dazu!!
Ich würd mit ihr einfach mal in ein Spielzeugladen gehen und sie mal einfach aussuchen lassen...da findet sich bestimmt was!!
Damian hat echt super viele Spielsachen und sucht sich jeden Tag was neues zum spielen aus...und er beschäftigt sich auch damit,ihm ist irgendwie nie langweilig!!
Aber das was er nie hergeben würde sind seine ganzen tuchis...das ist sein ein und alles...die müssen auch immer und überall mit hin!!
LG gloria+damian der heute genau 20 Monate alt geworden ist
p.s.wow du bist schon in der 34ssw...krass,bei fremden leuten geht die zeit immer sooooo schnell um!Hoff du kannst deine kleine bald im arm halten,habt ihr schon einen Namen???

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

ja, ich denke schon, dass er jetzt feststeht. aber wird nicht verraten. ;o)
glg, jana

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo Jana,
das variiert bei Julie, aber wenn sie sich ein Teil ausgesucht hat, dann spielt sie da recht schön mit. Das sind mal ihre "Little People" (der Bauernhof und der Zoo), mal Puzzle, mal ihre Puppen und was täglich im Gebrauch ist, sind ihre Bücher. Dann spielt sie in ihrem Bällebad oder mit der Kugelbahn. Halt alles immer so phasenweise. LG, Nicole
PS Wenn wir in der Spielgruppe sind, dann liebt sie diese Krabbeltunnel - so einen werden wir wohl auch noch anschaffen

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo Jana
Also Brian ist im moment den ganzen Tag am Kochen. Die Kids haben eine Plastikküche im Zimmer und Brian klaut mir meine Töpfe aus meiner. Tassen, Besteck usw haben sie genug, sogar Gemüse und andere sachen aus Karton/plastik zum einkaufen und verkochen.
Er ist ohne Witz bis zu drei stunden mit seiner Kocherei beschäftigt pro tag.
LG Moni

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo jana,
also Mi mag am allerliebsten ihr Baby*gg* Das ist eine Babypuppe die aber nicht allzu groß ist! Die zieht sie ständig aus...füttert sie mit einer ausrangierten Flasche. Nimmt sie fast überall mit hin und sie muß auch immer in den Puppenwagen. Also die liebt sie echt über alles. Die hat sie zu ihrem ersten Geburtstag von meiner Schwester bekommen. Haben wir auf der Kirmes gekauft. Dort gab es auch so Babypuppen die total echt aussahen wie neugeborene Babys. Hat auch net so viel gekostet! Und sie schaut sich ständig Bücher an! Die mag sie auch vor allem mit Tieren oder Winnie Puh!
Liebe Grüße Doreen

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Lego Duplo und Autos (sie ist aber ein Mädchen :-))

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hallo Jana
AnnA war in dem Alter komplett auf einen Koffer (aus dem Brockenhaus für 1 Euro) versessen, den sie den lieben, langen Tag aus- und einräumte, mitschleppte, sich draufsetzte... Eric steht eher auf fahrbare Untersätze aller Art und ein Hundespielzeug. Aktuell haben wir je ein Schmusetier und die Arche Noah hier (sind im Urlaub) und das tutto kompletto. Also an der MENGE liegts mit Garantie nicht...
Regula

Alles was Räder hat *typisch Jungs eben*

und das Schaukelpferd schlägt hier noch Wurzeln, wenn wir nicht ab und an kindlichen Damenbesuch hätten, die sich begeistert auf das Tier stürzen.
Felix spielt eher mit seinem Schlepper, Motorrad oder dem Feuerwehrauto. Bücher sind auch sehr beliebt (am besten natürlich mit Autos.....). Ansonsten nimmt er momentan eher wenig Spielzeug, sonder Alltagsgegenstände (Besen, Schaufel,Kochtöpfe..)
VLG Isa, die sich auch schon Gedanken um Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke macht (wahrscheinlich läuft es auf einen Schlepper mit Anhänger raus :-))

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug Eurer Kinder...

Hi Jana,
bei Natalie ist seit 3-4 Tagen der Puppenmama-Virus ausgebrochen ... hätte ich bei IHR nie gedacht !
Und auch wenn meine beiden sich dauernd anzicken, sie spielen derzeit SEHR viel miteinander !
LIebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen