Suchen Menü

Schulstart

So, der Alltag hat uns fast wieder. Aber seit letztem Donnerstag ist die Schule bei uns wieder losgegangen. Lasse war total aufgeregt und war am ersten Schultag auch ohne Wecker pünktlich wach. "Ich stehe schon mal auf, ziehe mich an und gehe runter frühstücken..." sagte er noch und verschwand. Genauso blitzschnell hat er sich nach dem Frühstück die Zähne geputzt und ist mit dem Roller zur Schule losgeflitzt. Er hat sich wohl ziemlich gefreut, alle wiederzusehen und in die Schule zu gehen...
Nächsten Donnerstag geht dann für unseren kleinen Pelle die Vorschule los. Dann ist die Kindergartenzeit endgültig vorbei *oh Schreck =-O *...
Tja und da es draußen gerade aus dunkelgrauen Wolken wie blöde giesst, ist man auch nicht sooo traurig wieder arbeiten zu müssen.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Schulstart

Hallo Jana,

wie jetzt bei Euch hat die Schule schon wieder angefangen? Bei uns sind noch nicht mal die ersten 2 Wochen Ferien rum.

Schön, dass Lasse sich so auf die Schule gefreut hat und gern wieder hingeht. Und Pelle ist jetzt auch kein Kindergartenkind mehr? Wie die Zeit doch rennt. Bei uns ist allerdings die Vorschule an den Kindergarten gekoppelt, da wäre er dann jetzt noch 1 Jahr ein Kindergartenkind.

Gestern war bei uns das Wetter auch absolut zum Abgewöhnen, da war ich auch froh, im Büro sitzen zu dürfen und nicht überlegen zu müssen wie ich Tobias die ganze Zeit drinnen beschäftige. Heute sieht es schon wieder besser aus und ich hoffe, dass das auch so bleibt - auf 2 Wochen Urlaub im Schwarzwald im Dauerregen bin ich irgendwie nicht so scharf.

Liebe Grüsse

Sanne

Schulstart

Hi Sanne,
Pelle war nun seit fast fünf Jahren in der Kita - erst in der Krippe, dann bei den Großen. Ich bin ehrlich froh, dass wir die Möglichkeit haben, ihn in der Schule zur Vorschule gehen zu lassen. Außerdem wird er im Dezember ja schon 6 Jahre alt, da ist er ja generell noch größer als der Rest im Kindergarten. Dort sind jetzt ganz viele drei- und vierjährige Mädchen in seiner Gruppe und mit denen spielt Pelle nicht sooo viel...
So, wünsche euch Sonne für die Sommerferien - wir würden auch Nachschlag nehmen wollen und würden dann einfach nachmittags ins Schwimmbad gehen.
LG, Jana

Schulstart

Hallo Jana,

das ist echt eine geniale Möglichkeit, damit die grossen Kinder sich nicht im Kindergarten langweilen müssen. Bei Christine hatten wir das Problem ja auch, die war fast 4 Jahre im Kindergarten, also nix Krippe oder so, sondern einfach weil sie vom Tag nach ihrem 3. Geburtstag Anfang Dezember bis Ende Juli im Kindergarten war. Aber von der Sorte gab es bei uns einfach noch mehr Kinder, weil niemand die Möglichkeit hatte in der Schule zur Vorschule zu gehen, von daher war es nicht ganz so schlimm.

Danke für die Sonnenwünsche, ich finde nach dem wettertechnisch nicht so tollen Juni haben wir alle jetzt noch einen sonnigen August verdient.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen