Suchen Menü

Sagt mal, sind eure Kids auch so fertig momentan ?

Hi!
Mensch Mensch, unsere Ferien sind noch gar nicht so lange her und Jule ist schon wieder nur knille.
Ich sehe es ihr förmlich an, irgendwie völlig neben der Spur.
Sie geht zwischen 19:00-19:30 Uhr ins Bett und um 20:00 Uhr schläft sie.
Gegen 06:30 Uhr weckt mein Mann sie.
Heute morgen sagt Menne war sie wieder so müde und jallerig und knille....Schlußvolgerung unausgeglichenes Kind.
Sie selbst sagt, sie schläft durch .
Schule sind vier Stunden am Tag und am Mittwoch und Freitag hat sie je Handball und Geräteturnen...also jeweils eins davon.
Schlisch läuft es prima, auch die Hausaufgaben erledigt sie anstandslos.
Trotzdem wirkt sie mir so richtig müde und ist manchmal zickig und launisch, weil sie einfach nur müde ist.
Ich habe sie gerade aus der Schule geholt und habe ihr 30 Minuten DVD verordnet. Anschließend ist mit Mama Siesta angesagt und wisst ihr was ?...dieses Kind was sonst Theater macht ohne Ende wenn es um die Mittagssiesta geht, geht anstandslos nach oben und legt sich ins Bett.
Irgendwo sind sie doch noch klein und manchmal merke ich, wie der Alltag sie fertig macht.
Aber noch früher hinlegen geht auch nicht, meist spielt sie ja bis 18:00-18:30 Uhr mit ihren Freundinnen und dann braucht sie einfach noch ne Stunde um zur Ruhe zu kommen.
Wie machen sich eure denn so ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Sagt mal, sind eure Kids auch so fertig momentan ?

huhu alex,
hier ist es ähnlich. colin geht ja nun erst seit sommer in die schule und wir hatten auch grad herbstferien - aber er ist einfach total kaputt und wird dann knatschig. er geht auch so gegen 19/19.30 ins bett und schläft spätestens um 20uhr und wird genauso wie jule um 6.30 rausgeschmissen ;-) weil er um 7.20uhr ausm haus muss. die letzten tage war er frühs immer schon total knörig und mittags nach der schule auch gleich wieder und wenn er nicht zur ruhe kam, weil es gleich weiterging (donnerstags is recht zeitig handball-training) war er abends auch durch - aber nein, er is ja nich müde (sagt er zumindest *g*)
ehr ins bett bringen würden wir aber auch nicht hinkriegen, ich versuche halt immer mal ruhezeiten zwischendrin einzubauen insofern es geht oder am WE dann bisl rumzulümmeln zwischendrin.
lieben gruss
sunny

Sagt mal, sind eure Kids auch so fertig momentan ?

Hallo,
bei uns war heute der erste Schultag nach den Ferien und auch schon heute reibt er sich ständig die Augen und ist käseweiß vor Müdigkeit. Beim Aufstehen schon wieder Drama, die Hausaufgaben konnte er angeblich vor Müdigkeit nicht in einem Stück fertig machen.
Ins Bett geht er um 19.30 Uhr, schlafen kurz nach 20.00 Uhr (denke ich). Früher geht es einfach nicht, man will ja auch noch einen gemütlichen Abend haben und nicht da auch ständig zur Eile treiben.
Ich versuche, einmal die Woche den Nachmittag frei zu halten, also auch keine Verabredungen mit Freunden. Das braucht er einfach, da auch am WE meist Freunde da sind.
Naja, Alltag muß sein, und die Kinder müssen sich daran gewöhnen, obwohl sie mir schon manchmal sehr leid tun.
LG
Angelika

Sagt mal, sind eure Kids auch so fertig momentan ?

moin,
hier ist es zum glück nicht so. ich will´s nicht beschreien, denn kaum hat man das geäußert, ist irgendwas.
meine tochter muß di-do um halb 6 raus, geht gegen halb 8 ins bett, ist aber morgens ausgeschlafen.
mittwochs hat sie DLRG-schwimmen, ansonsten freie zeiteinteilung für geburtstage, freundinnen treffen etc.
also, wenn meine sich freiwillig mittags hinlegt, dann wird sie krank.
aber deine sind ja nie krank so weit ich das mal gelesen habe. (kann aber auch eine andere userin gewesen sein)
vielleicht liegts am düsteren november-wetter.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Oh je...ich befürchte du hast Recht :-(

...sie klagt über Halsschmerzen.... bitte nicht wieder Scharlach.
Ja ich bin das mit den nie kranken Kids...zumindest was so Erkältungskrankheiten angeht oder Fieber und so...da sind wir hier Gott sei Dank bisher von verschont geblieben.
Sie hatte im Januar Scharlach und da fing es auch mit Halsschmerzen an.
Sie hat zwar zwei Stunden heute Mittag gepennt und es hat ihr auch gut getan, aber so 100 prozentig sah sie mir nicht wieder aus.
Sie liegt seit 20 Uhr wieder im Bett und pennt...müssen morgen mal abwarten !
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Sagt mal, sind eure Kids auch so fertig momentan ?

Hallo Alex,
ich beneide euch alle so sehr. Julian hat noch nie in seinem Leben vor 22:00 Uhr geschlafen. Er ist eigentlich nie müde. Mittags hat er das letzte Mal mit??? 2 oder 3 Jahren geschlafen.
Er steht morgens um sieben auf und ist nicht müde. Er hat 3xdie Woche in der Schule Sport und dann nochmal an 2-3 Nachmittagen, ist draussen und macht eigentlich immer irgend etwas.
Manchmal einfach nur aaaaanstrengend!
Krank ist er in den letzten Jahren eigentlich auch nie und schlafen würde er dann trotzdem nicht :-(

@Alex, und wie geht's Jule? Ich kenns aber auch...

Hallo
Hoffe Jule geht's gut und sie war vielleicht doch nur müde!?
Mein Kind ist nie müde! Nie. Laut eigener Aussage natürlich!
Ich sehe dann aber doch wenn's soweit ist. Und baue wenn möglich jeden Mittag nach der schule eine Pause ein. Mit tv oder ohne, egal. Hauptsache mal still sitzen. Abends geht's um 19:30 ins Bett unter Gemaule und schlafen erst gegen 20:30 ca... Morgens morgenmuffelig aber nur kurz. Also ich denke bei uns merke nur ich wenn's Kind ko ist.... Kind selbst nicht :-)
Heute bin ich noch ko... Hartes WE gehabt... :-(
Lg
Darth

Sagt mal, sind eure Kids auch so fertig momentan ?

hmmm, kann sein dass sie ein bisserl vitamin/mineralstoffmangel hat? oft sind sie bei eisenmangel so müde. auch der herbst nimmt ein bisserl energie. lennard hat ja bis 16uhr schule- und wenn er heimkommt will er meist sofort an die konsole fussball spielen. unser 2x wöchentliches fussballspielen nach der schule haben wir aufgehört- dazu fehlte ihm auch die energie. Nur geht lenny halt nie vor 21 uhr schlafen. bis er wirklich schläft ist es halb 10. Morgens steht er um 10 vor sieben auf. er muss sich nur anziehen, klo gehen und eine kleine tasse kaokao trinken. das packt er dann in einer viertel stunde - dann sammelt er sich noch die 20-25 minuten bis in die schule ;-)... aber er jammert auch jeden morgen, dass er noch so müde ist. er schläft zwar eine stunde weniger als deine maus- aber lenny war noch nie ein freund vom schlafen..... daran kanns eigentlich auch nicht liegen- ich denk einfach es ist das aufstehen- für unsere kids ist das halt schon früh - ich lieg ja auch lieber länger.... lg Isa

Sagt mal, sind eure Kids auch so fertig momentan ?

Huhu Alex.
Mein Kleiner ist ein ziemlich quirliges Kerlchen.Er ist eigentlich nie müde,Mittagsschlaf macht er schon lange nicht mehr,ausser er ist mal krank,dann muss er.
In der SChule kommt er gut mit,Aufgaben werden schnell und zuverlässig erledigt.
Ins Bett geht er um spätestens 20.30,er muss allerdings auch erst um 7.30 aus den Federn.Die Schule ist ganz in der Nähe und fängt um 08.30 an. Meistens ist er aber schon vorher wach und dann geht er alleine runter und macht sich Frühstück und wenn Mama dann um 7.20 aufsteht ist er meistens schon angezogen und parat für die Schule. Auch am Wochenende,wo er länger aufbleiben darf,steht er früh auf und beschäftigt sich dann alleine bis die anderen aufstehen,selten ist er fies und weckt seine grossen Schwestern weil ihm langweilig ist ;-).
Dienstags und Freitags geht er ins Geräteturnen,er braucht die Bewegung aber auch,sonst wird er grantig.....Eigentlich merke ich bei ihm keine Müdigkeitszustände.
Dafür ist aber meine 12 Jährige momentan total erschöpft,das macht mir ein bisschen Sorgen....Weiss nicht obs die beginnende Pubertät ist oder ob ich da mal nachhaken muss.
Liebe Grüsse Susi

Schön wäre es...

Neee, Lara fand schlafen schon als Baby doof und das ist auch heute noch noch.
Selbst am Donnerstag, wo sie von 8 - 16 Uhr Schule hat, ist sie überhaupt nicht müde oder kaputt. Immer in Aktion das Kind...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen