Suchen Menü

Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir hoffen, Ihr hattet eine ruhige und erholsame Nacht und seit gesund und munter aufgewacht. Wir haben schon den Frühstückstisch mit allen möglichen Köstlichkeiten gedeckt. Greift zu:-)
Jetzt ist mein Urlaub auch schon wieder eine halbe Woche rum. Ist schon verrückt, wie im Moment die Zeit rast. Der Urlaub war mit viel Arbeit verbunden (haben die Wohnung, den Keller, den Speicher und die Garage) aufgeräumt. Dann waren wir 10 Tage an der Ostsee. Naja, eigentlich 9 Tage. Wir sind vorher einen Tag zu Jasmins Paten gefahren. Da es so ca. in der Mitte auf dem Weg zur Ostsee lag, haben wir dort übernachtet. Es war richtig toll. Vom Wetter her war es super heiß. Der Strand, das Wasser, die Luft und die Umgebung einfach super. Nur unsere Ferienwohnung war unterm Dach. Es war dort heißer als draußen, so dass wir wenig Schlaf hatten. Einen Tag waren wir in Wismar in einem super schönen Tierpark. Dort haben wir auch SilviaOsna und Marius getroffen. Ganz liebe Grüsse von den Beiden soll ich an Euch senden:-) Jasmin hat im Urlaub eine Nachtmahlzeit eingeführt. Durch das viele Laufen braucht sie jetzt ihre kcal:-) Sie macht sich im Moment einfach super. Am Montag hat die KiTa wieder angefangen. Sie ist dort nun in einer anderen Gruppe. Peter ist schon vor den Ferien dort gewesen und hat angefangen zu zeigen und zu erklären, warum Jasmin ein Tracheostoma braucht, wie man es pflegt und wie man ein Kanülenwechsel macht. Tja, dieser Kanülenwechsel klappt leider noch nicht. Aber mit viel Geduld und vielem Üben, wird es sicherlich bald klappen. Tja, was gibt es sonst noch Neues? Mein Bruder ist seit 2 Wochen im KH. Er ist am Montag dort erneut zusammengebrochen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Er und auch wir müssen uns noch auf viele Wochen KH einstellen, bis sie die Ursache gefunden haben. Vor 1,5 Wochen war ich bei meiner FÄ. Wombelzwerg hat sich super entwickelt. Ist zwar nicht mehr so rießig, aber dafür passen jetzt die Maße zueinander. Wir wissen auch schon was es ist. Jasmin freut sich wie blöd, weil sie unbedingt ein Brüderchen haben will. Tja, den Bruder bekommt sie nun:-)))) Jetzt brauchen wir aber Euere Hilfe. Nachdem Peter und ich schon über 40000 Jungennamen durchgelesen haben, haben wir immer noch keinen passenden Namen der zum Nachnamen Thomas paßt. Namen die mit -us oder -as enden (Lukas, Marcus) klingen nicht so toll zu Thomas. Ausgefallene Namen mögen wir Beide nicht und einen Namen aus der Top 10 Liste ist auch nicht unser Fall. Also, wenn Jemand von Euch einen schönen (bitte nicht niedlich) klingenden Namen hat, wären wir über einen Vorschlag Dankbar. Uff, ist das jetzt lang geworden. Ich werde jetzt mal schnell die Eingangsberge bearbeiten. Mache 3 Wochen Vertretung. Morgen sogar für 4 Personen....Habt einen super schönen Tag und eine tolle Restwoche.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin) mit Junior
Bisherige Antworten

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Liebe Sabine,
guten Morgen und schön, dass Du wieder hier dabei bist :-)
Einen Sohn, wie toll!!! Mir fallen spontan Joshua, Eric oder Henri ein....
Weiterhin eine schöne SS und dass es Jasmin im neuen Kiga gefällt.
VLG, Carola *:o)
PS: Hast Du meine Mail wg. Kontoverbindung bekommen???

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Hallo Carola,
Erik/Eric geht leider nicht, so heißt der Sohn von Jasmins Paten. Joshua, da bekommt Peter einen Anfall. Henri..hm...habe Henrik auf der Vorschlagsliste. Mal sehen.
Die Mail mit der Kontoverbindung habe ich jetzt (schäm) erst gelesen. Ich kam in den letzten Wochen so gut wie nicht an den PC.
GLG Wombelchen (SabineJasmin)+Junior

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Hi,
dass Du im Urlaub kaum am PC warst, habe ich mir fast gedacht! Wäre nur schön, damit ich Dir demnächst das Geld überweisen kann....
VLG, Carola *:o)

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Hallo Sabine!
Schön, das ihr wohlbehalten zurück seit unnd einen schönen Urlaub hattet!
Ihr wurdet schon vermisst;)
Wie gefällt es denn Jasmin in ihrer neuen Gruppe?
Das ist echt schwierig einen Namen zu finden, wenn man einen "Vornamen"
als Nachnamen hat... Wie wäre es mit einem einsilbigem Namen sowas wie
Jan oder einem Namen, der am Ende ganz anders endet, wie z.B. Phillip oder
Stefan?
Warum kippt dein Bruder um, Kreislauf? Oder wie meinst du das?
Viel Kraft bei der Vertetrung auf der Arbeit!
LG, Judith

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Guten Morgen Judith,
Jasmin gefällt es bisher recht gut in der neuen Gruppe. Sie wurde zum Glück schon seit Monaten langsam darauf vorbereitet, dass sie die Gruppe wechselt. Dort läuft das Tagesprogramm ganz anders ab und sie hat die eine oder andere Aufgabe (Mittagessen aus der Küche mit dem Wagen holen oder ähnliches). Auch muss sie sich an die Lautstärke der anderen Kinder gewöhnen. Jasmin bekommt Panik bei Lärm. Aber das wird schon:-)
Tja, mit dem Jungennamen ist ganz schön schwierig. Jan heißt der Sohn meiner Tante, Stefan mein Bruder. Philipp und Oliver heißen Jasmins Schmusepuppen...
Warum mein Bruder seit Monaten zusammenbricht, ist nicht ganz klar. Der Blutdruck ist nämlich in Ordnung.
Ich werde jetzt mal mein 2. Frühstück zu mir nehmen, die Arbeit kann mal 10 Min. warten:-)
LG und einen schönen Tag wünscht das Wombelchen (SabineJasmin)+Junior

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Hallo Sabine,
schön dass ihr wieder da seid. Ich hoffe ihr konntet euch trotz Dachwohnung etwas erholen im Urlaub.
Warum hat jasmin im Kiga die Gruppe gewechselt? es hatte doch vorher alles geklappt mit der Betreuung und versorgung oder hab ich was verpasst? Ich drück euch die Daumen, dass die Erzieherinnen den Kanülenwechsel bald raus haben.
Puh einen Jungennamen zu finden wenn der Nachname auch eine "jungenname" ist ist wirklich schwer.....mir würden spontan Martin, Jan (wobei ihr ja schon jemand mit JA... in der Familie habt), Moritz, Ole einfallen, die würden evtl. zu thomas passen......
Ganz liebe Grüße
Christina

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Guten Morgen Christina,
ja, der Urlaub war super. Erholt haben wir uns auf jeden Fall:-)
Jasmin durfte die Gruppe wechseln, weil sie in der heilpäd. Gruppe die meisten Fortschritte gemacht hatte und dort langsam unterfordert war. Daher ist sie jetzt in der integrativen Gruppe.
Einen Martin habe ich auch auf meiner Vorschlagsliste. Peter kam nur mit dem Kommentar "Renntierpullover und ich bin der Martin ne". Ole-Ainer finde ich toll. Aber so richtig paßt er nicht zum Nachnamen. Jan heißt der kleine Sohn meiner Tante...hm...bleibt wohl nur noch ein Nobody.
LG und einen schönen Tag wünscht das Wombelchen (SabineJasmin)+Junior

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Hallo Sabine,
das ist aber ein schöner Grund weswegen jasmin die Gruppe wechselt! Ich dachte schon es wäre irgendetwas vorgefallen und daher müste sie wechseln! na dann drück ich euch die Daumen, dass Jasmin sich bald eingelebt hat und die Erzieherinnen das auch hinkriegen.
LiebeGrüße
Christina

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Liebe Sabine.
Schön, daß Du wieder hier bist :-))) Wurdest auch schon vermisst ;-)
Euer Urlaub klingt wirklich toll! Ich drücke Deinem Bruder alle Daumen, daß die Ärzte bald herausfinden was er hat!!! Und Du mach Dir nicht allzu viel Stress auf Arbeit!
GLG Tanja

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Guten Morgen Tanja,
wie geht es Dir oder besser gesagt Euch??? Was macht der Zwerg??? Alles soweit in Ordnung. Ich kam leider nicht dazu, mal zwischendurch hier zu lesen:-(
Tja, Stress mache ich mir jetzt nicht. Mache meine 2. Frühstückspause:-) Habe am Montag meinem Chef und der Personalverwaltung gesagt, dass ich schwanger bin. Mein Chef meinte doch gestern zu mir, wann ich denn weg sei, er würde gern meinen Platz mit einer Kollegin nachbesetzten, die sonst nach Berlin müsste. Na super, das motiviert einem wirklich...
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)+Junior

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Na klasse, der ist ja sehr feinfühlig :-(((
Mir gehts wieder besser. Ich hatte 2 Wochen irgendwie alles. Starke Übelkeit, höllische Kopfschmerzen, etwas Fieber, dicken Hals usw...
Giulia war zum Glück eine Woche bei meinen Eltern und hatte richtig Spaß. Und seit sie wieder da ist, gehts mir wieder gut *lach*
Wir waren gestern zur VU und NFM. Alles supi :-) Mini ist jetzt 7,1cm SSL und die NF liegt bei 1,4, also alles bestens :-) Ich hoffe, daß wir beim nächsten Termin schon MEHR sehen können *g*.
GLG Tanja (14.SSW)

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

hallo sabine,
schön, dass du wieder da bist :-)
was darf ich mir denn unter einer nachtmahlzeit vorstellen? milch, oder richtig was zu essen? aber so richtig und immer durchschlafen werdet ihr wohl mit jasmin eh nie, oder?
für deinen bruder alles gute und für euren junior den vorschlag JAN. ganz auf die schnelle, muss noch suppe für morgen kochen.
liebe grüße, birthe

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Guten Morgen Birthe,
tja, Jasmins Nachtmahlzeit ist mal ein Obstgetreidebrei oder "Mama´s" Essen. Also richtiges Essen. So richtig durchschlafen werden wir wohl wirklich nie oder jedenfalls nicht in naher Zukunft.
Dein Namensvorschlag würden wir gerne nehmen, aber so heißt der 5 jährige Sohn meiner Tante....
Was gab es denn für eine leckere Suppe????
GLG Sabine

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldu

lustig, wir haben ein bekannten der heisst thomas thomas. und nennt sich tomm thomas.
aber ein kurzer wir jan klingt besser. wenn jan nicht geht - dann vielleicht kai oder till? till thomas?
lg, zaches

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldu

Hallo liebe zaches,
also Thomas Thomas finde ich ja witzig, da kann man sich nicht mit Vor- und Nachnamen vertun:-) Kai finde ich toll. Ich wollte einen Kai-Oliver. Tja, Jasmin möchte aber keinen Oliver, da ihre Puppe so heißt arrrrgghhh.... und Kai klingt super, aber auch schon vergeben. Till...klingt super. Nehme ich mal auf die Vorschlagsliste. Hab vielen Dank.
LG Sabine

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

grüss dich sabine!
herzlichen glückwunsch zum brüderchen!soll ich drr meinen favoriten nennen?gefällt zwar niemand (bislang) ausser mir aber ich finde ihn schön:nick luca
lg
merline

Re: Moin Moin und Frühstück hinstell und Rückmeldung

Guten Morgen merline,
Nick-Luca...hm. In der Kombination habe ich es noch nicht gehört. Schreibe ich mal auf die Vorschlagsliste. Ich bin mal gespannt, was Peter dazu sagt. Ich würde jetzt so auf Anhieb nicht sagen, dass er mir nicht gefällt:-)
LG und einen schönen Tag, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen