Suchen Menü

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit für alle Familienmitglieder.
Morgen feiern wir hier den 8. Geburtstag vom Sohnemann. Vor 8 Jahren bin ich so um die Zeit ins Bett und 2 Stunden später ging es los...
Kindergeburtstag gibt es noch nicht, dazu gab es vor den Ferien zuviel Knatsch in der Schule (mit den Freunden). Wird aber nach den Ferien nachgeholt.
Morgen geht es mit der Familie auf die Eisbahn und mittags kommt die Oma zum Kaffeetrinken.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

Hallo liebe Susanne,
wünsche euch erst mal alles Gute fürs neue Jahr und vor allem Eurem Sohn einen tollen 8.ten Geburtstag morgen.
Werde auch immer um diese Zeit melancholisch ;-)
sie sind so groß geworden!
glg tina

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

Hallo Susanne,
dir und deiner Familie, sowie allen anderen hier im Forum auch ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2012.
Wir haben die Feiertage gut über die Runden gebracht, nur das Wetter hätte besser sein können. Diese Woche war Jolina schon in der Ferienbetreuung, weil wir wieder arbeiten mussten und ab Montag fängt die Schule wieder an. Und sie hat soooo gar keine Lust drauf. %) So langsam beginne ich mit den Geburtstagsvorbereitungen und hoffe, dass der grauenhafte Tag mit der Kinderfeier schnell vorbeigehen möge. ;-) Im Moment schwankt noch das Thema, mein Kind braucht ja immer ein Thema. Sie wollte ursprünglich ein Fussball-Geburtstag feiern und da machte ich innerlich schon einen Luftsprung, denn dann wären wir in die Halle gegangen und hätten sie da toben lassen. [:-} Aber nun schwenkt sie um auf Hundegeburtstag. %) Man, wir können doch nicht schon wieder Masken basteln - aber ich befürchte, was anderes fällt mir zu dem Thema nicht ein. Naja, am Wochenende muss sie sich entscheiden.
Wir werden am 26. mit den Erwachsenen feiern und am 28. den Kindergeburtstag machen.
Ihr Hauptwunsch ist ein Waveboard! :-X Sie fährt nicht mal Inliner! Aber sie hat sonst kaum noch Wünsche, also bleibt uns nichts anderes übrig. Ich habe auch schon eines ausgesucht, dass ich bald bestellen werde.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Sohnemann! LG Zauseline

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

Oh ja, das wünsche ich euch auch allen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich lieber A.!!
Die Feierei hier im Forum geht ja jetzt los.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag auf der Eisbahn.
Wir haben ja noch etwas Zeit und Alex möchte wieder in sein heißgeliebtes Spielparadies und da bin ich recht dankbar für, weil das unproblematisch ist. Ich vermute aber, das dass das letzte Mal sein wird. Nächstes Jahr müssen wir uns bestimmt was anderes überlegen. Auf jeden Fall gibt's entweder Auswärtsfeiern oder eine Kindergeburtstagsfeier im Sommer draußen.
Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, Alex und Papa haben draußen Kinderfeuerwerk und Wunderkerzen gezündet und ich hab Marius gestillt und anschließend vom Fenster aus Feuerwerk mit ihm geschaut.
Da ist wieder der große Unterschied zum großen Bruder, der die ersten 4 Jahre Silvester verschlief. Könnte dem kleinen Wirbelwind nicht passieren. Man könnte ja was verpassen.
Am Montag muss ich wieder arbeiten und der Große in die Schule. Lust hab ich keine, aber die kommt immer erst, wenn ich in meiner Klasse bin. Auf das Drumherum habe ich nie Lust.
Alex ist zur Zeit im Daddelfieber und würde am Liebsten den ganzen Tag an der X-Box verbringen, die wir uns zu Weihnachten geschenkt haben. Da sind hier jeden Tag Diskussionen angesagt und nach den Ferien wird das auch wieder weiter eingeschränkt. Er hat sein festes Zeitlimit, das er natürlich immer versucht aufzuweichen und er rechnet sich dann immer durch, wenn ich jetzt soundsolange spiele, kann ich heute abend soundsolange usw. Anstrengend!!!! Ich hoffe eigentlich, dass es ihm irgendwann einfach mal langweilig wird, kann es mir aber im Moment kaum vorstellen.
Der Kleine entwickelt sich super und ist mit allen Sachen fast 2 Monate früher dran, als sein großer Bruder. Er stellt sich überall hin, läuft an Gegenständen entlang oder auch an der Hand. Hat großes Interesse an Kabeln, Telefonen, Steckdosen, Schubladen, Türen, eben an allen Sachen, wo man aufpassen muss. Nur das mit dem Essen klappt nicht so gut. Wir sind jetzt wieder beim Vollstillen, außer ein halbes Brot am Vormittag, weil er zur Zeit voller Ausschlag/Neurodermitis ist und der KiA vermutet, dass es eine allergische Reaktion evtl. auf Kuhmilch ist. Gemüsebrei ist grundsätzlich bääähhh und so haben wir Toast ausprobiert und damit ist er zufrieden bis ich von der Arbeit komme. Jetzt kriegt er erst mal nichts anderes (Reiswaffel und Dinkelstangen knabbert/lutscht er auch schon mal). Am Montag bekommen wir Laborergebnisse und ich hoffe fast auf Allergie, weil man die Allergene ja vermeiden kann. Hoffentlich hat er keine richtige Neurodermitis, der arme kleine Mann.
LG Ulrike

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

Ich drücke Euch die Daumen, dass es keine richtige Neurodermitis ist. Allerdings gibt es da auch eine Form, die sich verwächst...
X-Box wäre hier sicher auch DAS Ding. Unser junger Mann hängt ja gern am Computer. Ist auch immer wieder Thema.
LG,
Susanne

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

Hi Susanne,
die Hautprobleme bei Marius scheinen wieder i.O. zu sein. Wir haben vom KiA eine andere Kortisoncreme bekommen, die wir nur 3 Tage benutzen mussten und dann war die Haut wieder viel besser. Jetzt benutzen wir nur noch Fettcreme morgens und abends und die Haut sieht richtig gut aus.
Die Blutwerte waren ok., d.h. er hat keine Allergie.
Den Milchbrei mit Kuhmilch lasse ich aber jetzt trotzdem erst mal weg und stille lieber abends. Er isst zur Zeit wieder vormittags Pastinaken-Kartoffel-Hirsebrei, dann mittags, wenn ich aus der Schule komme, ein halbes Brötchen mit uns und stillt später noch mal und spätnachmittags isst er schon mal etwas GOB. Den Rest werde ich vorerst weiter stillen, also zwischen 18h und 7h ca. noch 4 Mal und einmal über Tag.
Ich habe ein bisschen Angst, dass sich die Haut wieder verschlechtert. Vielleicht haben wir Glück und er ist nur 'winterempfindlich' was wir ja mit Cremen ausgleichen können.
Das X-Box Fieber ist noch immer unheilbar :-( aber wir haben es jetzt wenigstens unter Kontrolle!!!
LG Ulrike

das wünsche ich euch auch!!!

Hallo Susanne,
Glückwunsch noch an A.!
Nuno hat ja erst am 05.03. Geburtstag, aber kommt die 8 jetzt schon unheimlich "alt" vor;-)
Darf ich mal fragen, was A. für einen Ärger in der Schule hat?
Bei uns ist es auch so oft, dass vor allem die Jungs ärger untereinander haben....also schon erwähnenswerten Ärger %)
Liebe Grüße
Schrotti

das wünsche ich euch auch!!!

Sein bester Freund wollte nix von ihm wissen und der andere, mit dem er noch echt gut kann, war grad auch irgendwie doof drauf und zwei ganz andere haben ihn wohl geärgert. Das wurde aber noch vor den Ferien mit der Lehrerin geklärt.
Jetzt hat er für den Kindergeburtstag doch wieder 8 Kinder eingeladen, auch Mädchen (die hat er nämlich auch immer gern um sich). Mal sehen, die kommen sicher nicht alle. Wird ne Agentenparty...
Jungs haben bzw. machen es sich tatsächlich nicht leicht. Andererseits ist das Mädelgezicke auch manchmal schwer zu ertragen. Bin gespannt, wie das noch mit den beiden Jüngeren wird.
LG,
Susanne

das wünsche ich euch auch!!!

Hallo Susanne,
hört sich an wie bei uns :-[
Es entspannt mich mal wieder, wenn ich das lese....auch wenns für die Jungs dadurch nicht besser wird!
Wir haben hier ja auch noch eine 2-jährige rumhüpfen und die ist jetz schon heftiger, ohjeee;-)
Viel Spaß beim Kindergeburtstag!
Schrotti

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

Hallo zusammen,
Ich wünsche euch natürlich auch eine gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
Wir fahren ja dann am 15.02. zur Kur in den Schwarzwald.
Weiß ehrlich gesagt noch garnicht was ich alles mitnehmen soll.
Morgen geht die Schule wieder los.
Ansonsten hab ich keine so großen Neuigkeiten zu berichten.
Lg Alexa :ROSE:

Meldeaufruf und Prosit Neujahr

hallo susanne,
dir und deiner familie auch alles gute im neuen jahr - glück und gesundheit...
benjamin wird dauch am samstag 8 jahre - vormittag feiern wir - am nachmittag kommen dann 4 schulfreunde und am abend kommen noch oma, opa und tante vorbei. am freitag geht er dann noch mit oma und opa chinesisch essen - das hat er sich schon lange gewünscht *lach*.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen