Suchen Menü

Meine Tochter möchte wieder zur Schule

Hi!
Wir haben nun vier Wochen Schulferien um und ich bin froh das wir stetig unterwegs sind und waren, weil nur zu Hause wäre sie vermutlich eingegangen.
Hier zu hause ist kaum jemand da zum spielen. Sie ist immer traurig, egal wenn sie anruft, nirgendwo geht einer ran.
Sie sagte dann vorhin völlig frustriert zu mir, Mama ich bin froh wenn die Schule wieder losgeht, dann sehe ich endlich meine Freundinnen alle wieder.
Diese Woche geht sie noch in den Hort, die werden auch viel unternehmen und die letzte Woche geht sie nochmal im Nachbarort eine Woche zum reiten... so ist sie wenigstens auch beschäftigt.
Wie ergeht es euren so ?...ist die Lust auf die Schule schon wieder da ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Meine Tochter möchte wieder zur Schule

Hi
Ist bei uns ähnlich.
In der schule sind halt ALLE wieder da, das ist es ja! In den Ferien waren mal die mal die aber ja auch sonst nix. Kein vereinssport kein Musikunterricht. Aber wir haben es alles rundum genossen. Geniessen immernoch!
Es ist beides beim Gedanken ans ferienende: Wehmut und Vorfreude!
Lg
Darth

Meine Tochter möchte wieder zur Schule

Hallo Alex,

ahh nur 1,7 kg mehr obwohl Du gesündigt hast *gg*, ist ja gar nichts, wirst sehen, die sind bald wieder weg ;). Süß, dass Mutter und Tochter gleich leiden *lach*
Haaah das sag ich meinen zwei lieber nicht, sehnsucht nach Schule, wir haben erst am Montag den 1.8 unseren ersten Ferientag, da denkt noch keiner an Schule. Aber ich denke meinen wird auch bald langweilig, da sie schon sehr gern zur Schule gehen ;).

LG Cindy, die ihre 3 kg auch mal wieder weg bringen sollte

Kann ich noch nich mitreden...

...wir kommen ja erst in die Schule am 20. ;-)
Mein Grosser war nun 1,5 Wochen Urlaub bei meinen Eltern machen und seit gestern haben wir nun Familienurlaub - div. Ausflüge (unteranderem nach Hamburg in die Miniaturwunderwelt) und Ausruhen stehen aufm Programm. Wenn mein Mann wieder ran muss hab ich noch ein paar Tage frei, die Kleine werd ich dann aber wieder in den Kiga stecken - das hält sonst keiner aus *hihi*
Lieben Gruss
Sunny

Meine Tochter möchte wieder zur Schule

Hi Alex,
wir befinden uns ja gerade erst in der zweiten Ferienwoche. Aber Kevin war jetzt drei Tage ganztags reiten und nächste Woche geht er in den Hort, wo er sich sehr drauf freut. Er muss nämlich mit dem Bus in eine ander Schule fahren und ist schon stolz wie Oskar ;-). Nach den zwei Wochen Hort ist dann unser Urlaub nach Dänemark dran und dann geht schon wieder die Schule los. Im Moment ist auch seine große Cousine da, die nur immer in den Ferien kommt. Hätte er nicht diese Abwechslung würde er sich auch zu Tode langweilen und die Schule herbeisehnen.
LG Nicole

Meine Tochter möchte wieder zur Schule

Hi,
bei uns ist noch keine Lust auf Schule da,
aber wir haben heute ja auch erst den 2. Ferientag!!!!!!!!
Larissa ist diese Woche bei Ferienspielen, wovon sie total begeistert ist. Mein Kleiner ist kann diese Woche auch noch in die Kinderkrippe und ich gehe arbeiten. Ich hoffe, die Lust auf Schule kommt bei uns dann auch, wenn wir im September vom Urlaub wieder zu Hause sind.
LG Vronni

Meine Tochter möchte wieder zur Schule

Nein, wir genießen die Ferien. Cedric meinte, es könnten ruhig noch einmal 6 Wochen Ferien sein. Wir waren zwei Wochen im Urlaub. Danach war eine Woche meine Nichte da. Jetzt ist er gerade drei Tage bei den Schwiegereltern, letzte Woche war er bei den anderen Schwiegereltern (die Eltern von meinem Mann sind geschieden). Dann ist irgendetwas vom Ferienprogramm... Also Langeweile kommt nicht auf.
Er sagt auch immer, dass er nicht gerne in die Schule geht. Aber ich denke, dass gehört bei den Jungs in der Klasse einfach dazu. Seine Freunde sagen das auch. Von dem wie er dann erzählt und auch wie er morgens aus dem Haus geht, glaube ich aber, dass er eigentlich ganz gerne geht.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen