Suchen Menü

Meine Prinzessin Lillifee Mattis...

... könnt ihr hier sehen ;O)
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-230465.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-230466.html
Er hat sich bei meiner Freundin zu viel abgeguckt, er zieht sich den ganzen Tag an igendwas hoch und will stehen stehen stehen, uffa, ich glaub er läuft wirklich bald davon *kreisch* ;O( Glaubt einem ja keine Sau mit grade mal 6 Monaten ;°°°°°(
Lillifee´sche Grüße von uns hihi!
Bisherige Antworten

Re: Meine Prinzessin Lillifee Mattis...

Huhu!
Ich finde Mattis sieht total wie Leo aus. ist echt unheimlich diese Ähnlichkeit. Übrigens war mein Großer auch körperlich so ein Megafrüher (ich hab immer alle Daten aufgeschrieben, deshalb weiß ich das noch so genau). Er ist mit 5 Monaten durch die gegend gekrabbelt, mit 8 Monaten an allen Möbeln rumgelaufen und mit 10 Monaten durch die Gegend gerannt. Dafür hat er mega spät richtig gesprochen. Ist wohl recht häufig, das die Mäuse sich auf EINE Sache kozentrieren.
LG Daniela

Re: Meine Prinzessin Lillifee Mattis...

Huhu,
also ich muss mal sagen ich freu mich ja immer WENN mal jemand ne Ähnlichkeit sieht, aber zu 99% sagen alle SOFORT, er würde wie Jens aussehen ;O( Wobei ich aber auch oft finde er sieht aus wie ich als Baby. Ich hab Bilder wo ich noch keine Haare habe, da sieht er total aus wie ich (außer die Nase), Leonie sieht dafür aus wie ich damals ab Kleinkind mit langen Haaren. Aber alle sagen ich bilde mir das nur ein bzw. ich will das nur sehen. Na ich bin gespannt, ich hab so das Gefühl die "Haare" die er nicht hat spielen ne ganz schön große Rolle, denn jetzt wachsen sie langsam und heute hab ich mich einmal dermaßen erschrocken, er lag nach m baden auf der Wickelbox und ich dachte da liegt Leo, die Haare waren etwas nach oben, es war echt Leo´s Babygesicht was ich da sah ;O)
Na ich bin gespannt, hoffe Du behälst Recht was das optische angeht hihi.
Ich befürchte auch daß er mit 10 Monaten hier durch die Bude rennt, das wäre dann schon zu Leonies Geburtstag, wahnsinn, hätte ich nie gedacht. Aber es wird so kommen. Die sprachlichen "Defizite" *lach* merkt man jetzt schon, wir waren Freitag zur U5 und er müsste schon ga-ga oder da-da sagen, macht er aber nicht, er sagt wenn überhaupt nur grrr oder so, also nix zweisilbriges, scheint sich tatsächlich also erstmal aufs laufen zu konzentrieren. Frage mich was dann bei Leonie war, die lief erst sehr spät und sprach noch viel später hihi, aber die hatte es ja an den Ohren, da gabs ja genug Problemchen.
Liebste Grüße von Doreen, die sehr gespannt drauf ist wie sich das weiterentwickelt!

Re: Meine Prinzessin Lillifee Mattis...

wow, Mattis ist ja superschnell. total süß......
ist ja auch korrekt so, dass er im Winter dann mit im Indoorspielplatz durch die Gegend flitzen kann ;-)
Grüßle Jacqui

Re: Meine Prinzessin Lillifee Mattis...

Huhu,
naja nee ich dachte eigentlich daß ich ihn diesen Winter noch durch die Gegend schiebe hihi, aber ich denk mal das wird nix. Was der die letzten 2 Wochen hier veranstaltet hat ist echt nicht mehr feierlich. 2 Zähne, krabbeln, hochziehen, stehen, man man das wird mir zu viel, Ende des Monats geht er an die Tür wenns klingelt oder wie *lach* ;o)
Oh ja auf Indoor im Winter freu ich mich aber trotzdem schon ;O)
Liebste Grüße von uns!

Re: Meine Prinzessin Lillifee Mattis...

Huhu Doreen,
Linus war auch so. Mir hats auch niemand geglaubt. Er ist dann mit 9
Monaten frei (ohne sich festzuhalten) aufgestanden, hat auch schon einige
Schrittchen gemacht. Richtig losgelaufen (Strecken laufen) ist er mit 10
Monaten und drei Wochen. Er war mit Mattis Alter ungefähr gleich weit wie
Mattis jetzt.
Flurin nimmts gemütlicher. Er ist dafür in anderen Dingen weiter als Linus
damals. Objektpermanenz hat er schon mit 5 Monaten begriffen (als sein
Schnuller runterfiel und er ihn sich wieder geholt hat hab ichs gemerkt. Er hat
den Schnuller nicht gesehen). Und er GUCKT und GUCKT und GUCKT, am
liebsten, was sein grosser Bruder macht. Ich denke, er wird sozial viel
schneller sein als Linus ...
Liebe Grüsse,
brigitte

Re: Meine Prinzessin Lillifee Mattis...

Huhu Briki,
na Du machst mir ja Hoffnung, die ich garnicht haben will *gg*, von mir aus kann er sich mit dem laufen geeerne noch ein paar Monate Zeit lassen ;O)
Also 10 Monate ist ja schon echt heftig oder? Aber ich denke mal darauf wird es bei uns auch drauf hinauslaufen ;O( Leonie ist mit 15 Monaten erst gelaufen, und es sind schon jetzt die absoluten Unterschiede zwischen beiden Kindern erkennbar, genau wie bei Dir, nur umgekehrt.
Leonie hat am liebsten irgendwo faul rumgelegen, hat sich sagen stundenlang von allen Richtungen betrachtet, einsortiert, aussortiert, konnte sich ewig allein beschäftigen, war ein sehr ruhiger typ und feinmotorisch supergut entwickelt. Mattis war von Anfang an total kribbelig irgendwie, lässt viel fallen, kann sich nicht wirklich allein beschäftigen, ist vom ganzen Wesen viel unruhiger aber dafür viiiel anhänglicher als Leonie, die wollte eigentlich immer mehr für sich und ihre Ruhe, und er krabbelt mir wie n kleiner Hund jetzt immer jaulend hinterher hihi.
Den Schnuller konnte er aber auch schon sehr schnell finden und wusste in welche Öffnung der gehört hihi, ist ja bei ihm überlebenswichtig, Leo wollte nie nen Nucki hihi.
Na da bin ich ja mal gespannt mit was uns unsere Zweitgeborenen noch überraschen, aber schon faszinierend, wie verschieden 2 Geschwister sein können wah?
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie und Mattis!
PS: Er müsste jetzt laut U5 schon dada oder gaga sagen können, kann er aber nicht, bzw. macht er nicht. Warscheinlich konzentriert er sich wirklich erstmal aufs laufen hihi. Komisch nur daß Leo spät gelaufen UND spät gesprochen hat *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen