Suchen Menü

Mein Sohn zieht das tatsächlich durch

Hallo,
kürzlich hat Maximilian beschlossen, Diät zu machen (nicht, dass er es nötig hätte). Damit meint er, dass er auf Süßigkeiten verzichtet. Ich dachte mit so meinen Teil von wegen, dass das wieder leere Worte seien. Aber - weit gefehlt. Er läßt tatsächlich die Finger vom Süßkram. Er hat ja noch nie viel gegessen (bzw. essen dürfen;-)) aber jetzt verzichtet er komplett. Respekt kann ich da nur sagen.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

...und ich habe gedacht, nur meine Tochter wäre so verrückt...

Hi!
Hier geht es bei uns tatsächlich los, dass geguckt wird, was habe ich für eine Figur.
Ich war platt wie früh, aber hier gucken sich die Kids tatsächlich schon an und geben den ein oder anderen Kommentar ab.
Nun denn, da Jule alles andere als Gewichtsprobleme hat, habe ich mir auch nichts dabei gedacht, als sie sagte, sie verzichtet eine Woche auf Süßigkeiten.
Dann erfuhr ich, dass ein anderer Zwerg Diät machen will ( das Kind ist übergewichtig ) und das Jule die Idee toll fand.
Ich habe sie mir dann zur Brust genommen und gefragt, warum sie das machen will.
Sie sagte, sie will einfach mal versuchen zu verzichten...aha...
Sie hat es durchgezogen...und nicht nur auf Süßigkeiten, sondern auch auf süßen Aufschnitt, Joghurt ...eben alles was für sie süß ist.
Sie hat dann morgens eine Banane satt Smacks gegessen und auch die Marmelade auf dem Brot, musste Papa durch Wurst ersetzen.
Mir war wichtig, dass sie das nicht macht, weil sie denkt sie ist zu dick.
Sie wiegt 27 Kilo auf 132 cm und ich denke das ist mehr als OK; zumal sie sehr viel Muskeln hat und überhaupt drahtig ( nicht zu dünn ) rüberkommt.
Ich habe ihr echt Respekt gezollt, ich hätte das niemals durchgehalten.
Wobei sie auch nach einer Woche froh war, das es vorbei war.
Wir haben dann als Abrundung ein schönes großes Spaghetti-Eis im Eiscafe gefuttert ;-)
Ich muss dazu sagen, sie isst nicht viel Süßes, aber dennoch hier ein Kaubonbon, da ein Lolli....ach ja und wenn`s noch passt ein Eis so zwischendurch.
Mein Kind darf naschen, sie macht viel Sport und verträgt es ....von daher isses kein Problem.
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen