Suchen Menü

Lebkuchenglocke

Hallo Mädels,
hat eine von Euch dieses Ding???
Ich hab mir ein Lebkuchen Backbuch gekauft,hab tatsächlich dann welche ohne Nüsse und nur mit Walnüssen darin entdeckt und wollte morgen gleich loslegen.Müssen ja durchziehen ;-)
Letzte Woche hat mir ne Bekannte von eben dieser Lebkuchenglocke erzählt.Also dachte ich heute,ich gehe mal ins Fachgeschäft,in dem es so ganz nebenbei 10% gibt,und kaufe mir eine Lebkuchenglocke.
Dort erstmal gaaaaaaaaaaaanz grosse Augen =-O -wasn DAS???
Eine Verkäuferin wusste dann was ich meine,und erklärte mir,dass es eben diese nur auf dem Weihnachtsmarkt geben würde.
Is zum Glück nicht so,aba morgen hab ich sie leider noch nicht :-(
Nun berichtet mal über Eure Erfahrungen damit...
Liebe Grüsse
Tanja,die mal langsam anfängt Plätzchen etc zu backen,obwohl das Wetter viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu warm ist :-|
Bisherige Antworten

Lebkuchenglocke

Hallo Tanja,

nee, Lebkuchenglocke hab ich keine, hab ich ehrlich gesagt auch noch nie was von gehört. Hast Du mal Online danach gesucht? Da gibts doch fast nix, was es nicht gibt.

Aber Plätzchen Backen tu ich auch unheimlich gern, ich denke ich werd am Sonntag mal mit Christine zusammen damit anfangen, wenn der Papa dann Tobias beschäftigen kann.

Zu warm ist es hier übrigens auch, zumindest solang die Sonne noch scheint. Heute Abend gegen 17.00 Uhr, als sie dann so langsam verschwand, wurde es doch so extrem kalt, dass ich schleunigst mit Tobias reingegangen bin und er freiwillig mitgekommen ist, was sonst eigentlich nie passiert. Und auch Christine und ihre Freundin wollten lieber drinnen spielen und haben das Rollerfahren aufgegeben.

Liebe Grüsse

Sanne

Lebkuchenglocke

Huhu Sanne,
ich habe doch noch MIT Lebkuchenglocke gebacken.Durfte sie mir von einer Freundin ausleihen.
Und ruckzuck hatte ich 40Lebkuchen aufm Blech,ist ein Klacks mit diesem Ding.
Kannst mal schaun unter wehwehweh.lebkuchenglocke.deheh
Lohnt sich wirklich,hab mir gleich eine bestellt und nächste Woche werde ich nochmal backen.Oder am WE,mal sehn.
Weil die erste Hälfte wurde schon wieder verputzt,das eine Rezept gibt recht weiche Lebkuchen,das andere steinharte.Aber eigentlich sollen die ja auch noch min 2Wochen ruhen ;-)
Pichen beisst sich lieber die Zähne aus,als sie ruhen zu lassen :-D
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Lebkuchenglocke

Hallo Tanja,

das hört sich ja wirklich nach nem Wundergerät an, und mein Mann isst für sein Leben gern Lebkuchen, von daher würde sich die Anschaffung vermutlich lohnen. Wobei, wenn ich jetzt tatsächlich in die Lebkuchenproduktion einsteigen würde, würde er auch mindestens doppelt so viel davon essen, bisher gibts halt nur gekaufte und die sind bestimmt nicht so lecker wie selbstgebackene.

Aber ich kann Pichen schon verstehen, 2 Wochen warten müssen, bis man die Teile probieren kann, ist ja auch ne verdammt lange Zeit für ein Kind. Und ob mein Mann solang warten könnte, wage ich auch zu bezweifeln :-).

Viele liebe Grüße

Sanne

Lebkuchenglocke

Na dann brauchste das Rezept,dass man sofort verzehren kann :-D
Es lohnt sich wrklich,die sind viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser :THUMBS UP:
Liebe Grüsse
Tanja,die morgen mit Pichen anfängt Plätzchen zu backen,während die Männer Formel1 schaun

Lebkuchenglocke

Hallo Tanja,

und, wieviel Plätzchen habt Ihr gestern gebacken? Ich war das ganze Wochenende mit Chorauftritten beschäftigt, so dass ich immer noch nicht angefangen hab. Nächsten Samstag haben wir dann von morgens um 9.30 Uhr bis irgendwann Spätnachmittag Chorprobe für unser Konzert am 2. Weihnachtsfeiertag, aber ich hoffe ganz fest, dass ich am Sonntag dann endlich loslegen kann. Wird wohl nicht viele Plätzchen geben dieses Jahr, nur gut, dass meine Mutter uns auch noch ein paar mitbringen will, wenn sie Anfang Dezember zu Christines Geburtstag kommen.

Von daher habe ich beschlossen, dass es die Lebkuchenglocke erst nächstes Jahr gibt, wenn ich hoffentlich etwas mehr Zeit zum Backen habe. Obwohl, ich könnte sie mir ja auch von meinem Mann dieses Jahr zu Weihnachten schenken lassen :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Lebkuchenglocke

Hallo Sanne,
wir haben 3Rezepte gebacken,wobei 2 davon nicht wirklich was geworden sind :,(
War Spritzgebäck und der Teig war leider viiiiiiiiiiiiiel zu flüssig.Also zum Spritzen war er suuuper :-D ,aba sobald er im Ofen war ist alles zerlaufen.
Egal,schmecken tun sie trotzdem.
Gestern hab ich noch Nussspritzgebäck gemacht und heute nochmals Lebkuchennachschub und Anfang nächster Woche backen wir noch Terassenplätzchen.Aba dann reicht es auch ;-)
Wir sind Sonntag mal wieder den ganzen Tag Tae-Kwon-Do mässig unterwegs auf einem Freundschaftsturnier.
Und seit heute steht fest,dass Pichen im Krippenspiel einen Engel spielt.Nun hat sie auch noch jeden Dienstag Probe %)
Ich glaube ich bin wirklich froh,wenn bald Weihnachten ist ;-)
Liebe Grüsse
Tanja

Lebkuchenglocke

Hallo Tanja,

Terassen gehören auch zu meinen Lieblingsplätzchen, die hat meine Mutter mir schon versprochen. Mit Christine werde ich vermutlich Vanille-Kipferl backen und Bethmännchen. Irgendwelche Ausstecherle macht sie auch immer gern, mal schaun, ob wir dazu auch noch vor Weihnachten Zeit finden.

Christine spielt dieses Jahr zum 3. Mal im Krippenspiel mit und hat schon ca. 8 Sätze zu sagen - wenn ich sie richtig verstanden habe ist sie Rahel, die sich mit einer Freundin über die Weihnachtsgeschichte unterhält. Vor 2 Jahren war sie auch ein Engel und musste nur mitlaufen und letztes Jahr war sie ein Hirte, der einen oder 2 Sätzte sagen musste. Jedes Jahr eine kleine Steigerung auf die sie mächtig stolz ist. Zum Glück proben die nur Sonntags im Kindergottesdienst und ich glaub 1x extra an nem Samstag Nachmittag hält sich also noch in Grenzen.

Liebe Grüsse

Sanne

Lebkuchenglocke

Hi Tanja,
habe ich auch noch nie von gehört und habe es mir erst auf deinem link angeschaut... hmmm, braucht man das wirklich?
Ich habe letzte Woche einmal Nürnberger Lebkuch gebacken, da ist der Teig so klebrig, den man auf die Oblaten bekommen muss, das hätte ich vermutlich nie wieder aus der Glocke bekommen. Sieht mir eher für etwas festeren Teig geeignet aus...
Ich nehme einfach immer einen Esslöffel oder Teelöffel je nach Oblatengröße und verteile den Teig mit einer Drehung. Sie sind dann zwar nicht ganz einheitlich, aber man soll ja noch sehen, dass sie selbstgemacht sind... ;-)
LG, Jana

Lebkuchenglocke

Also ich hab auch Nürnberger Lebkuchen gebacken,was auch sonst ;-) ,und fand die Glocke schon sehr hilfreich.
Und man sieht trotzdem,dass sie selbstgebacken sind :-)
Liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen