Suchen Menü

Lasst ihr Geld offen rumstehen ?

Hallo!
Vor einiger Zeit hat mich unsere Putzeperle angesprochen und meinte, dass es nicht gut wäre , wenn wir Geld offen rumliegen lassen.
Grund des Themas ist ein riesiges Weizenbierglas, welches bei uns neben dem Sofa steht und wo wir unser Kleingeld reinwerfen, was dann irgendwann geleert wird für den urlaub.
Wir sammeln bis 2 Euro Stücke aufwärts.
Ich habe mir da nun wirklich mal Gedanken drüber gemacht. Ich vertraue Jule, sie hat alles und auch genug Taschengeld und fordert so auch nichts.
Was ist aber wenn ein fremdes Kind das sieht und was rausnimmt oder Jule zwingt da was rauszunehmen. Ich glaube Jule hat genug Kreuz das nicht zu tun, bzw. uns das zu erzählen...aber ich glaube es eben nur.
Ich weiß genau wieviel im Glas ist, weil es unsere Urlaubskasse ist und ich mir das notiere was reingeworfen wird.
Würdet ihr sowas stehen lassen ? Habt ihr ( die ältere Kids haben ) schon schlechte Erfahrung damit gemacht ?
Meine Kids wissen wozu das Glas ist ( und auch das es für unseren Urlaub ist ) und schmeissen auch immer gerne rein wenn ich ihnen was gebe.
Aber die Hand lege ich nicht dafür ins Feuer .
Wegstellen oder nicht ?
Komsich, man denkt über manche Sachen gar nicht so nach, bis einer die Nase drauf stößt :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Lasst ihr Geld offen rumstehen ?

Hallo Alex,

ich hab hier auch Geld offen stehen, es ist eine 5 Liter Weinflasche aus dem letzten ItalienUrlaub ;), da sammeln wir 1-20 cent, größeres geht nicht rein. Wieviel drin ist, weiß ich nicht, aber im Moment nahezu leer, da ich ja erst im Wellness Urlaub war ;) und ich das Geld zwischen mir und den Kids aufgeteilt hab. Aber so offen würde ich "großes" Geld auch nicht gerade stehen lassen, vielleicht könnt ihr euch so ne große Sparsau die man abschließen kann anschaffen, wäre doch eine Klasse Lösung, oder ;)?
Hab aber schon gehört, dass Geld verschwand wo Besucherkinder da waren, also so abwägig halte ich das nicht, auch Kids in dem Alter unserer. Bei meinen zweien weiß ich, dass sie sich da ganz sicher nicht bedienen, denn sie bekommen ihr Taschengeld und wenn ihnen mal nach mehr ist, fragen sie mich und ich erkläre ihnen, dass man mit dem Geld was man bekommt auskommen muss. Aber mehr verlangen liegt daran, dass sie ihres nicht ausgeben wollen :-|.
Wieviel Geld meine Kinder haben weiß ich auch immer, also wenn es auffallend mehr ist, würde ich klar handeln und mit ihnen reden wo es her kommt. Sie selber halten ihr Geld auch versteckt, da es schon mal vorkam, dass Geld weg kam, es aber dann in ihrer Spielkiste wieder auftauchte und das war ihnen lehre genug ;).
Schlimmer ist es da in der Schule, aber ich denke dazu brauch ich nichts sagen....

Oh, etwas durcheinander, aber ich denke Du verstehst mich ;)

LG Muggels 8+2

@Muggels....meinen Glückwunsch :-)

...und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich :THUMBS UP:
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Vielen lieben DANK ;)

Lasst ihr Geld offen rumstehen ?

hihi - alles gute *toioitoi* :-D

äh sorry, falscher smiley - der sollte sich einfach nur freuen :-)

Vielen lieben DANK ;)

Lasst ihr Geld offen rumstehen ?

Hi Alex,
wir lassen auch Geld herumstehen oder liegen.
Letztens suchten mein Mann und ich nach 50 Euro, die ich auf ein Highboard gelegt hatte. Ich vermutete schon, dass ich das Geld beim Einkaufen ausgegeben hatte. Irgendwie bin ich manchmal zerstreut, und das Geld geht ja auch weg wie nix. Aber mein Mann fragte Kevin, ob er die 50 Euro gesehen hätte. Ja, sagte er und ging an die Schublade.....
Wir haben nicht weiter gefragt und gehen davon aus, das Kevin es gut gemeint hat und das Geld weggelegt hat. Wir lassen weiterhin Geld offen liegen.
LG Nicole

Lasst ihr Geld offen rumstehen ?

Hallo Alex,
wenn irgendwo bei uns Geld offen rumliegt, ist es das vom Maxi. Ich hab meins immer im Geldbeutel der in meiner Handtasche ist oder in einer Schublade. Auch mein Mann lässt nix rumliegen. Ich bin da zu verunsichert da bei uns - gerade jetzt wo es warm ist - oft mal die Terrassen- oder Haustür offen ist und viele Kinder ein- und ausgehen. Auch Schlüssel liegen nicht offen rum. Du kannst es ja in dem Gefäß lassen, aber ich würd es dann lieber in Euer Schlafzimmer oder ein sonstiges Zimmer stellen, wo es nicht so präsent ist.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen