Suchen Menü

Ich glaube, es hat KLICK gemacht...

Hallo zusammen,
ich habe ja schon öfters berichtet, dass Kevin sich nicht so gut konzentrieren kann. Das letzte Diktat mit 7 Fehlern (Note 4-) und einen Text abschreiben (er saß alleine im leeren Klassenzimmer) ebenso 7 Fehler (Note 4-). Buchstabieren kann er alles richtig. Er vergisst nur immer Buchstaben beim Schreiben. Und jetzt? Tatata, ich habe ihm 5 Eur geboten, wenn er das Dikat mit 0-1 Fehler schreibt. Er hat nur die Überschrift klein angefangen und sonst alles richtig!!! Ebenso mussten sie mit dem Schulkollegen ein Partnerdiktat schreiben - nur einen Fehler. Er hat bei "lecker" das e vergessen.
Außerdem ist er morgens super schnell beim Anziehen.
Wie ausgewechselt.
Hoffentlich hält das noch lange, lange an!!!! Ich bin soooo glücklich!!!!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ich glaube, es hat KLICK gemacht...

Hallo Nicole,
mensch das ist doch mal schön! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt und nicht nach den Weihnachtsferien alles wieder vergessen ist.
Da hab ich bei meinem keine Sorgen, denn da hat es offenbar noch nicht geschnackelt.
Grüße
Angelika

Ich glaube, es hat KLICK gemacht...

Hallo!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich sofort an die Lese- und Rechtschreibschwäche denken! Schon mal daran gedacht dies testen zu lassen??

Denn gerade das weglassen von Buchstaben ist doch so typisch. Ach es gibt so viele Besonderheiten und Schweregrade, ein Test bringt da Klarheit. Denn das Kind quält sich doch nur unnötig!!

gruß fraggel

Ich glaube, es hat KLICK gemacht...

Hi Fraggel,
nein, das denke ich nicht. Es ist einfach so, dass er manchmal Vokale auslässt, weil der Konsonant ja ein Mitlaut ist.
Dann hätte die Lehrerin doch auch schon was gesagt.
Ich glaube, mein Text hörte sich für dich viel schlimmer an, als es wirklich ist ;-).
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen