Suchen Menü

Gebärmutterhals verkürzt sich und schon Wehen???

Huhu,
also weiß nicht was die Zahl in meinem Mutterpass bei der vag. Untersuchung bedeutet, ihr??
Arzt sagte gestern Gebärmutterhals verkürzt sich schon...normal?? Er sagte ja, aber irgendwie doch schon früh,oder???
Heute dann stärkeres Ziehen in Unterleib und Oberschenkel, nur Senkwehen???
Bei meiner Tochter habe ich die Senkwehen garnicht mitbekommen, denke ich zumindest.
Was meint ihr, wer weiß was da bei vag. untersuchung stehn muß??
Hab so ein Gefühl da möchte jemand raus.....leider schmerzt Symphyse auch mehr :-((
GLG Melli mit Celina 34 Monate exakt und Baby inside 34SSW + 3 Tag
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt sich und schon Wehen?

Hallo Melli,
was steht denn im Mutterpass?
Und ja, du könntest Senkwehen gehabt haben. Vielleicht hing es aber auch mit deiner Unsicherheit zusammen. Ruf doch nochmal in der Praxis an, was der Eintrag zu bedeuten hat, bevor du di unnötige Sorgen machst!
LG Katja

Re: Gebärmutterhals verkürzt sich und schon Wehen?

Hallo!
Ohne dich zu verunsichern, ruf lieber bei deinem arzt nochmal an und frag direkt nach was das zu bedeuten hat.
Besser als wenn wir jetzt vermutungen anstellen.
Senkwehen können es natürlich sein.Ich habe diese bei fabian auch nicht mitbekommen.
Aber ich lag damals wegen verkürzten gebärmutterhals im kh 3wochen lang, ohne dir jetzt panik zumachen.
Es ist normal das sich der gebärmutterhals verkürzt,es kommt aber immer auf die länge drauf an,wieviel noch steht.
Bei mir wars damals halt net viel daher bettruhe aber wäre dies bei dir der fall in irgenteiner art dann hätte dein arzt dir das gesagt zb. das dich schonen sollst oder sowas.
ich denke bei dir liegt alles völlig im normalen rahmen aber um für dich selbst ruhiger zu sein würde ich nochmal anrufen und es mir erklären lassen:-)
Alles Gute weiterhin und mache dich nicht verrückt.Alles Alles liebe wurmel mit fabian

Re: Gebärmutterhals verkürzt sich und schon Wehen?

Huhu, drücke dir die Daumen,das euer Kleines noch ein Weilchen drin bleibt. habe damals die Senkwehen gespürt, aber ist ja bei jedem anders.
GLG Dani&Nico

Danke.......und.......

Hallo ihr 2,
danke für eure Beiträge.
Gehe mal davon aus das ich Senkwehen habe!! Hab nicht mehr beim Doc angerufen, denn er ist da schon sehr vorsichtig und wäre der GH schon zu weit, dann wäre ich im Krankenhaus!!
Vielleicht sind es ja auch schon Wehen die auf den Muttermund wirken???
Jedenfalls binich seit gestern super müde und mega gereizt....also muß ich wohl auftanken für die Geburt, vor der ich echt bammel habe.......:-((
GLG Melli mit Celina 34 Monate und Baby inside 34+6 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen