Suchen Menü

Ferien vorbei; leider.......

Obwohl ich quasi dauerarbeiten musste weil bei uns im Dienst ganz viele Leute krank geworden sind, find ich es ein wenig schade, dass die Ferien vorbei sind.

Es war total chillig mit Silas. Sooooooo entspannt und cool. Manchmal musste ich ihn ja wirklich von kurz auf knapp alleine lassen, wenn ich zum Dienst beordert wurde und er hat das einfach ganz locker mit einem : "ok, ich ruf Papa an und überleg mit ihm, was ich machen könnte", kommentiert. Er war für mich einkaufen, hat die Geschirrspülmaschine ausgeräumt und die Pflanzen draußen gegossen. Gestern haben wir den ganzen Tag "Ferien-Abschluß-Gebruncht", weil ich zum Glück Nachtdienst hatte und so wenigstens den Tag über zuhause war.

Ferienzeit war entspannt, weil Silas länger aufbleiben durfte, wir oft spät zu Abend gegessen haben, er früh lange geschlafen hat und der ganze Tagesdruck einfach nicht da war; trotz meines Dauerdienstes.

Und jetzt kommt auch noch erschwerend dazu, dass ja derzeit EM ist und alle Deutschlandspiele der Vorrunde immer erst 20:45 beginnen; das ist hart für meinen Extrem-Fußballfan ;-) .

Also: uns hat ab heute der Alltag wieder; für 7 Wochen. DANN hab auch ich mal FAST 5 WOCHEN frei/Urlaub/Überstundenausgleich. Ich freu mich unheimlich auf die freie Zeit; diesmal zusammen MIT meinem Kind!

Von allen Seiten hab ich heute gehört: Zum Glück fängt die Schule wieder an! Ich hab gedacht: Schade; Schlamperzeit vorbei ;-) .

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Hier leider ein "zum Glück",weil...

.....meine 2 nuuuuuuuuuuuuuuuuur gestritten haben.
Die einzige chillige zeit war Pfingsten,als die Beiden getrennt waren,weil Pia 3,5 Tage bei Oma und Opa war :-( :-| %)
Die erste Woche hatte ich nur Abenddienste,einen ganzen Tag waren wir bei meiner hochschwangeren Schwester.
Das WE nach Pfingsten haben wir viel auf unserem Grundstück erledigt.Jetzt warten wir darauf,dass die Bodenplatte betoniert wird,damit wir anfangen knnen zu mauern.
Sonntags bin ich mit den Kids zu meinem Dad gefahren bis Dienstag.
Mittwoch waren wir in Herzo,Donnerstag musste Simon an der Prozession teilnehmen und Freitag waren wir auf dem Stadtfest.
Aaaaaaber,immer und überall nur gestreite wegen nichts und wieder nichts.Ich bn grade echt am verzweifeln
:-X
Ich arbeite jetzt bis 13.8.und dann habe ich 3Wochen Urlaub.
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Ferien vorbei; leider.......

Hallo Betsy,

dadurch, dass ich ja die ganze Zeit nur Tobias zu Hause hatte, sage ich auch leider sind die Ferien vorbei. Ich denke wenn Christine nicht bei meinen Eltern gewesen wäre, wäre ich jetzt auch froh, dass sie wieder in die Schule darf/kann/muss und einen geregelten Rhythmus hat.

So selbständig wie Silas ist Christine noch lange nicht und sie will viel von mir beschäftigt werden, bzw. fragt wenn sie nicht grad ne Freundin zum Spielen da hat, Mama, mir ist langweilig, was soll ich tun. Und meine Vorschläge gefallen ihr dann oft auch nicht, so nach dem Motto: Dazu hab ich aber keine Lust. Und dann immer irgendwelche Aktivitäten finden, die beiden Spass machen, ist halt auch nicht so einfach, schon allein durch die 5 Jahre Altersunterschied.

Aber ein wenig "Lotterleben" ohne Verpflichtungen ist zwischendurch auch immer mal wieder nett, von daher freu ich mich auch schon auf die Sommerferien in knapp 7 Wochen.

Liebe Grüsse

Sanne

Ferien vorbei; leider.......

Hi Besty,
nach ner Woche Arbeiten und Schule seid ihr bestimmt schon wieder im Alltag gelandet. Das klingt aber trotzdem nach ganz entspannten Ferien. Und toll, dass Silas so viel hilft - Lasse kommt nicht mal als Begleitung freiwillig mit zum Einkaufen...
Wir müssen jetzt noch 3 Tage Schule und 4 Tage arbeiten überstehen, dann tauchen wir hoffentlich in genauso entspannte Sommerferien ab.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen