Suchen Menü

Das Schuljahr ist ja (fast) zu ende, daher meine Frage:

Hallöchen,
kommen Eure Kinder alle in die nächste Klasse? Bei Lukas hab ich schon gedacht, er wiederholt die Klasse 2. Denn mit Lesen (und dann auch mit Schreiben) hat er es nicht so. Aber im Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräch stellte sich dann raus, dass er doch nicht so schlecht ist. Nur über die Ferien müssen wir vermehrt Deutsch üben. Von Bekannten das Kind macht die 2. Klasse noch mal nach -freiwillig.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Das Schuljahr ist ja (fast) zu ende, daher meine Frage:

Hallo,
Marta kommt in die nächste Klasse. Damit ist hier ja ein Lehrerwechsel verbunden, ich bin schon gespannt, wie es ihr damit geht. Außerdem werden die Klassen neu zusammengesetzt, weil eine Ganztagesklasse eingerichtet wird. Wird also recht spannend!
LG Daniela

Das Schuljahr ist ja (fast) zu ende, daher meine Frage:

Hi Nicole,
bei uns geht die Schule noch 3 Wochen, ich nehme aber doch stark an, dass Nina versetzt wird (sonst hätte ich bestimmt schon was gehört, oder...).
Da sie ja zurückgestellt war, kommt sie dieses Jahr in die 2. Klasse.
Bei uns ist eher Mathe ein Problem, da tut sie sich schwer. Lesen und Schreiben dagegen kann sie super.
LG Conny

Das Schuljahr ist ja (fast) zu ende, daher meine Frage:

mich wundert's immer wieder wie schnell meiner auswendig lernt + wie gut er im zahlen zerlegen in mathe ist. da staun ich immer wieder. abwarten ob's so bleibt wenn's komplizierter wird

bei uns haperts bei den lese-schnelligkeits-tests leider etwas

lg

Das Schuljahr ist ja (fast) zu ende, daher meine Frage:

Hallo Nicole,
Emily war ja auch zurückgestellt und kommt daher jetzt auch erst in Klasse 2, aber das dann dafür ohne Probleme, bzw. in Mathe werden wir bzw. Emily auch in den Ferien am Ball bleiben, bzw. ca. zwei, drei Wochen bevor die Schule wieder losgeht ab und an mal ein Mathe-Blatt rechnen.
Es gab ein Kind in Emily´s Klasse das ist schon am Ende des ersten Halbjahres nochmal zurück in den Kindergarten gegangen.
Grüße Nadine

Das Schuljahr ist ja (fast) zu ende, daher meine Frage:

boah das ist aber auch hart gewesen für das kind, oder?

so rausgerissen aus der klassengemeinschaft und zurück zum "kleinkind"dasein.

Das Schuljahr ist ja (fast) zu ende, daher meine Frage:

lt. meinem sohn kommen evtl. 1 - 2 nicht mit in die 3. klasse. ich weiß aber nicht ob das stimmt.

er schafft sie gott sei dank (noch) locker. die letzten 2 mathe- + 1 hsk-proben waren 1. bei der uhr hatte er jetzt nur ne 3 und in deutsch ne 2. wenns so weitergeht bin ich voll auf zufrieden.

er zählt die tage bis er endlich eine andere lehrerin kriegt. ich hoff, er geht dann auch wieder lieber zur schule!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen