Suchen Menü

DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Moin,
was soll ich nur machen??? Diese Krippe ist einfach nur zum Erbrechen! Ich hab Marla und Neo heute wieder abgegeben und Marla sagt in ihrem jugendlichen Leichtsinn: "Ich wein heut nicht." Das hat die Erzieherin gehört und als Marla doch weinte, wurde sie angefuzt, dass sie doch gesagt hätte, sie würde nicht weinen und sie solle aufhören!
Ich bin dann weg und als ich durchs Fenster nochmal gewunken hab - es hat sich kein Mensch um meine weinende Tochter gekümmert!
Ich will das nicht mehr - heute nachmittag geh ich aufs Jugendamt und beantrage einen Wechsel! Das kann so nicht gehen *verzweifel*
Wenn sie sie wenigstens trösten würden, aber nich mal das...
traurige und wütende Grüße
misspluesch, die das mal loswerden musste.
Bisherige Antworten

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Huhu!
Oh man was sind das denn für Erzieherinnen? Ne, also das wäre auch nix für mich und ich glaube das würde Felix eingehn wie eine Primel(obwohl er ja große Klappe hat ist er doch voll sensibel bei sowas!)! Gestern das weinende Mädel wurde voll versucht abzulenken-saß auf dem Schoß der Erzieherin und in dem Moment hatte die auch nur Augen und Ohren für das Mädel-alle anderen waren ja "lieb"! Fand ich super!
Vor allem hat man ja doch das schlechte gefühl was sonst noch so passiert wenn man nicht gucken kann...*hmm*!
Knuddel Petti

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo Petti
ja, ich hatte mir das eigentlich auch so vorgestellt, dass die Erzieherinnen sich um die traurigen Kinder kümmern. Aber offensichtlich ist da nichts...
traurige Grüße
misspluesch

Da könnt ich glatt mitheulen!

Huhu,
das klingt ja übel,da weiß ich gar nicht was ich sagen soll!
Ich bin echt dankbar,dass es in Lukas Krippe ganz gut läuft!
Warum mußt du denn den Wechsel beim Jugendamt beantragen? Kannst du nicht einfach so wechseln wenn Plätze frei sind?
gglG Annett(die heute Mittag wieder bei dir vorbeidüst auf der A4*lach*)

Re: Da könnt ich glatt mitheulen!

Hallo annett
es sind ja keine Plätze frei *heulganzlaut* Dadurch, dass 2003 hier so viele Kinder geboren wurden sind alle Plätze für Krippenkinder belegt. Die einzige Chance, die ich sehe ist, dass ich sie versuche in einen KiGa zu geben, der bis 20 Uhr offen hat. Die sind nämlich so nicht ausgelastet, stand letztens in der Zeitung. Ich hatte ja auch mit keiner Silbe auf dem KiGa-Antrag DIESE Krippe erwähnt - trotzdem werden wir dorthin geschickt. Und die privaten KiGas bzw. die Vereine sind hoffnungslos überfüllt, da gibt es z.T. Wartelisten bis 2008.
deprimierte Grüße
misspluesch, heute nicht in Arbeitsstimmung...
PS: Ich wink mal, wenn Du vorbei fährst *kicher*

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

och mannoo, die arme marla..das tut mir echt leid. SCheint ja wirklich ein blöder "Laden" zu sein.
Der Kindergarten soll doch ein Ort zum Wohlfühlen sein....vielleihct kannst du ja wirklich wechseln.
Könnte ich jetzt auch kaum arbeiten......wenn mand as GEfühl hat, sein Kind ist nicht gut betreut und steht alleine rum und muß weinen ;-( *snief*, grüßle Jacqui

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo Jacqui
ja, ich kann mich nicht konzentrieren. Ständig kreisen meine Gedanken darum, dass Marla dort weint...
Es waren ja mal wieder gigantische zwei Erzieherinnen da, von denen eine eine Praktikantin ist. Irgendwie geht das dort nach Nase, glaub ich *traurigbin*
winke
misspluesch

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo,
bei uns immer nur eine Erz. und eine Praktikantin pro Gruppe da. Ist hier normal. Wobei eine Anerkennungspraktikantin und eine die das Freiwillige Soziale Jahr macht -> ohne irgendeine Grundausbildung.
LG vom sonnenblümle

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

HUhu Blümchen
und kümmern die sich um die KInder, die weinen? Wenn nicht, ist Eure Krippe wahrscheinlich genau so blöd wie unsere.
winke
misspluesch

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo,
natürlich kümmern sie sich um die Kinder. Sowohl die Praktikantinnen als auch die Erzieherinnen. Beide haben oft weinende Kinder auf dem Schoß. Die sind da wirklich total liebevoll.
LG vom sonnenblümle

*neid* glg

Re: *neid* glg

Huhu,
ich kenn Deine Marla ja jetzt nicht. Aber ich hab zum Beispiel ein Kind, das wollte sich nicht von uns trösten lassen. Sie saß draußen in der Garderobe wenn sie kam und wollte nicht reden, sich nicht berühren (in den Arm nehmen lassen). Da haben wir sie auch sitzen gelassen. Ich fand das auch nicht so toll. Klar, wir sind immer wieder so ganz "zufällig" raus und haben geguckt. Sie kam dann irgendwann reingeschlichen. *g*
Vielleicht wollte Marla sich nicht von den Erz. trösten lassen? Das gibt es auch und das sollte man als Erz. auch akzeptieren. Das hat dann nichts damit zu tun, das wir uns nicht um das Kind kümmern.
Manchen Kindern hilft es, wenn man sie einfach mal festhält - weil sie der Mama hinterher rennen wollen und dann ist schnell wieder gut.
Andere Kinder wollen nur in Ruhe gelassen werden und haben sich ruck zuck beruhigt.
LG vom sonnenblümle

Re: *neid* glg

Huhu Blümchen
Marla braucht in so einem Moment einen Arm. Wir haben das ja auch bei der TaMu schon durch und die hat dann mit ihr Buch gelesen, gesungen o.ä. Dann war auch nach ein paar Minuten wieder Ruhe. Ich hab das den Erzieherinnen auch gesagt, dass sie schneller ruhig wird, wenn sie sie trösten.
Vor allem, als ich angerufen hatte, war die Erzieherin (die, der ich Marla letzte Woche übergeben habe) angefressen, weil ich mich beschwert habe, dass die andere Erzieherin sie so angefuzt hat. Das Schlimme ist, ich steh als Übertüttelhenne da und weiß nicht, was sie mit meinen Kindern machen, wenn ich nicht dabei bin.
deprimierte Grüße
misspluesch, immer noch nicht fertig mit der Abrechnung...

Re: *neid* glg

Hallo,
ach mensch, das ist ja dooof. Ist ein völlig normales Verhalten, wenn Kinder weinen und dann brauchen sie Trost und Aufmerksamkeit. DAS versteh ich nicht, das sie da nicht drauf eingehen. Wenn das trösten hilft. Arme Marla.
Wenn Du keine andere Wahl hast, würd ich auf ein Gespräch bestehen. Und im ruhigen nochmal klären, was Dir auf dem Herzen liegt und wie sie das sehen. Ohmann, Erzieherinnen gibt es *kopfschüttel*
LG vom sonnenblümle

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo,
da hätte ich zuhause auch keine Ruhe. Wie lange geht sie denn schon in die Krippe? Und wenn Du dort anrufst und fragst, ob sie sich beruhigt hat? Bei uns wird das gerne gemacht. Meistens haben sich die Kinder doch sehr schnell beruhigt.
Wobei ich die Bemerkung der Erz. doch sehr daneben finde. Einem 2,5 Jährigen Mädel vorzuenthalten, du wolltest doch nicht weinen. Wenn Marla weinen will/muß, dann kann sie das nicht verkneifen. soll sie auch nicht - das muß raus!!!
Versteh das nicht, das man weinende Kinder stehen läßt. Es sei denn, die Kinder wollen wirklich ganz alleine vor sich hin leiden. Gibt es auch und das muß man dann auch akzeptieren.
LG vom sonnenblümle

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Huhu Blümchen
ja, ich hab angerufen und sie hat nach ca. 1/2 Stunde aufgehört. Blieb ihr ja nichts anderes übrig. Sie geht jetzt seit letztem Dienstag dorthin.
Und genau diese Art der Erzieherin ist es, die mich so wütend macht. Und genau deswegen befürchte ich, dass es nicht besser wird, sondern eher schlimmer. Marlas Handicap ist, dass sie so deutlich spricht, dass man sie auch echt versteht, wenn man fremd ist. Sie wird damit oft überschätzt, auch in ihrem Alter. Selbst mir passiert das manchmal. Wenn einen Erzieherin damit n icht umgehen kann und es wird ja so gesehen nicht besser, wenn sie in den KiGa kommt, muss irgendwas geschehen.
winke
misspluesch, die versucht, beim Jugendamt die Ö-Zeiten zu erfragen *grrrrrrrrrr*

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo,
erzählt Marla denn was zuhause, warum sie nicht da bleiben will?
LG vom sonnenblümle

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Nein, sie erzählt gar nichts. Sie sagt immer nur, da sind so viele Kinder. DAS sollte sich ja ab September ändern - dann geht sie in die KiGa-Gruppe und das sind dann vielleicht 10 Kinder.
Allerdings, mit 2 3/4 kann Kind noch keine Gefühle benennen, sie kann nicht sagen, die Erzieherin ist gemein oder ihr ist langweilig. Sie sagt nur, zuviele Kinder.
winke
misspluesch

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo,
ja, das ist schwierig. Raphael redet ja noch sehr spartanisch. Dachte halt, das sie vielleicht was rausläßt.
Hast Du die Möglichkeit, länger mit dazu bleiben? Oder mit den Erz. um ein Gespräch bittest? Vielleicht läßt sich doch noch was klären.
LG vom sonnenblümle

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Länger bleiben kann ich leider nicht. Ich muss um 9 auf arbeit sein und meine zwei sind zur Zeit eh die letzten, die geholt werden, weil ich so lange arbeiten muss. Außerdem hat sich die letzten Tage gezeigt, dass es noch schlimmer wird, je länger ich bleibe. Ich bin nämlcih nicht Beobachter, sondern werde voll als Betreuungsperson integriert. Und das kann es nun wirklich nicht sein.
Es ist ja noch nicht mal eine Leiterin in der Krippe da, die man ansprechen könnte. Nur die eine Erzieherin, die das kommissarisch macht und die ist nun gerade auch Krippenerzieherin und nimmt es damit auch gleich persönlich, wenn ich mich auslasse. *seufz*
winke
misspluesch

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo Tina, oh mann, das klingt ja echt beschissen! Hast du denn eine Alternative, gibt es eine andere Krippe in deiner Nähe?
Wir hatten in unserem Kindergarten bis vorige Woche eine Erzieherin, die Anton nicht leiden konnte und warscheinlich auch andersrum...wenn die Frühdienst hatte, hat Anton jeden Morgen geweint, wie ein Schlosshund. Und die hat es auch nicht geschafft, ihn zu beruhigen, obwohl er morgens ja das erste Kind ist und sie sich voll und ganz um ihn kümmern könnte...
Zum Glück ist diese blöde Kuh jetzt weg.
Sag mal, sind Neo und Marla in einer Gruppe? Denkst du nicht, dass es besser wird, wenn Marla in den Kindergarten kommt? Vielleicht kannst du erreichen, dass sie sie schon eher in den Kindi nehmen. Die Schulkinder sind doch eh schon weg, da müsste doch Platz sein?
Ach Mann, lass dich drücken, ich weiß wie blöd das ist, man kann sich nicht konzentrieren und braucht eigentlich gar nicht erst zur Arbeit zu gehen.
LG Kristin

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo Kristin
KiGas gibt es hier einige in der Nähe, aber die sind alle voll. Und fürs JA ist es natürlich einfach, uns irgendwohin zu stopfen, v.a. weil wir da ja schon paar Mal Gastkind waren.
Neo und Marla sind zusammen in der Gruppe, weil die Schulkinder eben noch nicht weg sind. Die gehen erst am 1. September. DANN werden die Gruppen auch kleiner. Neo geht ab nächste Woche auch wieder zur TaMu - die hat halt jetzt Urlaub.
Alles Mist! Kann man auf dem JA eigentlich mit jemandem über seine Befürchtungen reden, oder sind das auch nur solche Paragraphenreiter, die nur ihren Job machen?
traurige Grüße
misspluesch, die bis 12 fertig sein muss
PS: Ist das andere (Du weißt schon) kaputt? Irgendwie klappt das da nicht, ich kann keine Beiträge lesen...

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo Tina, bei mir geht alles, hab deine Frage schon gelesen...
Und frag nicht mich nach Jugendamt ;-( Da habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Glück geht die Kita bei uns direkt ohne irgendwelche Ämter, es sei denn man kommt aus einem anderen Ort, dann geht es übers Gemeindeamt.
LG Kristin

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hallo Plüschi,
Du hast recht, da würde ich auch schleunigst wechseln, denn normal ist sowas nicht. Wahrscheinlich sind die Erzieherinnen da so frustrierte Kühe, die keinen Bock haben zu arbeiten, denen würde ich meine Kinder auch nicht ausliefern *grummel*.
Haarsträubend, wie häufig sowas anscheinend vorkommt. Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn schon am 2. Eingewöhnungstag wieder aus der ursprünglichen Krippe genommen, weil die Erzieherinnen dort sich nicht mal zusammenreißen konnten, als sie anwesend war - da fragt man sich natürlich, was die machen, wenn man erstmal weg ist *grusel*?! In dieser Krippe haben die Erzieherinnen sogar einen 1 1/2jährigen auf dem Außengelände vergessen, als es zum Mittagschlaf rein ging, weil sie über ihrem Kaffeekränzchen gar nicht gemerkt haben, dass einer fehlt. Als meine Bekannte sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass da noch einer alleine draußen auf der Wiese hockt, war denen das noch nicht mal peinlich. Nee, danke. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen anderen schönen Platz für die beiden findest!
GLG Eva

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Du meine Güte! Was ist denn das für ein Kindergarten *schauder*
Es ist immer schwer, fremde Kinder zu betreuen, das glaub ich schon, aber wenn die Erzieherinnen das nicht wollen, müssen sie den Beruf wechseln. Oder stumpft man ab? Ich weiß es nicht.
Hoffentlich ist es bald Feierabend, damit ich aufs JA gehen kann.
depimierte Grüße
misspluesch

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Uäääh, was sind das denn für Drachen???
Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell eine tolle, andere Krippe findest!
*KOPFSCHÜTTEL*
GLG Conny

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hi du, ich glaube ich wäre umgedreht und hätte die Erzieherinnen rund gemacht. Sorry, aber das geht ja wohl nicht. Wenn ein Kind weint haben die sich zu kümmern.
Unsere Maus ist am Schnuppertag vom Stuhl gefallen und da sind dann (unser Sohnemann war ja dort und konnte berichten) zwei Erzieherinnen und drei andere Kinder auf einmal gerannt und haben sich um Annika gekümmert. Sie hat danach selbst erzählt, dass alle sie getröstet haben.
Wehr dich, so geht es ja wohl nicht. LG Sally

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hey Plüschi!
*schauder* das hört sich gar nicht gut an!
Mach das mit dem Wechsel auf jeden Fall!!!
Das hört sich nicht nach Krippe an sondern nach Kinderaufbewahrungsanstalt :o(
Ich drücke Dir, besser Euch, ganz doll die Daumen, das der Wechsel schnell über die Bühne geht und Deine Mäuse dann besser aufgehoben sind.
GlG Luna mit Motti

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

hi,
hört sich ja furchtbar an! Neee da würde ich die Kinder auch rausnehmen!!!
lg silke

Re: DIESE KRIPPE!!!! *langsamverzweifel*

Hi Tina,
das ist ja wohl der Oberhammer!
Auf jeden Fall würde ich da mit den Erziehern, der Leitung und dem Jugendamt sprechen! Und unabhängig davon würde ich mir ganz schnell einen anderen Platz suchen.
Wobei das ja wohl gerade das schwierige bei Euch in der Gegend ist. :(
Was ist denn mit Tagesmüttern? Die nehmen doch auch ältere Kinder, oder nicht? Manchmal gibt es doch auch gelernte Erzieherinnen, die lieber Tagesmütter sein wollen und auch größere Kinder altersgerecht betreuen können und wollen. Zumindest habe ich davon hier in Berlin schon gehört.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du beim Jugendamt was erreichst!
Und wenn alle auf stur schalten, würde ich überlegen das an die Presse zu melden. Denn die Menge an Kinder mit den wenigen Erziehern ist ja auf keinen Fall in Ordnung!
Vielleicht bewegen sich dann die Leute. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen