Suchen Menü

Bin aus dem Urlaub zurück!!!

Ihr Lieben,
vor 3 Wochen habe ich hier im Forum "piep" gemacht, ihr habt mich herzlich willkommen geheißen mit meinem kleinen Malte Oliver (geb. am 10.12.04) - vielen Dank für die lieben Worte und habt mich um ein paar Worte zu meinem kleinen Sonnenschein gebeten.
Malte ist ein kleiner Racker - nach zwei Töchtern für mich totales Neuland - ein Junge - wie er im Buche steht - wird von seinen großen Schwestern (16 und 9) total vergöttert - von Mama und Papa ganz zu schweigen.
Seit März 06 geht er in den Kindergarten - was sich nach anfänglichen gesundheitlichen Problemen total gut eingepegelt hat. Er schläft durch seit er vier Monate alt ist, und das ist auch so geblieben. Gott sei dank!
Im Urlaub hat er morgens bis 8.30 Uhr oder 09.00 Uhr geschlafen, war ja bei der Anstrengung (teilweise ohne Mittagsschlaf) und dann die Hitze in Italien auch kein Wunder.
Mal sehen, wie es sich zu Hause weiter entwickelt.
Er ist jetzt 89 cm lang und wiegt ca. 11 kg. Läuft seit März 06 und bewegt sich teilweise schon wie ein "Alter".
Mit dem Essen haben wir keine Huddeleien, weil er alles nimmt - im Gegensatz zu meiner Tochter Nr. 2.!!!
Also es gab auch schon das andere Extrem.
Um so dankbarer kann ich für diesen kleinen unkomplizierten Schatz sein.
Ich hoffe, das reicht erst einmal. Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu.
Liebe Grüsse Doreen
Bisherige Antworten

Re: Bin aus dem Urlaub zurück!!!

Hallo Doreen,
schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet!
Mensch, euer Kleiner ist ja dann ein echtes Nesthäkchen mit 2 so großen Schwestern, toll! Wie eine Bekannte von uns immer sagte "das Familienspielzeug" :-) Die hatten nämlich auch eine Nachzüglerin als die beiden Großen schon 13 und 15 waren.
Ich beneide dich um die Tatsache, dss er so schön schläft! Davon sind wir leider ewigst entfernt. Julie kommt noch jede Nacht...ich hoffe, bis zur Einschulung legt sich das *lol*
Viele Grüße, Nicole

Re: Bin aus dem Urlaub zurück!!!

Liebe Nicole,
das mit dem nicht durchschlafen kenne ich von meiner Tochter. Sie ist manchmal bis zu 8 Mal in der Nacht wach geworden und wollte trinken, morgens musste ich dann aufstehen, um zu arbeiten. Das ging so bis sie 2 1/2 Jahre alt war.
Dann hat mein Mann mit ihr ein Machtwort gesprochen, immer dann, wenn sie nach trinken verlangt hat, hat er ihr gesagt, es gibt nichts mehr und basta. Das hat sie dann in dem Alter schon verstanden und gab nach zwei Tagen "Widerstand" auf.
So muss halt jeder einen Weg aus dem Chaos finden.
Das mit dem kleinen Nachzügler Malte empfinde ich gar nicht so, denn ich habe alle sieben Jahre ein Kind bekommen und somit immer wieder von "vorn" angefangen. Das erste Kind mit 20, das zweite mit 27 und das dritte mit 34. Es ging bei den Klamotten los ... und zieht sich ... bis zum heutigen Tag, denn die Klamotten der sieben Jahre älteren Schwester sind natürlich uncool.
Malte braucht ja sowieso andere, aber ich hatte ja nicht mal mehr Babysachen - gar nichts.
Toll finde ich, wie sich meine Töchter um den Kleinen sorgen und Nach- und Vorsicht walten lassen. Einfach super ... Die Grosse kann da natürlich schon auf eine Art "Mutterinstinkt" zurückgreifen. Sie bleibt ja sogar mit ihm zu Hause, wenn er krank ist und sie Ferien hat.
Liebe Grüsse von Doreen

Re: Bin aus dem Urlaub zurück!!!

huhu...hab grad ma im profil geschnüffelt..;-)..der kleine mann soll nicht das nesthäckchen bleiben...find ich toll...wieviel kinder wollt ihr denn??....aber dann passt das ja nimmer mit alle 7 jahren ein kind ihr mahct die reihenfolge kaputt..*gg*....wo kommt ihr her??..lg sasi

Re: Bin aus dem Urlaub zurück!!!

die letzte frage ziehe ich zurück..sorry iss noch früh...löl...lg sasi

Re: Bin aus dem Urlaub zurück!!!

Liebe Sasi,
ich habe kein Problem damit, bekanntzugeben, dass ich in Mixdorf (bei Müllrose im schönen Schlaubetal, Land Brandenburg) wohne. ;-)
Ja, das mit dem Nachwuchs ist so eine Sache. Nach meinen Dreien, war das Thema auch abgeschlossen und dann bin ich im Oktober 05 ungewollt schwanger geworden, uups ... ein Ausrutscher!!! Das soll es ja bekanntlich geben.
Nach langem hin und her haben wir uns dann dafür entschieden und haben uns soooo gefreut. Am 12. Januar 06 dann der Schock bei der Vorsorgeuntersuchung in der 13. SSW, das Herzchen schlug nicht mehr.
Jetzt wissen wir, dass nicht wir uns für oder gegen ein Kind entscheiden, sondern das Kind selbst entscheidet, ob es zu uns kommen möchte. Wir haben dieses Großereignis nicht als solches erkannt (erhebliche Zweifel) und das Baby wollte nicht zu uns.
Ich war einfach zu verwöhnt, von drei gesunden Schwangerschaften ohne jede Komplikation, wenn man von den drei Kaiserschnitten absieht, aber anders kann ich ja nun mal nicht entbinden.
So und nun stand ja die Frage wie weiter? Nach fünf Monaten war für mich klar, ich bekomme noch einmal ein Kind. Dann die nächste Schwangerschaft im Juli 06 - ich bin prompt schwanger geworden und dann der Einbruch - die Mens kam nach pos. SSW-Test am 35. Zyklustag.
Was soll ich dazu noch sagen. Traurig ...
Nun habe ich das Gefühl, die Natur möchte mir damit etwas sagen. Ich höre, es ist noch viel zu früh. Ich verschließe die Ohren davor, dass es gar nicht mehr geht. Aber wie du schon richtig sagtest, alle sieben Jahre sind dann gebrochen und verweis wofür mein Körper diese sieben Jahre gebraucht hat.
Aber wie alt bin ich in sieben Jahren? *Haare rauf*, na ja zwei sind ja schon fast rum, in fünf Jahren bin ich 41. Das richtige Alter zum Kinderkriegen ist das sicher nicht.
Aber man soll ja nie nie sagen.
Liebe Grüsse Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen